Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber wenn man sieht, was die containerschiffe in die luft blasen oder wie asien und nordamerika damit umgehen, ist das einfach völlig wumpe, ob wir hier 100 oder 200 km/h auf der autobahn fahren.
Naja. Ich sehe das nicht wirklich als Entschuldigung. Es gibt immer jemanden der grösseren Mist baut. Ich bin jedenfalls auch gegen die Tempoerhöhung auf den österreichischen Autobahnen.

Scheinbar soll wohl doch die Automobilindustrie die vollen Kosten für den Umbau zahlen, ganz ohne Steuerzahler.

Umbau aber nur falls "Verfügbar und sinnvoll geeignet" (was immer das hinterher auch heißen mag) und nur für Euro 5. Und nur in den 14 besonders belasteten Städten. Ein großer Sieg :grins:

Edit: BMW und Opel haben Nachrüstungen schon mal abgelehnt, Daimer: "schau'n mer mal". :lol: Davon bleibt nichts über. Am Ende gibt es ein paar Nachlässe, wenn sie ihren Diesel gegen ein neues Modell eintauschen wollen. Victory!

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben schon die Glühbirne abgeschafft. Mehr können wir einfach nicht tun. Irgendwann ist auch mal gut.
Motte_Aufmacher.jpg

viel ist immer relativ. aber ich fahr halt öfters weite strecken. mag sein, dass es einem egal ist, wenn er 30 km 100 statt 180 fährt, weil er nur 5 minuten spart. aber fahr mal 600 km und mehr. da kommt gleich ne stunde oder 2 zusammen. das ist dann durchaus spürbar und für mich interessant.

bei dem thema bin ich pragmatisch. nein, wir müssen nicht unnötig CO2 in die luft blasen. auch ich versuche halbwegs umweltbewusst zu leben, mache da slicht aus, die tür zu (damit ich nicht den flur heize) und solche sachen. ich teile auch die idee, mit gutem beispiel voran zu gehen. aber wenn man sieht, was die containerschiffe in die luft blasen oder wie asien und nordamerika damit umgehen, ist das einfach völlig wumpe, ob wir hier 100 oder 200 km/h auf der autobahn fahren.

Ist es nicht. Der Verkehr hat mit den höchsten Anteil an CO2-Emission zu verantworten. Davon übrigens mit bedeutender Mehrheit der PKW-Verkehr. Das Tempolimit zu senken würde einen merklichen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Vermutlich deutlich mehr als die Abschaffung der Glühbirne, wo wir dabei sind.

Ist es nicht. Der Verkehr hat mit den höchsten Anteil an CO2-Emission zu verantworten. Davon übrigens mit bedeutender Mehrheit der PKW-Verkehr. Das Tempolimit zu senken würde einen merklichen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Vermutlich deutlich mehr als die Abschaffung der Glühbirne, wo wir dabei sind.
Aha. Und wie groß wäre die globale prozentuale Einsparung an CO2 jährlich, wenn wir in Deutschland nur noch 100 fahren würden?

Aha. Und wie groß wäre die globale prozentuale Einsparung an CO2 jährlich, wenn wir in Deutschland nur noch 100 fahren würden?

Kann ich dir jetzt genau nicht hochrechnen, aber 100km/h statt 140km/h spart ca. 20% CO2 (und andere Schadstoffe). Bei höheren Geschwindigkeiten steigt die CO2-Emission exponentiell. Wenn man dann bedenkt, dass der Verkehr zu ca. einem Drittel am CO2-Ausstoß in Deutschland beteiligt ist (davon über 60% PKW-Verkehr), Deutschland mit großem Abstand den höchsten CO2-Ausstoß in Europa hat und die EU direkt hinter China und den USA auf ähnlichem Niveau platziert ist, ist das definitiv ein wesentlicher Teil. Es dürfte eine der größten möglichen Sparmaßnahmen für die Umwelt sein, die Deutschland (und somit Europa) leisten könnten.

http://www.europarl.europa.eu/news/...issionen-nach-landern-und-sektoren-infografik

https://www.eea.europa.eu/themes/transport/speed-limits

Zuletzt bearbeitet:
Es ist an Peinlichkeit ja kaum zu überbieten, was die Regierung uns jetzt als Diesel-Paket andrehen will. Aber das ist wahrscheinlich die grosse Kunst, ziemlich viel Nix als grossen Durchbruch verkaufen zu können...

Es ist an Peinlichkeit und Fremdschämen hier in Hessen kaum zu überbieten was die FDP hier für Plakate aufhängt.

Staus jetzt auflösen! und so was.... René Rock heißt der Spitzenkandidat.

Dm98OL_WsAA9QRr.jpg

wird nur noch von der AFD getoppt mit Sprüchen wie: Diesel ist Super und Vater, Mutter, Kind.

"Rein weiße Sicht" der Einheit - Migrantenverbände fordern "Tag der deutschen Vielfalt"

"Es ist wichtig, dass die Wiedervereinigung jedes Jahr symbolisch gefeiert wird", heißt es in dem Papier. Doch die deutsche Einheit werde üblicherweise "aus einer rein 'weißen' Sicht betrachtet - deutschdeutsche Ostdeutsche wiedervereint mit deutschdeutschen Westdeutschen", kritisieren die Verbände. Die "Bindestrichdeutschen" auf beiden Seiten würden dabei oft vergessen.
...

spiegel.de

Neue Feiertage für Deutschland?

Rassismusvorwürfe gegen Hagener SPD

Sie werfen der SPD Rassismus vor. Der Vorwurf zielt auf den Unterbezirk Hagen und den Ortsverein Wehringhausen. Beide hatten vor Monaten die Aufnahme-Anträge von mehreren Bewerbern – überwiegend mit Migrationshintergrund – abgelehnt. Offenbar ohne mit ihnen gesprochen zu haben.

Der SPD-Vorstand fürchtet, dass die Bewerber die Ortsvereine unterwandern wollen. Er wirft einigen Personen vor, dafür sogar Unterschriften gefälscht zu haben. Das weisen die Bewerber von sich und suchen nun Unterstützung bei der Bundes- und Landes-SPD.
...

wdr.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben