Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr gute Kolumne zum Thema Trump und seinem weiterhin steigenden Wahnwitz:

https://www.sueddeutsche.de/politik/donald-trump-khashoggi-thanksgiving-1.4222228

Auch wenn sicher viele das Thema nicht mehr hören können, es ist und bleibt wichtig. Im weißen Haus sitzt ein dummer, dummer Mann, der Autokraten und repressive Staaten umgarnt, während er seine Verbündeten entfremdet, der die saudi-arabische Regierung weiterhin toll findet, während die Welt herausfindet, dass deren Kronprinz einen unliebsamen Journalist (der in den USA wohnte) ermorden, kleinsägen und verschwinden ließ, der ständig lügt, Verschwörungstheorien verbreitet und jeden Tag aufs neue das Amt besudelt wie kein Mensch vor ihm.

Das darf man nicht zur Normalität werden lassen, man muss sich immer wieder vor Augen führen, wie absurd das ist, um sich an solche Gegebenheiten in Regierungen nicht schleichend zu gewöhnen.

Mir scheint es, als würde die Welt da momentan in einer Abwärtsspirale stecken.

Trump ist ein widerliches A***, aber die Welt kümmert sich nicht darum. Man lässt ihn gewähren und das Maximum an Reaktion ist, den entstandenen Scherbenhaufen möglichst unter den Teppich zu kehren. Aussenpolitisch gibt es doch keinen ernsthaften Widerstand vom Rest der Welt. Und die Republikaner wurden ja nicht ansatzweise bei den Mid Terms so abgestraft, wie es hätte sein müssen...

Schaut man sich Europa an, so gibt es hier die Rechtspopulisten und Nationalisten, die in eine ähnliche Kerbe schlagen. Und die Völker ziehen in weiten Teilen mit, statt sich dagegen zu erheben.

Trump erhebt Strafzölle gegen China? Gut, dann gehen wir den Weg des geringsten Widerstandes und produzieren in Taiwan.

Die Welt ist schon irre und es gibt einige bekloppte Staatschefs da draussen. Man muss Trump allerdings neidlos anerkennen, dass er der Bekloppteste ist. :ugly:

Es ist für mich auf jeden Fall ein sehr positives Zeichen, dass die EU hier trotz allem so geschlossen aufgetreten ist. Wenn der Brexit eines zeigt, dann dass die EU funktionieren kann!

Es ist aber fast wieder ein Problem der EU geworden. Bis zur letzten Sekunde. Diese Dinge sind es unter anderem, die den Ruf einer inkompetenten und kleinteiligen EU bestimmen.

So nach nun fast 8 Monaten als aktives Mitglied bei "Reconquista Internet" ist es für mich nun auch an der Zeit die Gruppe zu verlassen und nach den nächsten Projekten ausschau zu halten. Für die die nicht wissen was Reconquista Internet ist: Es ist eine Internet-Bürgerrechtsbewegung welche sich Online wie Offline die Augabe gemacht hat gegen Hatespeech im Internet zu agiert und die mitunter durch Jan Böhmermann eine gewisse Reichweite erlangen konnte. Ich hatte hier auch mal ein Thread zu aufgemacht, der aber im KT nicht wirklich anklang finden konnte: https://www.konsolentreff.de/themen/jan-boehmermanns-reconquista-internet.29376/#post-4187064

Ich muss sagen, dass es in einem nochmal ein ganz anderes Empfinden der Rechtsextremen Bedrohung in Deutschland weckt wenn man sich für 8 Monate intensiv in Rechtsextreme Fliterblaßen begibt, als wenn man davon nur durch Medien ließt und davon mitbekommt. Insgesamt eine sehr erschreckend wachrüttelnde Erfahrung. Der ganze Abschaum und Hate den man Online findet kann einen aber Geistig auch ziemlich zu schaffen machen, weshalb ich meinen Fokus seit einigen Monaten eher auf Offline Aktivitäten gelegt habe. Die geballte Braune-Scheiße kannste Online auf dauer einfach nicht ertragen. Ich muss aber sagen, dass ich dank Reconquista Internet zu einem echten Aktivisten geworden bin. Gehe auf regelmäßig gegen Rechts auf die Straße, besuche Vorlesungen ect.

Ich wollte mal fragen was ihr so gegen den aufkeimenden rechten Schwall tut und wie ihr euch in den letzten Jahren Politisch verändert habt. Ob sich da bei euch überhaupt etwas verändert hat? Ich wohne zum Beispiel in Berlin Köpenick (ein Bezirk der seit Jahren eher für Rechte-ansichten bekannt ist) und muss sagen dass ich seit es die AfD gibt immer öfter in der Öffentlichkeit extrem unpassende Äußerungen höre. Ich finde das echt gruselig, wie sind da so eure erfahrungen?

Edit: letztens erst konnte ich ein Ehepaar in der Straßenbahn zuhören wie sie Rechtepropaganda zum Thema Migrations Pakt von sich gegeben haben.

Und jetzt ..... ?

Hi Schenckman,

meinst du mich?
Wie darf ich die Frage verstehen sie ist etwas sehr kurz, nicht?

Edit: 20 Minuten später.

Jetzt frage ich mich echt was dich zu diesem Halbsatz getriggert hat. :?
Hab ich in meinem Post irgendwas unpassendes von mir gegeben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und jetzt ..... ?
thank_you_for_input_sherlock.gif

5G-Vergaberegeln
CDU sperrt sich gegen mobiles Internet der Zukunft

Bildungsministerin Karliczek steht in der Kritik, weil sie den neuen 5G-Mobilfunk nicht überall in Deutschland für erforderlich hält. Kanzleramtschef Helge Braun springt ihr bei. Den Netzbetreibern dürfte das gefallen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...bezeichnet-lte-als-ausreichend-a-1240305.html

Solche Vollpfosten :wand: In welcher Welt soll ein flächendeckendes Netz nicht gut sein? Höchstens in der, die von den Netzbetreibern bezahlt wird.
Da gibts ja wirklich kein Pro und Contra..... das ist doch ne absolut eindeutige Sache...

Wär doch auch mal ein schönes Thema, damit die SPD klare Kante zeigen kann. Die CDSU wird es deshalb niemals auf einen Koalitionsbruch ankommen lassen.
Aber dafür sind zu doof.... und da soll man Politikern noch irgendwas zutrauen....

Noch gibt es Rentner, die aus einer Generation kommen, dass sie mit dem technischen Fortschritt halt persönlich nix anfangen können. Und noch sind genau das halt auch CDU-Wähler. Wenn kein technikaffiner Enkel da ist, der intervenieren kann, werden solch kurzsichtige und dumme Standpunkte auch heute noch Zuspruch finden.

"Ich nutz kein Internet und hab keine Erben... gnägelgnägel", deswegen als einziger Veto gegen Glasfaser auf der Eigentümerversammlung, wo alle versuchen Ihre Dorf-Eigentumswohnungen etwas zukunftssicherer zu machen... das britische Pendant zu dieser Art von Senioren hat auch mehrheitlich pro-Brexit gestimmt :ugly:

5G-Vergaberegeln
CDU sperrt sich gegen mobiles Internet der Zukunft

Bildungsministerin Karliczek steht in der Kritik, weil sie den neuen 5G-Mobilfunk nicht überall in Deutschland für erforderlich hält. Kanzleramtschef Helge Braun springt ihr bei. Den Netzbetreibern dürfte das gefallen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...bezeichnet-lte-als-ausreichend-a-1240305.html

Solche Vollpfosten :wand: In welcher Welt soll ein flächendeckendes Netz nicht gut sein? Höchstens in der, die von den Netzbetreibern bezahlt wird.
Da gibts ja wirklich kein Pro und Contra..... das ist doch ne absolut eindeutige Sache...

Wär doch auch mal ein schönes Thema, damit die SPD klare Kante zeigen kann. Die CDSU wird es deshalb niemals auf einen Koalitionsbruch ankommen lassen.
Aber dafür sind zu doof.... und da soll man Politikern noch irgendwas zutrauen....
Vermutlich weils einfach mal ein bisschen teuer ist alle 100m eine antenne aufzustellen wo kühe noch vom bauern selbst begattet werden. In deinem garten hast du doch eh wlan und ich meine, das 5g netz dringt erstmal gar nicht durch die wände der häuser oder wie ist gerade der stand der dinge dazu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben