Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich meinte damit eher das Verhältnis von Rechten, Pflichten, Zahlungen. Natürlich hat EFTA was mit der EU zu tun, da das ja ein Abkommen mehrerer Länder mit "uns" ist.

ich meinte damit eher das Verhältnis von Rechten, Pflichten, Zahlungen. Natürlich hat EFTA was mit der EU zu tun, da das ja ein Abkommen mehrerer Länder mit "uns" ist.

Meinst du vielleicht den Europäischen Wirtschaftsraum (EWR)?

Die EFTA besteht (aktuell) aus Island, Norwegen, der Schweiz und Liechtenstein. Die EFTA ist dann über den EWR wiederum mit der EU verbandelt. Nur bedeutet ein Beitritt zur EFTA nicht auch gleichzeitig einen Beitritt zum EWR (siehe Schweiz). Und ein Beitritt zu EFTA und EWR wäre ja gerade der Brexit, den Großbritannien nicht wollte, weil damit die vier Grundfreiheiten wieder gelten (und noch jede Menge andere Sachen ohne Mitspracherechte zu haben).

Meinst du vielleicht den Europäischen Wirtschaftsraum (EWR)?

Die EFTA besteht (aktuell) aus Island, Norwegen, der Schweiz und Liechtenstein. Die EFTA ist dann über den EWR wiederum mit der EU verbandelt. Nur bedeutet ein Beitritt zur EFTA nicht auch gleichzeitig einen Beitritt zum EWR (siehe Schweiz). Und ein Beitritt zu EFTA und EWR wäre ja gerade der Brexit, den Großbritannien nicht wollte, weil damit die vier Grundfreiheiten wieder gelten (und noch jede Menge andere Sachen ohne Mitspracherechte zu haben).

Genau den Teil wollte ich wissen :D

Wer wäre denn wichtiger?
FearfulEsteemedCaudata.gif

Ja, diese pseudointelligenten Lachsmiliekommentare sind halt einfach Banane. Merkel eine wichtige Politikerin, hahahaha, super lustig...

Ich bin ja strikt gegen Verschwendung staatlicher Mittel, aber vielleicht sollte man dann doch mal zwei, drei vernünftige, neue Flugzeuge kaufen, damit wichtige Politiker halbwegs pünktlich von A nach B kommen :O_o:

Die Flugzeuge sind vollkommen in Ordnung, so ein Transponderausfall kann bei jedem Flugzeug vorkommen (und kommt auch vor). Nur landet das dann nicht in den Nachrichtenspalten und alle Schlauköpfe kommen aus den Löchern gekrochen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben