@Gerri
Ich habe gestern versucht, vernünftig zu diskutieren. Ich habe Argumente gebracht, ich habe noch mehr Argumente gebracht, ich habe in epischer Breite erklärt. Mit Beispielen.
Und ich bekomme Gegenargumente, die es für mich einfach unmöglich machen, da vernünftig weiter zu diskutieren. Daher habe ich mich aus der Diskussion ausgeklinkt.
Es gibt politisch und gesellschaftlich einfach zu viele Dinge, wo wir beide auf völlig unterschiedlichen Standpunkten stehen. Das ist okay. Nur erwarte von mir nicht, dass ich Sprüche a la
"wir machen so lange weiter, bis jegliche Alternative mindestens genauso gut ist wie jetzt" als Diskussionsgrundlage sehe.
Ich werde dich auch zukünftig sicher nicht in Diskussionen meiden. Aber wenn ich keinen Sinn mehr sehe, dann hör ich halt auf.
Das mit dem Bullshit, da stehe ich übrigens zu. Ich argumentiere mit PS-starken Autos und fetten SUVs, und du konterst mit den "Armen", die darunter leiden müssen. Das passt nicht. Und ich bin der Überzeugung, dass wir zukünftig alle Kompromisse eingehen müssen. Die "Reichen" und auch die "Armen".
Und das mit der Demokratie ist auch Quark. Es gab schon immer Gesetze, die nicht von der Bevölkerung beklatscht wurden. Manchmal müssen auch unpopuläre Entscheidungen getroffen werden. Und wenn es um so Lapalien wie die Rettung des Planeten geht, dann kann man auch mal per Gesetz Einhalt gebieten.
Und bevor du dich beschwerst, jetzt bin ich wieder raus.