Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cale : Ich befürchte du bringst den Twitter-Post und den Facebook Post etwas durcheinander. Die JuLi Gruppe und die Gruppe mit der Deutschlandflagge sind glaube ich zwei verschiedene Gruppen und es sind zwei Geschichten.

Ach so? Weil er das kommentarlos zusammen gepostet hat und die Letzteren auch einen Juli-Link drin hatten, dachte ich, es wären die selben Heinzis. Ich weiß schon, werum ich auf Social-Media-"News" normalerweise nicht reagiere...

kommentarlos zusammen gepostet hat

Es ist nicht Kommentarlos gepostet, da das hier im Thread verboten ist.

Es sind 2 Unabhängige Erfahrungen von der selben Veranstaltung.
Der Bericht aus Facebook schreibt ja selber; " Hier ein Weiteres Beispiel für die "gelebte" Toleranz auf der Demo:"

Wird hier zuhauf von dem ein oder anderen Usern genauso gemacht.

War für mich nicht erkennbar, daß es verschiedene Leute waren. So wie Du es gepostet hast, sah es aus, als wenn es die gleiche Sache behandelt. Ich klicke mich doch nicht auch noch durch alle Links die in irgendwelchen Facebook-Postings rumschwirren.

Es ist nicht Kommentarlos gepostet, da das hier im Thread verboten ist.

Es sind 2 Unabhängige Erfahrungen von der selben Veranstaltung.
Der Bericht aus Facebook schreibt ja selber; " Hier ein Weiteres Beispiel für die "gelebte" Toleranz auf der Demo:"

Wird hier zuhauf von dem ein oder anderen Usern genauso gemacht.

Ja, interessanterweise kann man wirklich für Toleranz sein und dennoch nicht alles tolerieren.

In dem Fall ist es dumm gelaufen, aber es wirkt auch sehr wie eine provozierte Marketingkampagne zweier Selbstdarsteller.

Ja, interessanterweise kann man wirklich für Toleranz sein und dennoch nicht alles tolerieren.

Es geht aber bei der Kritik nicht um das "nicht tolerieren" per se, sondern um die jeweiligen Inhalte. Hammer und Sichel zu feiern und bei der normalen Nationalflagge beef anzuzetteln ist halt etwas... naja.

Ich find Flaggen, bis auf die Regenbogen Fahne, sowieso scheisse. Fands auch etwas befremdlich, als wir in Frankfurt mim Zug am Schrebergarten vorbei sind und da lauter Deutschland Fahnen hingen.

Zuletzt bearbeitet:
Zeugt aber auch von wenig Souveränität wenn man extra Deutschland Fahnen verbietet, bei so einer Veranstaltung sollte man doch davon ausgehen das keiner oder nur sehr wenige mit einer Deutschland Fahne dahin kommen,
Wenn dann einer kommt kann man denn immer noch fragen was derjenige sich dabei gedacht hat ohne direkt zu denken das das doch bestimmt ein böser AFD Wähler ist.
Am besten direkt alle Fahnen in Deutschland verbieten, das macht einen dann aber auch nicht besser als die Gegenseite.

Hmm? Sie wurden doch mehrfach darauf angesprochen und gebeten ohne die Flagge weiterzumarschieren. Oder erkenne ich da nur den Sarkasmus nicht?

Die Typen sind wohl vom Veranstalter gebeten worden, nur mit der Europa-Flagge weiter zu marschieren. Ob die jetzt im Vorfeld verboten haben, mit der deutschen Flagge rum zu laufen oder ob die Beiden sich in einen Block gestellt haben, der darauf extrem allergisch reagiert und sie deshalb aufgefordert worden sind, keine Ahnung?

Was ist überhaupt verkehrt daran wenn ein einzelner da mit der Deutschland Fahne + Europa Fahne zusammen dahin geht
ist der jetzt automatisach AfD Wähler ?
Ist mittlerweise wie in Amerika wo schon unterschieden wird ob man aus einem Demokratischen oder einem Republikanischem Bundestaat kommt.
Die Leute merken gar nicht mehr wie verbohrt sie sind, meine Frau fasst sich bei sowas immer an den Kopf und ich erzähl ihr schon gar nichts von manchen Diskussionen die hierzulande geführt werden.

Keine Ahnung, warum sie das gemacht haben. Begründung habe ich keine gefunden. Ist aber eigentlich auch egal, wenn der Veranstalter das nicht möchte, dann sollte man sich als Teilnehmer daran halten oder eben wegbleiben.

Wo wir wieder bei meinem Ausgangsposting sind.
Erinnert mich wieder an dieses Video hier.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mittlerweile das vierte Restaurant, welches in Chemnitz angegriffen wurde.
Und wie man es vorhersagen konnte: Nazidemos mit "besorgten Bürgern" und deren Relativierung führen zu Gewalt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Mittlerweile das vierte Restaurant, welches in Chemnitz angegriffen wurde.
Und wie man es vorhersagen konnte: Nazidemos mit "besorgten Bürgern" und deren Relativierung führen zu Gewalt.

Das kann auch der gezielte Bandwagon-Effekt der Schutzgeld-Mafia oder der Beseitung der Kassenbuchführung in der Gastronomie sein. Man kann da leider nie sicher sein. Das würde man dann wohl WIN-WIN nennen. Leider liest man auch darüber viel.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben