Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir geht es gar nicht darum den Kerl von irgendeiner Schuld frei zu sprechen, aber dieser typische Internet hassmob der von einer Person und einem Thema zum nächsten zieht ist nicht minder schädlich wie ein Typ mit rechten Aufnähern.

Es ist völlig okay darauf aufmerksam zu machen und das zu hinterfragen, aber wir wissen nichts über ihn, seine Umstände und seine Gesinnung. Vielleicht ist er einfach ein bisschen bräsig und macht sich keine Gedanken über den möglichen Inhalt, wählt aber immer brav links und arbeitet in einer flüchtlingsunterkunft. Vielleicht ist er auch der killer vom Dienst und jagt Ausländer durchs Dorf. Das sind Dinge die dann die zuständigen Leute mit ihm besprechen können.

Man ist sich in all der Anonymität nicht seiner Macht bewusst die das Internet hat. Ist zwar ein ganz anderes themen Feld, aber was diese ganzen vorschnell getroffenen Beschuldigungen mit einem Menschen machen können, da kann euch aziz ansari an Lied von singen. #metoo
Deine Einstellung finde ich auch korrekt.

Nur muss man fairerweise nochmal betonen, dass der Polizist vermutlich aus freien Stücken mit diesen Symbolen selbst in die Öffentlichkeit gegangen ist. Dann sollte man solche Personen besser vor sich selbst schützen als vor dem bösen Internetmob. Nur Mal so als Denkanstoß.

Mir ist es auch vollkommen egal ob diese Symbole rechts, links oder vollkommen unpolitisch sind. Es kann das Logo der Tanzgruppe seiner kleinen Tochter sein und es ist unangemessen für einen Polizisten diese an seiner Uniform zu tragen. Und ja für mich ist dieses "kleine" vergehen Grund genug um an seiner allgemeinen Tauglichkeit für seinen Beruf zu zweifeln.

Sollte es jedoch wirklich ein politisch motiviertes Symbol sein, dann ist es ein viel größeres Problem, bei dem auch die Vorgesetzten zur Verantwortung gezogen werden müssen.

Unsere Gesellschaft ist von rechter Gesinnung zersetzt, mal mehr, mal weniger offen. Rein statistisch ist das wohl auch "normal". Es ist aber auch kein Geheimnis, dass Teile der Polizei und der Bundeswehr rechte Mitglieder haben. Da müssen wir auch nicht in den pösen Osten blicken, Hessen ist dafür auch ein gutes Beispiel. Sogar ganz akut.

Und es geht ja munter in der Politik weiter (die sicher auch ihre Verflechtungen in andere Gebiete hat). Maaßen ist wohl ein gutes Beispiel. Otte von der WerteUnion aktuell auch.

https://www.spiegel.de/politik/deut...strittenem-parteimitglied-otte-a-1273257.html

Und so Mitglieder wird man nichtmals los.

warum ist es das?

Weil insbesondere Molon Labe zum Beispiel das 0815 Motiv schlechthin ist und in den USA ubiquitaer auftritt. Dementsprechend die Motive politisch aufladen ist mMn eine durchaus zwanghafte Reaktion.
Gleiches gilt auch fuer das Kreuzrittermotiv (vgl. ein weiteres typisches 0815 Motiv).
Wenn man nun den kulturellen Ursprung in Betracht zieht, also die US Streitkraefte und Law Enforcement, sind diese ohne politische Hintergrundgedanken konnotiert.
Dass man in Deutschland wiederum irgendwas andichten mag, nur weil z.B. Breivik und der Neuseelaender entsprechende Vorlieben fuer martialisches auftreten hatten, ist schon sehr typisch deutsch.

Edit: Womit die eigentlich offenkundige Assoziation von solchen Patches sen sollte: Waffennarr? Sympathisant mit dem US Militaerkomplex/2nd Amendment. Und natuerlich die entsprechende Begeisterung fuer martialisches auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
Also das von dir gepostete "0815 Motiv" halte ich schon für problematisch und für Polizisten, Soldaten etc. völlig unangemessen. "pork eating crusaders" geht's noch? und dann nochmal extra auf arabisch (ich nehme mal an das das einach die Übersetzung auf arabisch ist) damit das auch die Gruppe die man diskriminieren will versteht ist echt sehr nett.

Innerhalb der Subkultur(?) von Soldaten ueblich. Auch bei der Bundeswehr.

Wenn sowas bei der Bundeswehr üblich ist, wird es also sogar von den Oberen akzeptiert?

Aber gut, mein Schwager war 12 Jahre bei der Bundeswehr und ich kenne ihn, und ich kenne seine Geschichten aus den 12 Jahren. Die wollte ich zwar nie kennen, aber es bestätigt mich in meiner Meinung, dass einen in solchen Vereinen besser nix wundern sollte.

bundeswehr.png

Alter Verwalter, die Message hinter dem Aufnäher ist schon hart. Damit stellt man natürlich eine gewisse Ideologie ziemlich offen zur Schau. Über einen Shitstorm braucht man sich bei der Provokation nicht wundern, der ist selbst fabriziert.

Also das von dir gepostete "0815 Motiv" halte ich schon für problematisch und für Polizisten, Soldaten etc. völlig unangemessen. "pork eating crusaders" geht's noch? und dann nochmal extra auf arabisch (ich nehme mal an das das einach die Übersetzung auf arabisch ist) damit das auch die Gruppe die man diskriminieren will versteht ist echt sehr nett.

Das wird so einen IS Soldaten sicher massivst treffen. Der arme.

Du hast Recht, das ist ein ganz anderes Feld. Denn für die Öffentlichkeit ist der "plakative Einzelfall" ein mehr oder minder wirksames Mittel um die Polizei überhaupt zu einem Handeln zu bewegen. Denn was dabei herauskommt, wenn die Polizei sich selbst untersuchen soll, ohne externen Druck ihre faulen Eier aussortieren soll, das ist ja wohl bekannt.
Es funktioniert deshalb nicht, da es eben System hat.

Dass man nur etwas gegen die Einzelfälle tun kann ist unbefriedigend genug, aber da habe ich wenig Mitleid. Und glaub mir, wenn der Kollege da oben eigentlich ein "linker Gutmensch" ist dann ist der Typ entlassen ehe ich diesen Beitrag abgeschickt habe. Da dass aber nicht passieren wird kann man ja die entsprechenden Rückschlüsse ziehen.
Ich widerspreche dem ja auch nicht. Das die Polizei da nicht alleine alles und jeden auf den Kopf stellt, sondern es oftmals einen externen Wink braucht, darüber müssen wir gar nicht diskutieren. Den gab es hier, das ist auch gut so. Aber dem Mann jetzt jegliche Chance auf Rechtfertigung oder Wiedergutmachung abzusprechen und direkt vor die Tür zu setzen auf Grund von zwei zweifelhaften, aber nicht eindeutigen, Aufnähern, das geht mir dann doch zu weit.

Die Polizei in Deutschland ist ja auch um jeden froh den sie noch für sich gewinnen können und wenn ich Nachtschicht habe, sehe ich auch regelmäßig warum.

Wenn jemand ohne Druck und Not schon so offensichtlich falsche Entscheidungen trifft, möchte ich nicht wissen, welche Entscheidungen so jemand unter Druck und Not trifft!

Ich kann mich nur wiederholen, gewisse Berufe bedürfen einer besonderen Eignung, da Fehlentscheidungen fatale Folgen haben können, auch für den der sie trifft. Darunter fällt besonders der Beruf des Polizisten.

Aber gut das ist nur meine Meinung, ich bin mir sicher das er nichts zu befürchten hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben