Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Können wir auch mal wieder über böse Linksextreme oder Islamisten reden? :roll:

:gerri:

Wenn ich mir die reinen Fallzahlen ansehe, geht von rechter Gewalt auf jeden Fall ein höheres Risiko aus als von islamistischem Terror. Ohne diesen jetzt verharmlosen zu wollen. Zudem scheinen mir die Netzwerke der Rechten weitaus breiter in der Gesellschaft (vor allem Polizei und Bundeswehr) verankert zu sein.

Ich lasse mich ja gerne aufklären. Wo findet man denn "linke Gewalt" abseits von 1. Mai, G20-Gipfel und Hambacher Forst? Haben die Linken auch Todeslisten? Sind die auch mit Schusswaffen ausgestattet?

https://www.ostsee-zeitung.de/Nachr...echtlingsfreunde-vor?utm_source=pocket-newtab

Wenn davon auch nur die Hälfte stimmen sollte, wird einem ganz anders, was in unserem Land "unter dem Radar" alles passiert.

Und vor allem, warum das grösstenteils auch bei den Medien unter dem Radar fliegt. Es gab ja kürzlich schon einen Bericht über Todeslisten, wo selbst die potentiellen Opfer zwei Jahre nicht vom Verfassungsschutz informiert wurden.

Und dann realtiviert unser Innenminister rechte Gewalt noch mit linker Gewalt.

Das ist unglaublich. Da frag ich mich ernsthaft, wozu es den Verfassungsschutz und Geheimdienst gibt. Was machen die denn die ganze Zeit?
Das sind doch ganz klare Indizien zu einem Terror Akt, da muss doch unverzüglich die GSG anrücken.:vogel:

Glaubt wirklich irgendjemand, dass Polizei und Bundeswehr solche Netzwerke aufbauen können (Teile davon, nicht gesamthaft), ohne dass Verfassungsschutz und BND davon wissen?

Wenn unser ehemaliger Verfassungsschutz-Präsident Tendenzen ins rechte Lager durchblicken lässt, wie mag es dann in den Hierarchien darunter, die nie jemand beobachtet, aussehen?

Glaubt wirklich irgendjemand, dass Polizei und Bundeswehr solche Netzwerke aufbauen können (Teile davon, nicht gesamthaft), ohne dass Verfassungsschutz und BND davon wissen?

Wenn unser ehemaliger Verfassungsschutz-Präsident Tendenzen ins rechte Lager durchblicken lässt, wie mag es dann in den Hierarchien darunter, die nie jemand beobachtet, aussehen?

Passend dazu (Beitrag im Video makiert): Korpsgeist, Schikane, Mobbing: Wie kritische Polizisten ausgebremst werden

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Beitrag davor ist aber auch sehr interessant: Noch immer unterschätzt? Rechte Terrorstrukturen in Deutschland (ab 10:53)

Zudem scheinen mir die Netzwerke der Rechten weitaus breiter in der Gesellschaft (vor allem Polizei und Bundeswehr) verankert zu sein.
Hauptsächlich in Auseinandersetzungen mit der Polizei und dem äußeren, rechten Lager.
Dazu ein sehr interessanter Artikel:
Sicherheitskräfte und Rechtsextremismus - Im Sog der Parolen (sueddeutsche.de)
Besonders erwähnenswert wie ich finde folgende Passage:
"Immerhin habe sich die Gewerkschaft der Polizei deutlich von der AfD distanziert, lobt der Berliner Politikwissenschaftler Christoph Kopke. Trotzdem vermisst er eine Diskussion darüber, dass von Rechtsextremisten wiederholt "erkennbar Gewalt gegen die Polizei" ausgegangen sei. Sechs Polizistenmorde seien in den vergangenen 20 Jahren auf ihr Konto gegangen, kein einziger auf das von Linksextremisten. Aber diese Erkenntnis dringe kaum ein in einen Apparat, "in dem traditionell eher die Ansicht vorherrscht: Der Feind steht links."

Das ist halt wirklich der Oberhammer, man bekommt eine ungefähre Ahnung davon, was das nur für ein Verein sein kann, wenn dieser Typ lange Zeit sein Präsident war:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es lohnt sich an der Stelle auch mal darüber nachzudenken, warum die CDU bis vor sechs Jahren noch die politische Heimat von so jemandem wie Alexander Gauland, bis vor zwei Jahren von so jemandem wie Erika Steinbach und heute noch von so jemandem wie Hans-Georg Maaßen sein kann.
Das sind Leute, die nicht erst mit 55, 60 oder 65 Jahren ihre rassistische Seite an sich entdeckt haben. Das sind Leute, die schon immer eine solche Einstellung hatten. Eine Einstellung, mit der man in der Union nicht nur toleriert wurde und wird, sondern die einen bis in Landesregierungen, den Bundestag und den Verfassungsschutz bringen kann.
Unter anderem solche Menschen prägen die Bundesrepublik und ihre Politik der vergangenen Jahrzehnte.
So viel nur zum "links-grün versifften" Establishment.

https://www.zeit.de/politik/deutsch...eisch-herkunft-tierschutz-julia-kloeckner-spd

Ein freiwilliges Label, nur für Schweinefleisch, mit niedrigsten Vorgaben (ganze 30cm² pro Schwein mehr, ja, 30cm²...! Das 1. Label bekommen Schlachtbetriebe sogar schon, wenn sie Schweineschwänze weiterhin kupieren!!!). Man muss sich das mal reinziehen, dass sogar die Discounter mehrere Schritte weiter gehen. FREIWILLIG!!!

Die Klöckner ist die ekelhafteste Politikern, die ich abseits der AfD kenne. Eine Lobbyistin vor dem Herren, einfach nur widerlich.
Und die Dümmste!

Mordfall Walter Lübcke:
Stephan E. widerruft sein Geständnis
Der Tatverdächtige hat sein Geständnis zurückgenommen, nachdem er den Verteidiger gewechselt hat. Die Bundesstaatsanwaltschaft wollte den Vorgang noch nicht kommentieren.
https://www.zeit.de/politik/deutsch...-luebcke-stephan-e-widerruft-sein-gestaendnis

Ob da jemand irgendwelche Zusagen nicht eingehalten hat? Geständnis widerrufen kann auch lediglich bedeuten, sich nicht mehr allein der Tat zu bezichtigen (immerhin beinhaltete das Geständnis den Ort eines versteckten Waffendepots samt Tatwaffe). Würd mich fast nicht wundern, wenn ihm in U-Haft etwas zustö... äh, er sich was antut.

jetzt ist von der leyen im gespräch als nachfolgerin von juncker... was genau muss ein politiker in deutschland eigentlich tun, damit die karriere vorbei ist? unfähigkeit allein kann es ja nicht sein, wenn man sich die zahl derer anschaut, die vollkommen inkompetent in dem sind was sie tun und trotzdem noch immer nicht ihren job verloren haben...

und mal weg von von der leyen. das ganze macht mich wirklich wütend. wirklich richtig wütend. es sind immer wieder die gleichen, unfähigen oder korrupten (ja, das meine ich so, siehe scheuer, siehe klöckner) typen, die schalten und walten können wie sie wollen ohne, dass es konsequenzen hat. und ihre dummen wähler wählen sie auch weiter jedes jahr aufs neue... wir brüsten uns damit so ein tolles, zivilisiertes land zu sein. bloß soll niemand aus einer bananenrepublik soll unseren guten ruf kaputt machen und was sieht man wenn man genau hinguckt? alte rassisten (seehofer), unfähiges lobbygetriebens gesindel (scheuer, klöckner), selbstherrliche dampfplauderer (spahn), gesichts- und ideenlose minister (barley, heil, giffey) oder simpel völlig inkomptente und unqualifizierte bei denen keiner weiß, wo die eigentlich herkommen oder wie die heißen (karliczek).
dazu werden dann wichtige geschichten wie dublin 3 oder lobbytransparenzreformen blockiert. statt sich um wichtige themen zu kümmern (soziale absicherung, rente, gesundheit) werden industrievorschläge wie das neue urheberrecht auf EU-ebene maßgeblich mitgetragen...

ich würde am liebsten den ganzen tag mit dem kopf vor eine wand hauen, damit es endlich aufhört, aber es bringt ja nichts...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben