Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Politische Distanzierungen, Schuldzuweisungen (egal ob moralisch oder unmittelbar), Kommentierungen in Presse und Social Media, sowie die allgemein zu erwartende Pöbelei in den Kommentarspalten halte ich wie immer für verfrüht, solang man die Täter nicht identifiziert hat. Aber das gehört ja leider bereits zu unserem Alltag.

Kaum vorstellbar was passiert, wenn das DEUTSCHE waren.

Ich meine, wenn es Asylanten waren, dann passt das ja der AfD sogar noch ins Bild. Aber DEUTSCHE Wutbürger? Die sind dann bestimmt schon von geheimen islamischen Gruppen infiziert...

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Mich wundern solche taten nur nicht, je radikaler menschen werden so radikalere Ausmaße nimmt das an, in alle richtungen, und diese radikalisierung muss man betonen, damit der letzte noch mitbekommt was dessen folgen sind. Auf diese tat werden sicherlich gegentaten folgen, kann man geld darauf wetten, und trifft dann unschuldige.

Auf diese tat werden sicherlich gegentaten folgen, kann man geld darauf wetten, und trifft dann unschuldige.

Und wenn die Gewalt dann einen Asylwerber trifft der gegen das Gesetz verstoßen hat? Triffts dann immer noch einen Unschuldigen oder isses dann auch OK?

Ich finds ziemlich erschreckend wie hier in fast jedem Post der unterschwellige Tenor "Schon schlimm wenn jemanden Gewalt angetan wird, ABER..." kommt.
Egal obs sowas offensichtliches wie "er ist eh ein Nazi Arschloch" oder "Wie es die AfD wieder ausschlachtet" ist. Letzters find ich auch beschissen, aber bei dem Bild denk ich mir eher wie heftig die Schläge gewesen sein müssen und finds einfach nur furchtbar.

Ich finds ziemlich erschreckend wie hier in fast jedem Post der unterschwellige Tenor "Schon schlimm wenn jemanden Gewalt angetan wird, ABER..." kommt.
Egal obs sowas offensichtliches wie "er ist eh ein Nazi Arschloch" oder "Wie es die AfD wieder ausschlachtet" ist. Letzters find ich auch beschissen, aber bei dem Bild denk ich mir eher wie heftig die Schläge gewesen sein müssen und finds einfach nur furchtbar.

Den Zusammenhang stellst aber eigentlich nur du selbst her. Die Kritik an einer solchen Vorgehensweise im Social Media folgte hier nirgends auf ein "aber", das die eigentliche Tat abmildern sollte (insgesamt gab es ja noch nicht mal viele Posts zu dem Thema überhaupt). Man kann einfach beides abartig finden, ganz ohne da ein gegeneinander aufrechnendes "aber" hinzuzufügen oder zu -dichten.

Antifa steht als täter auf jeden fall fest.
307F6FF2-5413-4A2F-93A0-4B4DF1B3D942.jpeg

Der Staatsschutz vermutet einen politischen Zusammenhang und ist deswegen aktiv. Aber ist das ein echter Account? Das wirkt nicht wie eine Pressemitteilung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben