Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die rassistischen Patches

Die vom Polizisten getragenen Motive sind per se (in Isolation betrachtet) nicht Rassistisch. Ich habe lediglich auf den Hintergrund hingewiesen, woher sie stammen und weshalb es mMn unzureichend Indiz ist von diesen Rueckschluesse auf die Gesinnung des Polizisten zu ziehen.

Ich habe nie argumentiert dass sie nicht schlimm seien oder irgendeine andere Wertung eingebracht.

Edit: und auch hier, wenn das weiter auf persoenlicher Ebene laufen sollte bitte per PM.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: und auch hier, wenn das weiter auf persoenlicher Ebene laufen sollte bitte per PM.
Was für eine persönliche Ebene? Und warum sollte ich mit dir etwas per PM besprechen wollen?
Ich nehme auf das Bezug, was du hier öffentlich und aus freien Stücken heraus postest. Ich wüsste nicht, wo ich damit ins Private übergreife.

Die vom Polizisten getragenen Motive sind per se (in Isolation betrachtet) nicht Rassistisch. Ich habe lediglich auf den Hintergrund hingewiesen, woher sie stammen und weshalb es mMn unzureichend Indiz ist von diesen Rueckschluesse auf die Gesinnung des Polizisten zu ziehen.
Warum sollte man die Patches "in Isolation" betrachten? Er trägt die Patches nicht "in Isolation" sondern während der Ausführung seines Berufes als Polizist, für jede*n sichtbar. Mit den Patches drückt er etwas aus, er sendet eine Botschaft aus (die über den expliziten Kontext hinaus unweigerlich Interpretationsraum lässt).
Und wenn dieser Interpretationsraum offen ist für rassistische, nationalistische, rechtsextreme Lesarten dann ist genau das ein großes Problem.
Wenn er da jetzt ein "Friedenssymbol" (Peacezeichen, Friedenstaube, Sonnenblume etc.) angebracht hätte, dann wäre das vielleicht auch problematisch bezogen auf einen Verstoß gegen die "Kleidungsordnung", aber weit weniger problematisch in Bezug auf eine (politische) Gesinnung, die damit zum Ausdruck gebracht wird (und nochmal: hier reicht es bereits, dass es nachvollziehbare Gründe gibt von einer problematischen Gesinnung auszugehen).
Ich habe nie argumentiert dass sie nicht schlimm seien oder irgendeine andere Wertung eingebracht.
Du hast das Ganze in einer Art und Weise relativiert, sodass es einer eindeutigen Wertung und Parteiergreifung gleichkommt.

Tja.

Seit 1990 gab es in Deutschland knapp 200 Tote durch rechte Gewalt. Und 12 Tote durch islamischen Terror.

Man geht von über 12.000 gewaltbereiten Rechten aus, die sich immer mehr und vor allem offener formieren und organisieren. AfD, Reichsbürger, Identitäre... alles in unserem Land vertreten. Rechte Konzerte mit offen zur Schau getragener Nazisymbolik sind kein Problem in unserem Land.

Aber wenn ein Afghane in Köln Dope verkauft, der ist eine Gefahr für unsere Demokratie und muss sofort mit dem Flugzeug wieder in die Heimat gebracht werden...

@AncalagoN Ich konnte dir bis dahin folgen bis zu dem Punkt wo du ausgerechnet das offensichtlich diskriminierende Patch (Pork eating Crusader) eingebracht hast. Bei diesem Patch kann man doch ganz klar von einer Haltung ausgehen die so nichts im Militär oder Polizei Dienst zu suchen hat. Da hast du selbst einfach ganz tief ins Klo gegriffen und deine Argumentation-Grundlage an die Wand gefahren. Ich hab absolut verstanden worauf du eigentlich hinaus wolltest, sehe das aber genau so wie @Mingo. Es reicht die Botschaft die damit nach außen getragen wird und was Dritte (aus berechtigten Anlässen durch Querverbindungen und Gebrauch solcher Symbole in Rechten-Kreisen) darin sehen. Das hat nichts an einer Staats-uniform zu suchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben