Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung ob das schon hier war.
Ich hab jedenfalls erst heute davon mit bekommen, dass wohl die ganze Zeit ein Deutsches Fernsehteam vom FUNK (STRG_F) am Board der Sea Watch 3 mit der Kapitänin Rackete war. Sau spannende Reportage, geht ca. 40 Minuten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Weil passend...

upload_2019-7-30_12-17-45.png

diese superlative auch immer... "an entsetzlichkeit ist diese tat nicht mehr zu überbieten"... aha. gut zu wissen.
Sorry. In meinen Augen ist so eine Tat auch einfach nur entsetzlich. Da hat ein junger Mensch auf grausame Art sein Leben verloren, und das seiner Familie wurde zerstört. Begangen von wem auch immer, ist so etwas wahrlich nur schwer zu toppen. Wenngleich es mit Sicherheit genug Kranke Hirne auf diesem Planeten gibt, die da noch ne Schippe drauf packen könnten. So ein niederträchtiges, skrupellose und heimtückisches Nehmen eines jungen Lebens muss mit aller Härte geahndet werden.

So ein niederträchtiges, skrupellose und heimtückisches Nehmen eines jungen Lebens muss mit aller Härte geahndet werden.

Was genau soll das bedeuten? Und ohne den Tathergang zu kennen soll gleich wieder die volle Härte des Gesetzes einschlagen? Bitte doch erstmal ermitteln, Tathergang rekonstruieren und dann mit kühlem Kopf an die Sache rangehen. Zwischen den derzeit hitzig geführten Debatten ist das doch kaum möglich.

Unabhängig davon macht mich diese Tat unendlich traurig. Übrigens haben wir just in diesem Thread schonmal über die Installation von Vorrichtungen gegen das Stürzen auf Gleise in Bahnhöfen diskutiert. Da wurde mir noch entgegengeschmettert, dass sich das bei den paar Unfällen nicht lohne. Im Januar erst in Nürnberg und jetzt hier. Und sicher gibt es noch einige Fälle mehr. Meiner Meinung nach ist die Gefahr real und da sollte baulich nachgebessert werden.

Sorry. In meinen Augen ist so eine Tat auch einfach nur entsetzlich. Da hat ein junger Mensch auf grausame Art sein Leben verloren, und das seiner Familie wurde zerstört. Begangen von wem auch immer, ist so etwas wahrlich nur schwer zu toppen. Wenngleich es mit Sicherheit genug Kranke Hirne auf diesem Planeten gibt, die da noch ne Schippe drauf packen könnten. So ein niederträchtiges, skrupellose und heimtückisches Nehmen eines jungen Lebens muss mit aller Härte geahndet werden.
tjoar. mir war nicht bewusst, dass es ein wettberwerb der entsetzlichen todesarten gibt. und dass dieser gewonnen wird, wenn man jemanden vor eine bahn wirft. da haben sich die ganzen folterer ja völlig unnütz abgemüht...

ja, ich weiß, dass das zynisch ist. aber ich hab damit ja nicht angefangen.

ner Meinung nach ist die Gefahr real und da sollte baulich nachgebessert werden.

Funktioniert aber nur bei absolut baugleichen Zügen. Bei Zügen mit Einzel-Waggons wird es schon schwierig, dazu müßte man noch alle Privatbahnen und die grenzüberschreitendene europäischen Züge berücksichtigen, etc.etc.. Das kann man bei einem Inselstaat mit Staatsbahnmonopol versuchen, aber hierzulande macht es keinen Sinn.

Bitte doch erstmal ermitteln, Tathergang rekonstruieren und dann mit kühlem Kopf an die Sache rangehen. Zwischen den derzeit hitzig geführten Debatten ist das doch kaum möglich.

Das ist ja genau das Ziel der Populisten, Rassisten und wie sie sich alle ggf. selbst gern nennen. Man kann ihren menschenverachtenden Dreck nicht unwidersprochen lassen und dennoch wirkt es durch ihre antrainierte Schnelligkeit dann so als kümmere sie das Schicksal der oder des Opfers mehr.

Um zu erkennen, dass das Gegenteil der Fall ist, braucht ein aufmerksamer Beobachter natürlich nicht erst Leaks aus internen WhatsApp-Gruppen, aber bei vielen zieht es leider.

Während AfD/Weidel/Droese ja gestern schon Willkommenskultur, Merkel und natürlich auch alle Flüchtlinge für die Tat verantwortlich gemacht haben, sagt die Frankfurter Staatsanwaltschaft, dass der Eritreer wohl seit 2006 in der Schweiz lebt und mit dem Zug von Basel angereist ist. Das klingt nach dem typischen Flüchtling, den wir hier gerne für alles verantwortlich machen... :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben