Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade im Radio irgendeinen CDU-Heine säuseln hören, dass das mit der Armutsschere ja gar nicht stimme, sie würde seit 2005 wieder kleiner werden. Sag mal bin ich im falschen Film oder was? Man weiß gar nicht mehr ob die das echt glauben oder verzweifelt versuchen sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf zu ziehen. Hey, wir haben die letzten was, 40 Jahre, die Schere auseinander gehen lassen und die letzten 10 Jahre ging sie angeblich ein klein wenig wieder zusammen, wir sind nur auf dem Stand von 30 Jahre lang verkackt. Hat der Lack gesoffen?

Das schönste und schlimmste an der ganzen Sache ist ja, wie man jetzt unverhüllt sieht, wie die CDU und auch andere Politiker mit wissenschaftlichen Papieren umgehen können etc. Gar nicht. Selbst wenn sie wollten. Können sie nicht. Haben sie nie gelernt. Studierte Leute, meine Damen und Herren. Bestes Beispiel für das verkackte Bildungssystem.

„Sie ist eine Katastrophe“, sagte Trump über Pelosi auf einer Pressekonferenz. Dort ließ er zudem Mitarbeiter des Weißen Hauses davon Zeugnis ablegen, dass er bei dem geplatzten Treffen mit der Demokratin und deren Parteikollegen Chuck Schumer, Minderheitsführer im Senat, ruhig geblieben sei. Schumer nannte er „Cryin’ Chuck“ („Heulender Chuck“), Pelosi bezeichnete er als „Crazy Nancy“ („Verrückte Nancy“). „Ich habe Nancy beobachtet, und sie hat sich gestern total verrückt aufgeführt“, erklärte Trump. Er selbst sei hingegen „ein extrem stabiles Genie“.

https://www.welt.de/politik/ausland...eichnet-oberste-Demokratin-als-verrueckt.html

Ich hab immer irgendwie das Gefühl das ist alles nur ne Low-Budget-Show auf Comedy Central...

Das kommt ja auch stark auf das eigene Umfeld an und wo man selber seinen Fokus legt ... Mein persönlicher Eindruck ist dass sich die Jüngere Generation um einiges mehr engagiert als ich es vor 15 Jahren noch gemacht habe und dabei nicht nur einer Welle hinterherschwimmt sondern wirklich etwas bewegen will. Teilweise sogar so sehr dass es auch mich wieder etwas mehr aus der Comfortzone gebracht hat.

Sicher gibts auch genug die keinen Bock haben und am Haubi hängen, aber das sind so oder so nicht die, die zu Wahlen gehen. Daher meine Meinung: Das Wahlalter muss definitiv auf 16 runter.

tenor.gif
https://www.bento.de/haha/neue-stud...er-hin-a-00000000-0003-0001-0000-000000465151

Anhang anzeigen 104497

Jeder Like ein Armutszeugnis

:fp: Junge ist das frech.

Ich find ja sein Video auch sehr reißerisch (und zu Youtuber-mäßig), aber in vielen Punkten bleibt er einfach bei den Fakten und schildert und spiegelt einfach nur Gegebenheiten wieder.
Das Video habe ich mit heute morgen auch angeschaut, oder besser: Ich habe es versucht.

Mir wurde übrigens auch übel - gar nicht wegen des Inhalts, aber wegen der "Geschwindigkeit" :gerri: (Ja, ich bin ein alter Mann). Das Video können sich gar nicht genug Leute anschauen. Diese scheiß „Was will die Kleine/der Kleine denn ?“-Reaktionen der „Volks“parteien gehen mir eh zunehmend auf den Sack. Und wenn ich mir dann noch das inhaltlose Gesabbel von bspw. Philipp Amthor anhören muss, wird mir nur noch schlecht. Mann, der Typ ist 26 und blubbert vor sich hin, als wäre er schon 85 Jahre in der Politik. Ganz schlimm......

So....sorry, aber ich musste mir erstmal Luft machen !!

Ich hoffe ganz inständig, dass sich Rezo nicht zu diesen Idioten „hinab“ begibt.

Der spack athmor (sorry aber ander kann man den nicht beschreiben, 26 jahre, alter schwede) passt zur cdu wie die faust aufs auge. Geniales video von rezo, die cdu kocht, ich denke die parteien unterschätzen langsam dass wenn sie nichts tun, ihre zeit abläuft, die jungen werden sie wehren und rächen!

Gutes Video. Klar, simpel präsentiert aber halt wichtig für die jüngeren Generationen die sich noch nicht so intensiv mit Politik beschäftigen. Alles was in Deutschland falsch läuft an der CDU festmachen ist zwar etwas simpel, denn die Probleme ziehen sich ja durch alle Länder dieser Welt. Aber gut, wenn er dem Problem ein Gesicht gibt wirkt es weniger nach aluhut.

Ps: der fleischkonsum hat einen noch größeren Einfluss auf den Klimawandel als die fossilen Brennstoffe aber gut. Das ist ja nach wie vor ein empfindliche Thema. :ugly: kann verstehen das er da im video nen Bogen drum macht.

Ps: der fleischkonsum hat einen noch größeren Einfluss auf den Klimawandel als die fossilen Brennstoffe aber gut. Das ist ja nach wie vor ein empfindliche Thema. :ugly: kann verstehen das er da im video nen Bogen drum macht.

Naja es gibt immer ein noch größeres Problem. Finde das schon OK, dass sich in diesem Video nur das offensichtlichste angesprochen wird.

Gerade den Kommentar von SigismundRuestig im Spiegel Forum gelesen und fand ich sehr gut:

Rezo führt nicht nur die CDU sondern auch die Medien vor!

Rezo führt mit seinem intelligenten, leidenschaftlichen, faktenorietierten und kritischen YouTube-Special „Die Zerstörung der CDU“ nicht nur die CDU vor, die sich hilflos, unfähig, altbacken - also herablassend und mit pauschalen Parolen - wehrt, er entzaubert auch die Medien, insbesondere auch die, die sich gerne als überregionale, überparteiliche Leitmedien gerieren.

Man mag nicht alle Schlussfolgerungen von Rezo teilen, aber dem auf seine Weise transparent gemachten Gesamttrend tut das keinen Abbruch. Rezo’s Beitrag macht klar, was wir bei diesen Medien zunehmend so schmerzlich vermissen: nicht Lautsprecher der Regierungen, Parteizentralen und deren Presseabteilungen zu sein und zunehmend unkritisch deren Stellungnahmen zu verstärken, anstatt diese mit Fakten zu konfrontieren, an ihren selbst gesteckten Zielen zu messen, Bullshit als Bullshit und Lügen als Lügen bzw. Halbwahrheiten zu entlarven. Ihren Höhepunkt hat diese Art der - alternativlosen? - Berichterstattung in der sog. hymnischen Kanzlerberichterstattung erreicht.

Dies haben wohl auch die Medien erkannt, weshalb sie sich jetzt - wie z.B. besonders einseitig die ZEIT - ebenfalls hilflos und in „altbewährter“ Manier wehren: zunächst einmal mit einem Rundumschlag und pauschalen Parolen wie „Wutbeitrag“, „Apokalyptik“ etc. den ganzen YouTube-Beitrag zu entwerten.
...
...

spiegel.de Forum

So anstrengend das Video auch von seiner Machart her anzuschauen ist finde ich dennoch toll dass so jemand seine Reichweite auch mal für ernsthafte Themen nutzt und damit auch Leute erreicht die vielleicht mit herkömmlichen Medien beim Thema Politik völlig umgangen werden weil sie diese Medien schlichtweg nicht konsumieren. Wobei ich jetzt nicht weiß was der Typ so grundsätzlich für Inhalte auf seinem Kanal präsentiert. Aber er scheint ja schon bekannter zu sein sonst gebe es dieses Nachbeben jetzt sicherlich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben