Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich weiß verstößt das gegen die Bekleidungsvorschriften. Auf einer Uniform hat kein zusätzlicher Aufnäher oder was auch immer zu suchen.

Hinzu kommt, dass man Neutralität zu wahren hat. Man darf auch nicht mit einem Partei Button oder ähnlichem herum laufen.

Eine Entlassung rechtfertigt das allerdings noch lange nicht, zumal Beamte zum Glück nicht so einfach kündbar sind (wie es manch einer hier wohl gerne hätte).

Zuletzt bearbeitet:
Schon allein statistisch können es gar nicht alles Einzelfälle sein. Bei der Polizei gibt es natürlich auch Nazis. Geht ja nicht anders. Deswegen ein ganzes Organ verurteilen? Eher nicht...Die Vorgehensweise bei der Aufklärung solcher Dinge? Das darf man wiederum gerne kritisieren.

Aber warum dann so offensichtliche Sticker? Wenn ich Nazi bei der Polizei wäre*, dann würde ich doch auf sowas komplett verzichten und still und heimlich meine Nazi Agenda vorantreiben.

* ich bin weder Nazi, noch Polizist

Wahrscheinlich weil es keine Nazi Symbole sind ?
Warum er trotzdem diese Motive trägt sollte man natürlich aufklären.
Eigentlich sollten alle dort durchleuchtet sein..auch vom Verfassungsschutz. Aber gut ..das heißt ja nix, wie man mittlerweile unschwer merkt.

Da kommt wieder der Internet mob und entscheidet über das Leben eines Menschen aufgrund eines einzigen Bildes. Wenn wir ihn schon nicht erhängen oder steinigen können, dann doch zumindest feuern und seine Existenzgrundlage zerstören.

WaterloggedSpiritedIndianspinyloach-size_restricted.gif

Da kommt wieder der Internet mob und entscheidet über das Leben eines Menschen aufgrund eines einzigen Bildes. Wenn wir ihn schon nicht erhängen oder steinigen können, dann doch zumindest feuern und seine Existenzgrundlage zerstören.

WaterloggedSpiritedIndianspinyloach-size_restricted.gif
Was soll man denn mit Polizisten machen, die offensichtlich nicht in der Lage sind ihren Job anständig zu machen? Weiter Polizist sein lassen?

Gerade der Beruf des Polizisten erfordert doch ein Mindestmaß an Qualifikation. Ist ja nicht so, als wäre Polizist nicht ein sehr verantwortungsvoller Beruf. Was macht man mit Piloten, die nicht mehr für ihren Job qualifiziert sind, weiterfliegen lassen? Die haben ja schließlich auch eine Familie zu ernähren?

Hä? Warum wird dem Mann jetzt die Qualifikation abgesprochen?
Ich halte mich hier ganz allgemein. Ich kenne die Regeln bei der Polizei nicht. Sollte es nicht gestattet sein private Zeichen an der offiziellen Polizeiuniform zu tragen, dann dürfte dies die einfachste Anweisungen eines Polizisten sein, an die sich ein Polizist halten muss.

Wenn jemand schon die einfachste Regeln seines Berufs nicht beherrscht, ist es sehr fraglich, ob er für diesen überhaupt geeignet ist. Dies trifft natürlich auch für dessen Vorgesetzten zu, dem es wohl egal ist was seine Jungs so machen.

Alles unter der Annahme, dass es nicht gestattet ist, private Zeichen an der Uniform zu tragen. Kann gut sein, dass es vollkommen Okay ist sich da an seiner Uniform auszutoben.

Aber warum dann so offensichtliche Sticker? Wenn ich Nazi bei der Polizei wäre*, dann würde ich doch auf sowas komplett verzichten und still und heimlich meine Nazi Agenda vorantreiben.

* ich bin weder Nazi, noch Polizist
Das ist ja das Erschreckende: dass er sich offenbar sicher fühlt so etwas zu tragen und im Zweifel auf die Solidarität seiner Kolleg*innen zählen kann. (Brauner) Korpsgeist par excellence.

Ich halte mich hier ganz allgemein. Ich kenne die Regeln bei der Polizei nicht. Sollte es nicht gestattet sein private Zeichen an der offiziellen Polizeiuniform zu tragen, dann dürfte dies die einfachste Anweisungen eines Polizisten sein, an die sich ein Polizist halten muss.

Wenn jemand schon die einfachste Regeln seines Berufs nicht beherrscht, ist es sehr fraglich, ob er für diesen überhaupt geeignet ist. Dies trifft natürlich auch für dessen Vorgesetzten zu, dem es wohl egal ist was seine Jungs so machen.

Alles unter der Annahme, dass es nicht gestattet ist, private Zeichen an der Uniform zu tragen. Kann gut sein, dass es vollkommen Okay ist sich da an seiner Uniform auszutoben.
Gut, dass wir in Deutschland ein anderes System haben und der AG einen auf Fehler aufmerksam machen muss bevor man fristlos gekündigt wird. :waah:

Gut, dass wir in Deutschland ein anderes System haben und der AG einen auf Fehler aufmerksam machen muss bevor man fristlos gekündigt wird. :waah:
Ja zum Glück! Ich habe auch nie davon gesprochen, dass er eine Kündigung verdient! Nur halte ich es für absolut gerechtfertigt, dass er spätestens nach dem zweiten Verstoß nicht mehr als Polizist eingesetzt wird. Dafür verlangt es besonders in diesem Job zu viel Verantwortung. Die laufen mit geladenen Knarren rum! Nur Mal so als Erinnerung.

Die können denn ja auch gerne auf eine andere Position versetzen, die dann besser passt, muss ja nicht jeder auf der Straße tätig sein. Oder Umschulung zur Politesse, aber auch da muss man sich bestimmt an Uniform Vorgaben halten.

Mir geht es gar nicht darum den Kerl von irgendeiner Schuld frei zu sprechen, aber dieser typische Internet hassmob der von einer Person und einem Thema zum nächsten zieht ist nicht minder schädlich wie ein Typ mit rechten Aufnähern.

Es ist völlig okay darauf aufmerksam zu machen und das zu hinterfragen, aber wir wissen nichts über ihn, seine Umstände und seine Gesinnung. Vielleicht ist er einfach ein bisschen bräsig und macht sich keine Gedanken über den möglichen Inhalt, wählt aber immer brav links und arbeitet in einer flüchtlingsunterkunft. Vielleicht ist er auch der killer vom Dienst und jagt Ausländer durchs Dorf. Das sind Dinge die dann die zuständigen Leute mit ihm besprechen können.

Man ist sich in all der Anonymität nicht seiner Macht bewusst die das Internet hat. Ist zwar ein ganz anderes themen Feld, aber was diese ganzen vorschnell getroffenen Beschuldigungen mit einem Menschen machen können, da kann euch aziz ansari an Lied von singen. #metoo

Man ist sich in all der Anonymität nicht seiner Macht bewusst die das Internet hat. Ist zwar ein ganz anderes themen Feld
Du hast Recht, das ist ein ganz anderes Feld. Denn für die Öffentlichkeit ist der "plakative Einzelfall" ein mehr oder minder wirksames Mittel um die Polizei überhaupt zu einem Handeln zu bewegen. Denn was dabei herauskommt, wenn die Polizei sich selbst untersuchen soll, ohne externen Druck ihre faulen Eier aussortieren soll, das ist ja wohl bekannt.
Es funktioniert deshalb nicht, da es eben System hat.

Dass man nur etwas gegen die Einzelfälle tun kann ist unbefriedigend genug, aber da habe ich wenig Mitleid. Und glaub mir, wenn der Kollege da oben eigentlich ein "linker Gutmensch" ist dann ist der Typ entlassen ehe ich diesen Beitrag abgeschickt habe. Da dass aber nicht passieren wird kann man ja die entsprechenden Rückschlüsse ziehen.

Dass man nur etwas gegen die Einzelfälle tun kann ist unbefriedigend genug, aber da habe ich wenig Mitleid. Und glaub mir, wenn der Kollege da oben eigentlich ein "linker Gutmensch" ist dann ist der Typ entlassen ehe ich diesen Beitrag abgeschickt habe. Da dass aber nicht passieren wird kann man ja die entsprechenden Rückschlüsse ziehen.
unterstellst du gerade dem gesamten Polizeiapparat eine rechte Gesinnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben