Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alter was bist du nur für eine Flachpfeiffe? Gebt mir ne Verwarnung oder sonst was aber du, mein Herr, bist ein totaler Idiot. Meine Antipathie kann ich nicht genug Ausdruck verleihen, wahnsinn wie ekelhaft konservativ, angepasst und engstirnig und von oben herab du bist, holla die Waldfee.
"Wie können es die Schüler nur wagen sich um ihre Zukunft zu sorgen? Es gibt doch Regeln, wie können die nur die Schule schwänzen!?"

EDIT: Schule schwänzen ist also nicht ok wenn es darum geht, dass die Kids, die noch was von diesem Planeten haben wollen auf die Straße gehen? Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt gegen Regeln wie Schulpflicht zu verstoßen? Wenn das Wasser uns wortwörtlich zum Halse steht? Nee, erst die Schulpflicht erfüllen oder Arbeiten gehen, dann lieb demonstrieren... Ehrlich ey. Dieses Wertlegen auf unsere Regeln in Angesicht der drohenden Katastrophen während sich die Erwachsenenwelt und deren Politik nicht von einem Zirkus unterscheiden lässt, ist unglaublich.
Verwarnung wegen Beleidigung

Ich glaube, viele hier sind einfach zu lange aus der Schule raus. Hat sich nicht jeder von uns damals gefreut, wenn Unterricht ausgefallen ist?

Meiner Meinung nach passiert genau das bei FFF. Du kannst gemütlich 2 Stunden länger pennen, gehst dann zur Demo und bist pünktlich um 14 Uhr wieder daheim... Ich kann das auch absolut nicht ernst nehmen. Ein viel stärkeres Zeichen wäre es, Freizeit zu opfern statt die Schule zu schwänzen.

Dann ist auch eine Demo nicht mit einem Streik vergleichbar. Für Streiks gibt es feste Regeln, Streiks haben konzequenzen für den AN.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es gut, für den Klimaschutz zu protestieren. Aber das geht auch Freitags um 14 Uhr, wenn die Schule aus ist.

Es übt so auch mehr Druck auf die Politik und Gesellschaft aus.
Und so lassen sich mehr Menschen mobilisieren, weil eben keine Freizeit geopfert wird.
Der Sinn dahinter ist es nicht, sich für eine bessere Zukunft zu opfern, sondern eine bessere Zukunft zu erreichen.

Ich verstehe die Kritik null. In der Schule lernen sie, wie es in den nächsten Jahren mit unseren Ressourcen aussehen wird, dem Klima, der Natur, der Lebensqualität. Und dann erheben wir den Finger, die das zu verantworten haben, weil wir noch nicht einmal den kleinsten Finger rühren wollen, weil wir keinen Cent vom Wohlstand abgeben wollen. Wir als Gesellschaft heulen bereits rum, wenn man und den Spaß am Rasen auf der Autobahn nehmen will, und dann rücken wir ernsthaft die zurecht, die für ihre Zukunft kämpfen, die wir konsequent zerstören? Und dann noch weil sie damit ihre Karriere minimal abbremsen? Lol. Echt. Das zeigt auf mehreren Ebenen, was bei uns schief läuft.

Ok, ich sehe das halt echt anders. :D

Vllt liegt da auch daran, dass ich einfach näher dran bin und selber erst 5 Jahre auch der Schule raus. Ich glaube, ihr habt ein viel zu idealistisches Bild von der Schülern.

Du bist keine fünf Jahre jünger als ich. Und natürlich ärgert sich niemand über Unterrichtsausfälle.
Ich denke eher, dass bei Schülern das Bewusstsein bei diesen Themen da ist, weil sie sich damit Tag ein Tag aus wissenschaftlich beschäftigen. Für uns sind diese Themen doch selten im Zentrum. Wir denken eher darüber nach, wie wir eine Gehaltserhöhung bekommen können, welches Auto oder Smartphone als nächstes gekauft wird und wohin wir nächsten Sommer in den Urlaub reisen. Klar, Jugendliche haben auch andere Sachen im Kopf, aber die riesigen globalen Probleme sind für sie präsenter.
Als wir damals in Erdkunde über den Ressourcenverbrauch und Klimawandel gesprochen haben, hieß es auch schon "Ja, vielleicht werdet ihr noch nicht darunter leiden, aber spätestens eure Kinder werden mit den Problemen direkt konfrontiert werden." Und jetzt ist es fast so weit. Jetzt heißt es in der Schule wahrscheinlich, dass es schon so langsam zu spät ist und die eigene Zukunft ungewiss ist. Das schüttelt man nicht so einfach weg, wie wir es tun. Man schaue sich nur den Umweltschutz-Thread an. Da wird direkt gesagt, dass man im hier und jetzt lebt und die Erde eh dem Untergang geweiht ist, also yolo. Dieser Gedanke fällt schwerer, wenn man die Fakten dazu regelmäßig in der Schule hört und noch das ganze Leben vor sich hat.

kann mich nicht erinnern dass wir derartige Themen überhaupt in der Schule mal hatten, vielleicht wurde es auch nur angerissen oder ich hab das anderweitig verpennt

Selbst wir hatten kaum Kontakt zu solchen Themen in der Schule. Ich entwickle leider erst seit ein paar Jahren und insbesondere durchs Studium ein entsprechendes Bewusstsein dafür. Bin teilweise auch überhaupt nicht emotional sensibilisiert für das Thema und die kommenden Folgen, die ich mit Sicherheit noch erleben werde. Auch was Kinder angeht, ganz schwierig. Würde sicherlich später gerne mal welche bekommen, aber möchte man wirklich Kinder in solch eine Welt bringen?

Aber gut, bei uns wurde auch jahrelang der Nationalsozialismus behandelt und das ging in Sachen wohl auch etwas unter. :D
Unsinn, man hat uns alles beigebracht über den verrückten Kerl.

hitler_00.jpg

Was mich übrigens auch sehr erschreckt (was aber zumindest hier fast untergeht): die Münchener Sicherheitskonferenz!

Was die USA da vom Stapel lassen, wie sie quasi jedem drohen, der nicht blind ihrer Linie folgt... erschreckend!

Wir sind an einem Punkt angekommen, wo die USA für die Weltordnung und den Frieden bald eine grössere Gefahr darstellen, als Russland, China oder sogar Nordkorea. Abkommen, Freundschaften, Bündnisse, die über Jahrzente aufgebaut wurden, liegen jetzt in Scherben da. :nein:

Was mich übrigens auch sehr erschreckt (was aber zumindest hier fast untergeht): die Münchener Sicherheitskonferenz!

Was die USA da vom Stapel lassen, wie sie quasi jedem drohen, der nicht blind ihrer Linie folgt... erschreckend!

Wir sind an einem Punkt angekommen, wo die USA für die Weltordnung und den Frieden bald eine grössere Gefahr darstellen, als Russland, China oder sogar Nordkorea. Abkommen, Freundschaften, Bündnisse, die über Jahrzente aufgebaut wurden, liegen jetzt in Scherben da. :nein:

Das und dass sie sich rausnehmen nicht nur Einfluss in Venezuela nehmen zu wollen, in dem sie Nicolás Maduro ablehnen und Juan Guaidó bevorzugen- Sondern seit unter Trump auch völkerrechtswidrig Sanktionen gegen Venezuela verhängen und diese seit Anfang 2019 sogar noch verschärft haben. Man kann von der venezolanischen Regierung, von Nicolás Maduro und dessen Misswirtschaft halten was man will. Nicolás Maduro hat es definitiv nicht geschafft ausreichend schnell das Land wirtschaftlich neu zu Orientieren. Das schwere Erbe der Jahrzehntelangen Misswirtschaft und die einseitige Orientierung auf das Ölgeschäft unter Hugo Chávez ist hier ein deutlich größerer wirtschaftlicher Problemfaktor fürs Land gewesen als die Taten unter Nicolás Maduro. Er versuchte wenigstens noch den staatlich regierten Erdölkonzern PdVSA zu erneuern und zu einem "Globalplayer" umzustrukturieren. Man kann von Nicolás Maduro dem Spinner halten was man will, aber wenn er von einer "Verschwörung der USA" spricht hat er nicht gerade unrecht. Der USA gefällt es schlichtweg nicht, dass das Land im "Vorgarten" der USA gute Beziehungen zu Russland und China hegt. Aber ganz sicher spielt hier auch wieder das Öl eine große Rolle. Dazu mal ein Zitat von John R. Bolten dem Sicherheitsberater von Trump: “We’re in conversation with major American companies now, ... I think we’re trying to get to the same end result here. … It will make a big difference to the United States economically if we could have American oil companies really invest in and produce the oil capabilities in Venezuela.” Und genau dafür brauchen sie jemanden wie Juan Guaidó, jemand der nicht Russland und China sondern Amerika zugewandt ist. Deshalb auch der massive wirtschaftliche Druck durch illegale und völkerrechtswidrige Sanktionen, damit das Land noch mehr finanziell in Schwierigkeiten gerät und die Regierung unter Maduro durch eine starke Gegenbewegung die eine Besserung verspricht abgelöst werden kann. Das ist wieder so ein perverser Macht-Zirkus unter Supermächten. Leidtragende sind die armen Schweine und Bürger in Venezuela, welche die USA trotz der mit verursachten "Armutsflucht" nicht friedlich in ihr eigenes Land humanitär aufnehmen will, sondern Frauen und Kinder lieber an der Grenze mit Gasgranaten beschießt. Kannst du dir nicht ausdenken, diesen Dick-move.

Mir völlig egal ob hier jemand eher zu Russland, eher zu China oder eher zur USA steht. Für mich sind das alles unfaire, skrupellose und konservativ, egoistisch, rückständig geprägte Supermächte, welche diesen Erdball als ihren Spielplatz ansehen. Und wir sitzen irgendwo zwischen den Stühlen, mal versuchen wir zu vermitteln, mal verdienen wir uns ne goldene Nase mit am Krieg durch Waffenexporte.

Heuchlerische Kack-Welt, echt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu der aktuellen Diskussion, was sagt denn die AfD zum Klimawandel?

https://www.afd.de/energie-klima/
Damit niemand sagen kann, Aussagen werden verfälscht. Wer nicht draufklicken mag, kurz der Inhalt:
"Die Aussagen des Weltklimarats, dass Klimaänderungen vorwiegend menschengemacht seien, sind wissenschaftlich nicht gesichert. Sie basieren allein auf Rechenmodellen, die weder das vergangene noch das aktuelle Klima korrekt beschreiben können. Wir wollen das Projekt der Dekarbonisierung über die „Große Transformation“ beenden und den „Klimaschutzplan 2050“ der Bundesregierung aufheben."

538.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben