Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich ist Stromverbrauch kritisch. Jedes KW, welches verbraucht wird, muss vorher erzeugt werden. Für eine schnelle Energiewende wäre es leichter, wenn ein Land nicht 800TWh, sondern "nur" 600TWh verbraucht.

Und zumindest technisch/logistisch wäre Auto-Strom kein Problem.

Das Produzieren ist doch das kleinste Problem und die Autoflotte elektrisieren aber den Stromverbrauch senken?

tenor.gif

@Zimtzicke War ja nicht gewollt, damit die Ärmeren nicht mehr für den Strom zahlen müssen. Zerstört natürlich auch hier die Lenkungswirkung.

Btw. für diejenigen, die in der Immobiliendiskussion immer noch das Selbstnutzungsprinzip für gebeutelte Kleinmieter so hoch halten, sei die aktuelle FinanzTest ans Herz gelegt.

Kommunalpolitik, aber uff. Krasse Geschichte mit einer krassen Wendung.
Wenn sowas Deutschlandweit Geschichte machen sollte. Good bye

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kommunalpolitik, aber uff. Krasse Geschichte mit einer krassen Wendung.
Wenn sowas Deutschlandweit Geschichte machen sollte. Good bye

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Zum Kotzen.....aber die GewSt sticht :fp:

Erstklassiger Beitrag

E: Passend dazu

Lädierte Streitkultur
Wir schweigen die Demokratie zugrunde - Spiegel Online

Ziehen Sie sich immer häufiger aus Debatten in Ihrer Familie, im Freundeskreis oder im Sportverein zurück? Das ist durchaus nachvollziehbar - aber gefährlich. Zum Glück gibt es einen Ausweg.

Wir haben ein Problem. Ein großes Problem.

Nehmen wir die Debatte über eine Gruppenvergewaltigung im Ruhrgebiet, die zuletzt viele Menschen beschäftigte. Wer sich online in Foren und sozialen Netzwerken umschaut, wird nicht nur auf Empörung über die brutale Tat stoßen, auf Mitgefühl für das 18-jährige Opfer oder auf die Frage, wie Jungen im Alter von zwölf oder 14 Jahren zu so etwas imstande sein können.

Sondern auch auf viel Hass gegen vermeintlich Fremde - denn die Verdächtigen haben bulgarische Pässe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstklassiger Beitrag

E: Passend dazu

Lädierte Streitkultur
Wir schweigen die Demokratie zugrunde - Spiegel Online

Ziehen Sie sich immer häufiger aus Debatten in Ihrer Familie, im Freundeskreis oder im Sportverein zurück? Das ist durchaus nachvollziehbar - aber gefährlich. Zum Glück gibt es einen Ausweg.
Danke für den Link.
Mir geht's so, leider auch in meiner Familie...

Das ist alles soo "dumm".

Jemand wie BoJo, den weder Fakten noch Details groß interessieren, hat in Brüssel noch weniger Chancen als May es in ihren schlechtesten Tagen hatte. Ein Technokrat wie Hunt hätte ggf. etwas reißen können, aber BoJo wird noch nicht mal genug Argumente für eine weitere Verschiebung zusammen kratzen können. Gegen einen Hard Brexit würde ich jetzt nicht mehr wetten...

Ehrlich, ich freue mich. Jetzt ist endlich der richtige dort Premierminister, der für den ganzen Schlamassel verantwortlich ist.
Jetzt kann er Mal zeigen wie er das Land aus der EU führt.

Ich mache mir keine Sorgen, dass die EU jetzt doch noch einknickt, haben sie bis jetzt auch nicht getan.

Im Grunde kann BJ sofort den harten Brexit durchführen, wenn seine Worte auch nur etwas wert sind.

Aber der Typ ändert seine Meinung wie es ihm gefällt. Der Brexit ist somit noch lange nicht erledigt.

ZEIT Online schrieb:
Dort übt man sich zumindest offiziell in Gelassenheit. "Wir werden jeden Premierminister respektieren und zu ihm Arbeitsbeziehungen aufbauen", hieß es zuletzt immer wieder aus der für die Brexit-Verhandlungen zuständigen EU-Kommission. Dazu wird betont, dass man das mit May ausgehandelte Austrittsabkommen nicht mehr ändern wird und lediglich noch Modifikationen an der begleitenden politischen Erklärung möglich sind.

Übersetzung: "Du kannst gerne ein paar Schokostreusel auf dein Shit-Sandwich bekommen, aber Du wirst es essen oder gehst hungrig zu Bett. Such's Dir aus!"

:D

Jemand wie BoJo, den weder Fakten noch Details groß interessieren, hat in Brüssel noch weniger Chancen als May es in ihren schlechtesten Tagen hatte. Ein Technokrat wie Hunt hätte ggf. etwas reißen können, aber BoJo wird noch nicht mal genug Argumente für eine weitere Verschiebung zusammen kratzen können. Gegen einen Hard Brexit würde ich jetzt nicht mehr wetten...
BoJo hat ja schon gesagt, dass es die Möglichkeiten "neues Austrittsabkommen verhandeln" und Hard Brexit gibt.
Wenn Variante 1 nicht drin ist, wirds im Herbst lustig auf der Insel... Und in der EU an der neuen Außengrenze...

Ich würde mich einfach freuen, wenn endlich mal ein Populist von A bis Z auf die Fresse fällt, dass keine Mögichkeiten mehr bestehen, der Story einen Spin in die von ihnen gewünschte Richtung zu geben.
Klar, für UK ists tragisch, aber ich hab solangsam das Gefühl, dass im historischen Kontext so ein Exempel mal nötig wird.

Es ist vor allem nicht zu verhindern. Alle Berichte und Reportagen sagen übereinstimmend, daß die (nicht alle, aber zumindest sehr viele) Briten unbedingt rauswollen und dem auch Alles, wirklich Alles, unterordnen. Und inzwischen gibt es nur noch Rein oder Raus. Ich fürchte, die müssen erst einmal gemeinsam mit dem Gesicht im Dreck landen und sich danach komplett neu sortieren. Sowohl die Torys, als auch Labour können so ohnehin nicht weitermachen. Da muß (unabhängig vom Brexit or not) eine grundlegende Zäsur her.

naja. man muss sich mal vor augen führen, was da jetzt passiert ist:

es gab eine sehr enge abstimmung pro brexit die auf lug und betruf fußt.
theresa may (man kann von ihr halten, was man will) hat versucht den schaden soweit möglich zu begrenzen, musste aber abtreten
anstatt neuwahlen auszurufen und ggf. ein zweites referendum durchzuführen wird einfach ein neuer tory-chef gewählt, der automatisch premierminister wird. damit haben also etwa 130.000 leute vorgegeben, in welche richtung es geht und 90l davon reißen im extremfall das ganze land in den abgrund.

Tja, ein Hoch auf Volksbefragungen, uninformierte Bürger und einfache Antworten auf schwierige Fragen. Ich würde dem ganzen schrecklichen Schauspiel ja viel entspannter zuschauen, wenn man annehmen könnte, daß der Rest der Leute etwas daraus lernt. Aber ich fürchte, daß die Lektion nur von denen verstanden wird, die es ohnehin schon wußten. Der Rest wird weiter auf der Weide stehen und das wiederkäuen, was sie schon immer gefressen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben