Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZEIT.de: Großbritannien fordert EU zum Einlenken auf
Die EU hat Großbritanniens Brexit-Vorschläge abgelehnt – doch die Briten geben nicht auf. Außenminister Jeremy Hunt forderte die EU auf, "vom Abgrund zurückzutreten".

[...]
EU-Ratspräsident Donald Tusk kommentierte den Vorschlag auch mit einem Bild auf Instagram: Es zeigt May am Kuchenbuffet. Dazu postete Tusk die Zeile: "Ein Stück Kuchen gefällig? Tut mir leid, keine Kirschen."
[...]
https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-09/brexit-jeremy-hunt-tusk-britisches-volk-beleidigt

Ich frage mich jedesmal bei solchen Äußerungen der Briten, ob es nur schlecht kaschierte Panik, oder doch völlige Weltfremdheit ist.

Zuletzt bearbeitet:
vor allem "vom Abgrund zurückzutreten" :lol: Sollen wir da zurücktreten damit die Briten endlich ungehindert rein rennen können?

ZEIT.de: Großbritannien fordert EU zum Einlenken auf
Die EU hat Großbritanniens Brexit-Vorschläge abgelehnt – doch die Briten geben nicht auf. Außenminister Jeremy Hunt forderte die EU auf, "vom Abgrund zurückzutreten".

[...]
EU-Ratspräsident Donald Tusk kommentierte den Vorschlag auch mit einem Bild auf Instagram: Es zeigt May am Kuchenbuffet. Dazu postete Tusk die Zeile: "Ein Stück Kuchen gefällig? Tut mir leid, keine Kirschen."
[...]
https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-09/brexit-jeremy-hunt-tusk-britisches-volk-beleidigt

Ich frage mich jedesmal bei solchen Äußerungen der Briten, ob es nur schlecht kaschierte Panik, oder doch völlige Weltfremdheit ist.

Ich befürchte, dass das alles schon nur noch Taktik ist, damit man nach dem harten Brexit, wenn alles zusammenbricht, die Schuld auf die böse EU schieben kann.

bischen ot. war gestern abend bei urban priol in langenselbold. war geil, war alles drin, vom brexit über nahles bis zur csu geiselhaft von deutschland. priol kommt ja aus bayern (aschaffenburg) und wär wohl lieber hesse, horstl und söder sind seine absoluten hassfiguren und lösen sogar mutti ab. war absolut genial sein aktuelles programm, wer die chance hat sollte ihn sich live ansehen. leider lacht man sich zwar 2,5 h kaputt aber hat anschließend doch leicht schlechte laune weil man alles was hierzulande falsch läuft im turbo aufgezeigt bekommt. traurige zeiten.

und das machts jetzt besser?

Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen wird entgegen der Ankündigung seines Dienstherrn, Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU), doch nicht zum Staatssekretär im Innenministerium befördert. Das erfuhren die Deutsche Presse-Agentur und Spiegel Online aus Koalitionskreisen. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur soll Maaßen stattdessen den Posten eines Sonderbeauftragten im Innenministerium erhalten. Er soll demnach voraussichtlich für Innere Sicherheit sowie die Verbindung zu internationalen Partnerdiensten zuständig sein. Dem Bericht zufolge bliebe Maaßens Gehaltsstufe wie bisher.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-09/hans-georg-maassen-wird-doch-nicht-staatssekretaer

bischen ot. war gestern abend bei urban priol in langenselbold. war geil, war alles drin, vom brexit über nahles bis zur csu geiselhaft von deutschland. priol kommt ja aus bayern (aschaffenburg) und wär wohl lieber hesse, horstl und söder sind seine absoluten hassfiguren und lösen sogar mutti ab. war absolut genial sein aktuelles programm, wer die chance hat sollte ihn sich live ansehen. leider lacht man sich zwar 2,5 h kaputt aber hat anschließend doch leicht schlechte laune weil man alles was hierzulande falsch läuft im turbo aufgezeigt bekommt. traurige zeiten.

giphy.gif

Bin zwar kein „Fan“ der BILD, aber den Kommentar zum Thema Maaßen und den Umgang mit ihm, finde ich sehr treffend.

https://m.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-ohne-anstand-57430032.bildMobile.html

Der Reichelt ist doch so ein widerliches Arschloch und strahlt alles aus wofür das scheiß Blatt steht. *kotzsmiley*

Die Leistungen von Maaßen wurden also nicht richtig gewürdigt? Meine Meinung ist es wurde immer noch viel zu wenig über seine Verfehlungen geredet. Der Kerl ist doch so lange schon überfällig gewesen und von vorne herein eigentlich eine Fehlbesetzung. Das um seine Person so eine Posse veranstaltet wurde ist peinlich und hätten sich die Parteispitzen sparen können, indem Merkel ihn direkt vor die Tür gesetzt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Mit deinem Kommentar mit wüsten Beschimpfungen bist du kein deut besser. Du scheinst ja ein Experte für die Aufgaben des Verfassungsschutzes zu Sein?

Das man hier nicht mal ne anständige Gesprächskultur wiederfindet....

Es ist nicht immer einfach anständig zu bleiben.

Maaßen hat sich in seinem Amt grobe Fehler geleistet. Jetzt zuletzt einen, der ihn zurecht seine Position gekostet hat. Da sind sich seriöse Presse und Politik einig.

Und auch wenn ich seine Arbeit vielleicht nicht so gut bewerten kann (es ist aber auch ziemlich offensichtlich, dass er versagt hat), irgendwie denke ich nicht, dass es gerade die Bild, die AFD und der rechte Rand des KTs besser können (oder wollen).

Na ja, hier im KT-Politikthread ist ja inzwischen jeder, der auch nur ansatzweise Kritik an der Flüchtlingspolitik übt, oder der die „Hetzjagden“ in Chemnitz in frage stellt sowie nicht an der „Hetzjagd“ auf Maaßen mitmacht, ein widerliches Arschloch, rechter oder Nazi.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben