Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja nett von ihm :D

https://www.deutsche-handwerks-zeit...eine-handwerkerstunde-zusammen/150/3096/60783

Hier noch mal: eine Firma nimmt 60 Euro (15 Euro davon gehen an den Maler) die Stunde. Bei 10 Stunden sind das dann 600 Euro...

Durch einen Bekannten erfährst du, dass es jemand für 30 Euro die Stunde macht und sogar die Farbe mit bringt...

Jetzt überleg mal, wie verlockend das untere Beispiel für beide Parteien ist!

Mich glaube, entschuldige, du hast Eibe ziemlich rosa rote Brille auf...

Möglich, das wir von zwei völlig unterschiedlichen Formen von Schwarz-Arbeit sprechen. Die Art von Schwarz-Arbeit von der du sprichst, klingt ja schon fast Selbstständig Gewerblich. Ich Sprach aber definitiv eher vom Freundschaftsdienst.

Möglich, das wir von zwei völlig unterschiedlichen Formen von Schwarz-Arbeit Sprechen. Die Art von Schwarz-Arbeit von der du sprichst, klingt ja schon fast Selbstständig Gewerblich. Ich Sprach aber definitiv eher vom Freundschaftsdienst.
Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sie 330 Mrd durch „freundschaftliche“ Schwarzarbeit zusammen kommen, wo deine Oma dir 50 Mark am Ende des Tages gibt?

Das dürfte der kleinste Teil sein!

Mein Lieber, hör dir doch einfach mal an was Sozialwissenschaftler zum Thema Schere zwischen Arm und Reich erzählen. Vielleicht hast du einfach noch nicht die Glocke läuten hören. Und nun geh mir mit deinem Krebs-Neo-Liberalismus aus dem weg.

Das lustige ist ja - würde man einem Reichen 50% seines Vermögens wegnehmen und es einem Armen geben - 10 Jahre später wäre der Reiche deutlich reicher als nach dem 50/50 Split, der vorher Arme wäre sehr wahrscheinlich wieder arm. Die Ungleichheit ist natürlich auch strukturell bedingt, aber nicht nur. Sie ist auch einstellungsbedingt und bedingt durch fehlende finanzielle Bildung. Aber es ist ja einfacher, die Opferrolle auszukosten und andere für alles Schlechte und alle Ungerechtigkeiten im Leben verantwortlich zu machen. Zu solchen Menschen werden die Leute in diesem Land geradezu herangezogen. Niemand ist für seinen Erfolg oder Misserfolg verantwortlich. Alles von denen da oben gesteuert.

Das lustige ist ja - würde man einem Reichen 50% seines Vermögens wegnehmen und es einem Armen geben - 10 Jahre später wäre der Reiche deutlich reicher als nach dem 50/50 Split, der vorher Arme wäre sehr wahrscheinlich wieder arm. Die Ungleichheit ist natürlich auch strukturell bedingt, aber nicht nur. Sie ist auch einstellungsbedingt und bedingt durch fehlende finanzielle Bildung. Aber es ist ja einfacher, die Opferrolle auszukosten und andere für alles Schlechte und alle Ungerechtigkeiten im Leben verantwortlich zu machen. Zu solchen Leuten werden die Menschen in diesem Land geradezu herangezogen. Niemand ist für seinen Erfolg oder Misserfolg verantwortlich. Alles von denen da oben gesteuert.

Boar ich krieg das Kotzen.
Du magst damit recht haben, macht das ganze aber echt kein bisschen besser.

Wer hat dir das den alles anerzogen?

Vielleicht bekommst du sie ja. Die Wahrscheinlichkeit für solche Entwicklungen ist in Zeiten von Facebookmobs, Gelbwesten und Co. zumindest höher als vermutlich je jemand in den letzten Jahrzehnten gedacht hätte. Revolutionen haben nur die blöde Angewohnheit ihre eigenen Kinder zu fressen :D.

Vielleicht bekommst du sie ja. Die Wahrscheinlichkeit für solche Entwicklungen ist in Zeiten von Facebookmobs, Gelbwesten und Co. zumindest höher als vermutlich je jemand in den letzten Jahrzehnten gedacht hätte. Revolutionen haben nur die blöde Angewohnheit ihre eigenen Kinder zu fressen :D.

Du bist mit Sicherheit ein ganz netter Kerl, daher erspar ich mir weitere Anfeindungen mit dir, auch wenn du in Wortform gerade all das verkörperst was ich an unserer heutigen kapitalistisch verschobenen Wirtschaft hasse.

PS: und nein es geht mir nicht um dein Geld, ich hab nur was gegen die Oberen 1%.

PS: und nein es geht mir nicht um dein Geld, ich hab nur was gegen die Oberen 1%.

Und ich frage mich wieso. Wenn jemand sagt Hartzer sind alle dumm, faul, rauchen und trinken und liegen dem Staat auf der Tasche, dann wird das zurecht als Blödsinn gebrandmarkt. Umgekehrt bestehen die oberen 1% aber auch nicht nur aus Zumwinkels, Hoeneß & Co. die den Staat bescheißen oder in die Schweiz auswandern. Der zahlenmäßig größere Teil dürfte sogar eher deutschen Unternehmerfamilien aus dem Mittelstandsbereich entstammen, die sowohl Steuern zahlen, als auch unzählige Leute beschäftigen. Anders als im angelsächsischen Raum ist Unternehmer hier ja auch fast schon ein Schimpfwort, was reichlich schizophren ist.

Und ich frage mich wieso. Wenn jemand sagt Hartzer sind alle dumm, faul, rauchen und trinken und liegen dem Staat auf der Tasche, dann wird das zurecht als Blödsinn gebrandmarkt. Umgekehrt bestehen die oberen 1% aber auch nicht nur aus Zumwinkels, Hoeneß & Co. die den Staat bescheißen oder in die Schweiz auswandern. Der zahlenmäßig größere Teil dürfte sogar eher deutschen Unternehmerfamilien aus dem Mittelstandsbereich entstammen, die sowohl Steuern zahlen, als auch unzählige Leute beschäftigen. Anders als im angelsächsischen Raum ist Unternehmer hier ja auch fast schon ein Schimpfwort, was reichlich schizophren ist.

So wie die Aldi Brüder?
Dir ist aber schon bekannt wie die mit ihren Mitarbeitern umgehen?

Schau dir doch einfach bitte mal an wie dER Wohlstand (bereinigt nach Inflation) seit den 70igern zwischen Arm und Reich auseinander gegangen ist. Es gibt nur sehr wenige Profiteure, dann eine "noch" große Mittelschicht denen es relativ gut bis sehr gut geht aber darunter wird es Jahr für Jahr immer enger. Schau dir doch einfach mal ein paar Statistiken an. Zahlen lügen bekanntlich nicht.

ich glaube die Diskussion bringt generell nicht viel da die unterschiede zwischen ost und west einfach teilweise noch zu gravierend sind

und der Staat kann auch einfach mal die fresse halten, bei den Dienstleistern wird regelmäßig kontrolle gemacht ob auch wirklich alles Hand und fuß hat, und die großen fische kommen zum teil ungeschoren davon bzw. wird der ärger einfach ausgesessen

und scheiß auch auf die achso armen kommunen und länder, die lassen oft genug Gelder ungenutzt zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben