Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab grade einen kurzen blick (bevor die paywall kam) in einen artikel auf zon werfen können in dem es um 10 jahre csu verkehrsministerium geht und warum da straßen für 33 mio gebaut werden, die nachweislich niemand braucht.

der erste kommentar darunter hat mir etwas bewusst gemacht: viele ressorts die essentiel für unsere zukunft sind, sind in der hand einer 6% partei:
bau/inneres/(heimat), digitales/verkehr, wirtschaftliche zusammenarbeit & entwicklung. dazu noch die klöckner für landwirtschaft, die in dieser runde gar nicht weiter auffällt. da schauderts einen doch, wenn man sich das mal vor augen führt.
Und wehe man baut Stromtrassen in ihr geliebtes Land, das darf man schön in den anderen 15 Bundesländern machen. Aber dann meine alte Heimat (M-V) mit tausenden Windrädern zuflastern und das Geld schön nach Bayern bringen, damit die Wirtschaftsleistung auch ja im Westen landet.

Und wehe man baut Stromtrassen in ihr geliebtes Land, das darf man schön in den anderen 15 Bundesländern machen. Aber dann meine alte Heimat (M-V) mit tausenden Windrädern zuflastern und das Geld schön nach Bayern bringen, damit die Wirtschaftsleistung auch ja im Westen landet.
mir wäre ja noch scheißegal, ob die das in bayern ablehnen, solange sie halt keine extra wurst bekommen. dann bekommen sie halt nix.
vor einigen tagen habe ich auch einen artikel darüber gelesen, dass die meiste kohle aus dem verkehrsministerium nach bayern fließt. und hier im ruhrgebiet wundert man sich. scheiß klientel-politik.

Ist halt absolut bescheuert auf Bundeebene die Interessen eines Bundelandes zu vertreten, damit dieses einen alleine über die 5Prozent Hürde hebt. Aber schien ja noch nie jemanden zu stören

781.jpg

Langsamster Mann

Zum Thema Zensursula und digitales vorankommen in Europa.

"Digitalisation and cyber are two sides of the same coin." Ein Satz, der den Leser mit IT-Hintergrund auch bei mehrmaligem Lesen völlig ratlos zurücklässt. Zeugt er doch entweder von großer philosophischer Kraft des Autors oder von völliger Ahnungslosigkeit. Gemeint sein könnte "cyber security", "cyber war", oder vielleicht doch etwas ganz anderes, "cyber" halt. Der Satz entstammt der schriftlichen Bewerbung, die Ursula von der Leyen dem EU-Parlament bei ihrer Kandidatur vorgelegt hat und ist umrahmt von weiteren hochkarätigen Formulierungen wie dieser: "Europe already sets standards in telecoms. It is time to replicate this success and develop joint standards for our 5G networks." Ausgefallene Idee, gemeinsame technische Standards für eine Funktechnik zu vereinbaren. Und so innovativ.

https://www.heise.de/newsticker/mel...rs-um-Digitalisierung-ist-kaputt-4473895.html

Eigentlich brauch man da schon nicht noch mehr sagen. So viele Facepalms könnte man nicht posten. Das wird noch richtig lustig.

CYBER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sie möchte ja auch gern die ärmsten Länder Osteuropas und des Balkans in den Euro bzw. die EU aufnehmen. Dieser Sachverstand, vor allem weil wir so unheimlich gute Erfahrungen damit gemacht haben :D.

Das nennt man auch Wahlkampfhilfe, was für ein Erfolg für Trump, das ist gerade ein Freibrief für Trump dass man als Arschloch weltweit noch Erfolg hat. Jetzt kann Trump im Gegenzug ja die Zölle für Europa noch erhöhen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben