Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maxresdefault.jpg

Ich schalte seit zwei Tagen den Livestream des UK Parlaments ein und ich muss sagen, ich finde das dort sehr interessant. Diese Zwischenrufe sind lustig und gerade geht es zwischen May und Corbyn ganz schön ab. aber mein Favorit ist immer noch der Speaker :)

Ich schalte seit zwei Tagen den Livestream des UK Parlaments ein und ich muss sagen, ich finde das dort sehr interessant. Diese Zwischenrufe sind lustig und gerade geht es zwischen May und Corbyn ganz schön ab. aber mein Favorit ist immer noch der Speaker :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Man kann gespannt sein, wie es weitergeht.
VOn Seiten der EU kamen ja heute schon Aussagen, dass längst nicht sicher ist, dass das Parlament der Fristverlängerung zustimmt. UK ist hier im Zugzwang und müssen darlegen, wieso eine Verlängerung Sinn macht vor dem Fakt, dass der ausverhandelte Vertrag steht und auch nach Fristverlängerung stehen wird.

Wenn ich hier Verhandlungsführer wäre, würde ich unabdinglich fordern, dass es ein zweites Referendum über den Austritt geben soll. Ohne das keine Fristverlängerung.
Denn nachdem sich die Lügen der Populisten in Luft aufgelöst haben, stellen sich viele Rahmenbedingungen grundlegend anders dar.

Tusk kann sich "deutliche Verlängerung" der britischen EU-Mitgliedschaft vorstellen

London – EU-Ratspräsident Donald Tusk macht sich für eine deutliche Verlängerung der EU-Mitgliedschaft Großbritanniens stark. Er werde bei den anstehenden Gesprächen vor dem EU-Gipfel an die restlichen 27 Ländern appellieren, offen für eine lange Verzögerung zu seien, schrieb Tusk am Donnerstag auf Twitter.

( https://derstandard.at/2000099482553/Britisches-Unterhaus-koennte-heute-die-EU-um-mehr-Zeit-fuer )

oha, bekommen wir bald doch die extended Version dieses Theaterstücks?

Pragmatisch gesehen ist eine Verlängerung um ein paar Wochen/wenige Monate auch unmöglich. Alleine wegen der Europawahl und dem, was dann passieren könnte, wenn die Affen noch mitentscheiden dürfen.

Insofern würde ein Jahr+ für die EU mehr Sinn machen. Die andere Seite wird das nur wahrscheinlich ganz anders sehen, denn die Brexit-Hardliner wollen ja so schnell wie möglich raus. Da wären 12 Monate ja schon wieder zu viel Verpflichtung...

Pragmatisch gesehen wären ein paar Monate absolute Scheiße.
Dann würden die Briten noch mitentscheiden was in den nächsten 7 Jahren abläuft.
Einzig ein 2.Referendum sollte die Tür über Juli hinaus öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben