Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist wieder echt so deutsch was hier passiert.
"Aber die Kinder schwänzen doch den Unterricht, das geht nicht!". Während wir die Welt mit unserem Turbo-Konsum-Kapitalismus seit einem knappen halben Jahrhundert an die Wand fahren. Als gäbe es nur das eine im Leben "ein guter Arbeitgeber/Arbeitnehmer" innerhalb der Kapitalismus-Kette zu werden. :ugly:

Also ganz ehrlich, wenn die nächste und die über nächste Generation genau so weiter macht wie wir es bisher getan haben und sich ebenso wenig vom Fleck bewegt, wird es bald nicht mehr nur ums "arbeiten" auf dieser Welt, sondern um das strikte "überleben" gehen.

Edit: Wir alle und vor allem all jene die strikt am aktuellem System festhalten sollten sich nochmal genau überlegen, ob die Art wie wir zur Zeit leben tatsächlich so die sinnvollste Art zu Leben ist (Menschen-Generations-übergreifend). Nur weil es bisher für einige ziemlich gut und für den Großteil (erste Welt Länder) bisher schön positiv lief heißt das nicht, dass das auch in Zukunft noch so die beste Strategie sein wird. Ganz sicher jedenfalls nicht mehr für alle und auch nicht mehr für den Großteil in den erste Welt Ländern. Damit meine ich aber nicht die Demokratie, sondern die form der Marktwirtschaft.

Wir betreiben einfach Raubbau und bisher haben wir immer noch nur eine Erde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solange es noch geht @flexx

Wat8.jpg
Dafür wurde ich die Tage erst ermahnt von @aLDi als sein Kumpel mir andere Worte ins Zitat packte als Seitenhieb.

Wollen wir noch mal einen politischen Anfang starten.

Wir erwarten im ganzen Forum einen respektvollen Umgang miteinander, dazu gehört, dass man Andere nicht beleidigt, Andere nicht triggert, dass man sich nicht überheblich Anderen gegenüber zeigt, dass man respektvoll dem Anderen zuhört, dass man den Anderen keine Worte in den Mund legt die er nicht gesagt hat, dass man nachfragt bevor ein Missverständnis entsteht und dieses verbreitet wird und, dass man die eigenen Maßstäbe auch an sich selbst anlegt.

Wir wollen hier keine Hetze sehen! Wer hetzt, der fliegt aus dem Thread! Alte Sperren bleiben erhalten!

Die einen mögen Fleisch und die Anderen lieben Tiere, beides passt nicht zusammen aber man muss in der Welt trotzdem zusammen leben, das gilt genauso für die politische Meinung, für jede Einstellung gibt es auch einen Hintergrund, das mögen falsche Freunde sein, Selbsthass, der Einfluss der Eltern, das eigene Geburtsjahr, schlechte eigene Erfahrungen, Missbrauch, Angst oder man ist ganz einfach leicht manipulierbar. Für vieles kann man nichts aber jeder kann dazulernen, man sollte für Meinungen andere immer auch offen sein. Man sollte immer bereit sein sich Fehler einzugestehen, dadurch ist man Gewinner und nie Verlierer.

Zuletzt möchte ich sagen, Hass ist krass aber Liebe ist krasser! (@barbara)

Ich darf nochmals daran erinnern.

Das einzige was Schmerzen bereitet ist deine Sicht der Dinge, deine Einstellungen, deine Engstirnigkeit, dein furchtbar konservatives Weltbild und vor allem deine Art der Argumentation. Gern geschehen.

Sagt der mit Beleidigungen um die Ecke kommt und dann auf Argumentation pocht. Kannst du dir nicht audenken. :lachweg:

Sozialkompetenz = 0, Diskussionskultur =0

Warte auf deinen threadban und gut ist. :)

• Like
Reaktionen: saw
Sagt der mit Beleidigungen um die Ecke kommt und dann auf Argumentation pocht. Kannst du dir nicht audenken. :lachweg:

Sozialkompetenz = 0, Diskussionskultur =0

Warte auf deinen threadban und gut ist. :)
Sozialkompetenz gleich Null! Sagt der, der auf Kinder schimpft die sich um ihre Zukunft sorgen, geiler Typ! Disskussionskultur gleich Null sagt der, der sofort nach Mama schreit wenn man ihn reflektiert. Das ist echt zu einfach mit dir aber das soll nun genügen, ist ja doch recht offensichtlich wie du gestrickt bist. An alle anderen: sorry fürs off topic.

Noch einfacher: allen, die Freitags da Blau machen, mal ne Woche das Handy und die Playsi abgeben, gucken, wie weit der Klimaschutz dann geht...

Die Schüler müssen doch bereits mit etwaigen Konsequenzen leben, die Schwänzen nach sich zieht.
Warum soll man sie jetzt zusätzlich dafür bestrafen, wenn sie auf die Straße gehen, um für ihre Zukunft zu demonstrieren?

Vielleicht sollte man auch für dumme Posts Erwachsenen das Smartphone und Auto für eine Woche wegnehmen. Mal sehen, ob man sie so konditionieren kann.

Noch einfacher: allen, die Freitags da Blau machen, mal ne Woche das Handy und die Playsi abgeben, gucken, wie weit der Klimaschutz dann geht...

Immer diese radikale denke. Entweder/Oder Schwarz/Weis.

Es fängt immer erstmal bei einem Bewusstsein für etwas an, darauf kann dann jeder individuell darauf aufbauen. Der Schritt zum Veganer (falls man einer werden will) ist ja auch selten der von 100% Fleischesser auf komplett Verzicht, sondern ein schleichender. Erstmal bewusster Konsumieren, möglicherweise dann auf das ein oder andere komplett zu verzichten.

Und der Jugend heute durchweg anzukreiden sie können das nicht ist einfach engstirnig.

Edit: Zudem soweit mir es bekannt ist, müssen die Schüler die offiziell der Schule fern bleiben um zu demonstrieren die Stunden nachholen (machen die meisten Schulen so), soweit mir das bisher bekannt ist.

denen zoll ich auch Respekt, die würden auch außerhalb der Schulzeit gehen aber darf man deshalb kein aber dem Rest entgegenbringen?
Im Zweifel nicht, find ich... das hat dann nämlich die Gefahr des Relativierens bzw Pauschalisierens und würdigt die Guten damit nicht... das wäre ungefähr so, als würde man wegen ein paar Bayern alle Christdemokraten oder KTler als dämlich hinstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben