Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry. In meinen Augen ist so eine Tat auch einfach nur entsetzlich. Da hat ein junger Mensch auf grausame Art sein Leben verloren, und das seiner Familie wurde zerstört. Begangen von wem auch immer, ist so etwas wahrlich nur schwer zu toppen. Wenngleich es mit Sicherheit genug Kranke Hirne auf diesem Planeten gibt, die da noch ne Schippe drauf packen könnten. So ein niederträchtiges, skrupellose und heimtückisches Nehmen eines jungen Lebens muss mit aller Härte geahndet werden.
Wir bitten Sie zu beachten das schockiert sein und Mitleid nur unter Berücksichtigung aller anderen todesarten erlaubt ist. Des Weiteren sollte Ihre Empathie zielgerichtet und ohne Superlative auskommen. Versuchen Sie bitte empirisch zu urteilen und alle Ihnen innewohnenden Emotionen weitestgehend unter Kontrolle zu halten. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre KTGfPC
(Kosolentreff Gesellschaft für Political Correctness)

Ich bin am.überlegen die Idioten, die jetzt dämliche whatsapp Stati posten, einfach zu löschen oder in eine Diskussion zu starten!?

der typ bereitet mir echt körperliche schmerzen:

Seehofer erneuerte auch seine Forderung nach einer stärkeren Videoüberwachung im öffentlichen Raum. Generell forderte der Innenminister mehr Personal für die Sicherheitsbehörden. "Wir brauchen dringend mehr Polizeipräsenz", so Seehofer. Zudem wolle er Grenzen besser kontrollieren - und grundsätzlich über eine "Werteerosion" sprechen.
https://www.spiegel.de/politik/deut...spricht-von-kaltbluetigem-mord-a-1279692.html

wie genau hätte eine umfangreichere videoüberwachung das geschehene verhindern können? was genau hat eine vermeintliche "werteerosion" damit zu tun? zumal falls sich bestätigt, dass der vermutete täter psychisch krank ist?

Ich bin am.überlegen die Idioten, die jetzt dämliche whatsapp Stati posten, einfach zu löschen oder in eine Diskussion zu starten!?
kommt drauf, ich finde pauschal beantworten kann man das nicht. grundsätzlich habe ich auch keinen bock mehr auf diese diskussionen, aber in dem aktuellen zusammenhang hat bei mir jemand etwas geschrieben, was ich als anlass zur diskussion nehme, weil ich denke, dass da nicht hopfen und malz verloren ist.

Ich halte mich diese Tage von Social Media auch so gut es geht fern.
Kann diese Rotze nicht mehr lesen. Es ist so traurig wie ein Bruchteil dieser Gesellschaft durch ihre Lautstärke und Hass gewisse Themen dominieren.

Aha, jetzt braucht es rasche und spürbare Konsequenzen für den Täter.

Ich dachte bisher, das würde für jeden Täter gelten.

An diese sonderbaren Unterschiede muss man sich wohl gewöhnen. Ich selbst empfand es auch als sehr zynisch als es nach dem Lübcke-Mord plötzlich hieß jetzt müssen aber die NSU-Akten freigegeben werden! 10 Tote und dutzende Verletzte an sich waren zuvor aber nicht ausreichend...

Bessere Sicherheitsvorkehrungen, was will er denn machen? Weil ein grottenolm meint jemand vor die Bahn zu schubsen jetzt wie bei den automatischen Bahnen in der Metro überall Plexiglas Scheiben vor die Gleise machen? Weil, sicherheitspersonal kann er ja kaum meinen. Die Polizei ist heillos überlastet und so eine Tat lässt sich kaum vorher sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=5MonEnMS480

Man sollte sich das Video nicht ansehen (ist nur Bullshitgelaber). Aber man lese sich mal die Kommentare durch. Das sind Menschen, die unter uns leben. Da krieg ich das kalte Kotzen! :kotz:

Seit 2016 ist das so!
Dank einer präsenten AfD trauen sie sich alle wieder aus ihren Löchern zu kriechen.
Und glauben ihr Hass, ihre Meinung und ihre Stimme wäre legitim.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schauts euch lieber mal etwas Vernünftiges auf YouTube an.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

https://www.youtube.com/watch?v=5MonEnMS480

Man sollte sich das Video nicht ansehen (ist nur Bullshitgelaber). Aber man lese sich mal die Kommentare durch. Das sind Menschen, die unter uns leben. Da krieg ich das kalte Kotzen! :kotz:
Ich finde bei sowas vor allem auch immer sehr erschreckend (wenngleich auch wohl sehr vorhersehbar), wie offensichtlich durch solche Videos ist, dass sich solche Leute in ihren eigenen rechten "Bubbles" zurück ziehen und das ihre Wahrnehmung von der Welt noch weiter vernebelt. Ich mein', die Like/Dislike-Ratio müsste eigentlich stark, stark, stark zu Dislikes umschwenken unter normalen Bedingungen und Zuschauern, da der Größteil der Bevölkerung, erst recht noch im eher jünger geprägten Internet und YouTube überwiegend hart gegen solche menschenverachtenden Aussagen und Content sind.

Aber wenn man da auf die Likes guckt, sieht das visuell aus als wäre da ein gesellschaftlicher Meinungs-Konsens. Nun sind 45k Views wirklich nicht viel, aber kann mir da gut vorstellen wie solche Trottel glauben, das ihre Meinung doch so offensichtlich die "insgeheim" richtige Mehrheit ist und die meisten es sich nur trauen nicht zu sagen und all so nen Schwachsinn, weil unter rechten Content-Creatorn sich halt nur die rechten Ottos treffen und gemeinsam nen Circlejerk veranstalten...

Bessere Sicherheitsvorkehrungen, was will er denn machen? Weil ein grottenolm meint jemand vor die Bahn zu schubsen jetzt wie bei den automatischen Bahnen in der Metro überall Plexiglas Scheiben vor die Gleise machen? Weil, sicherheitspersonal kann er ja kaum meinen. Die Polizei ist heillos überlastet und so eine Tat lässt sich kaum vorher sehen.
Schon lange steh ich an keinem bahnsteig mehr vorne, das ist ja alles nix neues dass es verrückte wichser gibt. Seit dieser berlin sache wo eine frau heruntergetreten wurde schau ich stets hinter mich, ein hoch auf escooter auf dass ich so wenig kontakt wie möglich mit mitmenschen ertragen muss.

Aber wie man das auf ausländer münzen möchte statt den mensch an sich mal in frage zu stellen, absurd. Der Mensch ist ein dreckschwein, mal mehr mal weniger, mehr muss man nicht wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben