Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dsc-8407-fba26a49-9742-4927-a491-a8b331cc0a16.jpg

mit der hand wärs n gutes plakat. :D

Überhaupt ist das ein ganz schlechtes Foto. Überbelichtet, die Körperhaltung zu extrem gekippt, ausdrucksloses Gesicht. Wenn das authentisch wirken soll, sollte jeder den Typen kennen und der Kerl bei Live-Auftritten vor Charisma nur so sprühen. Von der Raumaufteilung gar nicht erst zu reden. Der Mann füllt nicht mal ein Plakat aus, wie will er das bei nem politischen Amt hinkriegen? Die Botschaft ist dann die Krönung: „Die nächste Stufe Hessen“. Da kriegt man ja direkt Angst. :lol:

Ich könnte mich gerade über Schlagzeilen a la "Italienische Regierung rudert im Schuldenstreit zurück" aufregen. Da fragt man sich, ob die Leute wirklich so dumm sind oder nur glauben, was sie glauben wollen.

++ 04.10.: Söder: Berlin schuld an schlechten CSU-Umfragewerten ++

Auch Ministerpräsident Markus Söder (CSU) warnte vor einer völlig instabilen Regierung wie in anderen Bundesländern, und dass die Demokratie in Bayern zu wackeln beginnt. Söder machte die Berliner Politik mindestens mitverantwortlich für die schlechten CSU-Umfragewerte. "Das sind natürlich alles Zahlen, die unglaublich geprägt werden durch die Berliner Politik", sagte er.

https://www.t-online.de/nachrichten...r-koalition-ohne-soeders-partei-moeglich.html

:lol:

Was für ein Troll. Blödheit in unendlichen Weiten. Sein parteieigener Vollhorst macht die Berliner Politik doch derzeit fast im Alleingang unerträglich.

Neues Beispiel, wie bekloppt unsere Politik und Wirtschaft ist.

BMW verweigert sich ja bei Hardware-Nachrüstungen. Das kann ich noch verstehen. Stattdessen bietet man in den 14 gefährdeten Städten (plus Frankfurt) 6.000 Euro Wechselprämie.

1) muss mal noch rechtlich geprüft werden, ob man andere Städte einfach so ausgrenzen darf

2) Die HÄNDLER müssen die alten Fahrzeuge zurücknehmen

3) Die "Alt"-Fahrzeuge müssen nicht verschrottet werden. Wenn man also in Frankfurt seinen 2011er 320d in Zahlung gibt für einen Neuwagen, wird dieses Fahrzeug mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit bald darauf wieder auf der heimischen Strasse unterwegs sein.

Es ist alles so traurig, was uns da als Politiker angedreht wird. Und die Wirtschaft direkt hinterher... :nein:

der aber am ende von den rabatt abgezogen wird, den der händler "eh geben würde" oder nicht?

Wie meinst du?

Ohne irgendwelche Prämien würde ein Kunde wohl ~6.000 Euro Nachlass bekommen. Mit den beiden Umweltprämien (durch BMW, nicht vom Staat) sind es dann ~14.000 Euro.

Bei einem Hybrid oder i kommen nochmals 3.000, bzw. 4.000 Euro dazu vom Staat/Hersteller.

Nicht auszuschliessen, dass Händler versuchen werden, ihre eigene Marge damit zu schonen, aber das wird nicht funktionieren. Dafür ist der Markt zu transparent und der Kunde hat mit einer Mail ein paar Stunden später 5 Vergleichsangebote. Und da jeder Händler Stückzahlen machen MUSS, bleibt ihm nicht viel übrig, als die Scheisse mitzumachen.

Das wird wohl auch noch Klagen geben. Hier wird der Markt ja regional verzerrt.

Völlig kirre ist aber halt, dass die alten Fahrzeuge weiter auf den Strassen fahren dürfen.

da bin ich eher skeptisch. wenn ich jetzt von den niederlassungen ausgehe gibt bmw ja dort rabatte frei (das ist bei den händlern anders, das ist mir klar). wenn sie also vorher 10% oder 20% frei gegeben haben (fiktive zahlen), sind es halt immer noch die gleichen prozente, abzgl der 6k €. vereinfacht gesagt: 10% bei nem 60k auto sind vorher wie hinterher genauso viel, sie heißen nur anders und der kunde muss nicht verhandeln.

Das ist quasi auszuschliessen. Oder sagen wir es so... die Niederlassungen verkaufen dann bald keine Autos mehr.

Davon abgesehen steht es natürlich jedem Autohaus frei, welchen Rabatt es vergibt. Wenn aber nachher mehrere tausend Euro zwischen Angeboten liegen, wirft das kein gutes Licht auf eine Niederlassung.

Ich weiß nicht, wenn von irgendwoher garantierte Rabatte auftauchen, gehe ich mal stark davon aus, daß die vorher "auf natürlichem Wege" entstandenen Rabatte sich auf wundersame Weise verringern - und zwar überall gleichzeitig. Gibt ja noch genug Rabatt auf den eh fiktiven Listenpreis um den Käufer zu befriedigen. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, daß sich die Preise real um die angekündigten 6K verringern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben