Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier hängen wieder die Wahlplakate der Pisser so weit oben. Hab überlegt meine eigenen Die Partei-Plakate einfach drüber zu hängen mit "wir hängen höher", aber das würde ja wieder nur Aufmerksamkeit erregen für die Afd.
Ich wäre eher für ein Schild, mit einem Pfeil auf das AfD Schild, wo dann draufsteht:

"Hier hängt die Demokratie ...
am seidenen Faden"

oder so

Wenn Kevin Kühnert so weiter macht wie bislang dann wird die SPD wieder wählbar. Mit Nahles ist die Partei schon seit langem unwählbar, wobei ich sie nicht vollkommen schlecht finde, die hat schon auch ne korrekte Einstellung.

Wegen der Causa Maaßen habe ich jetzt tatsächlich zum ersten Mal meinem Abgeordneten (SPD) geschrieben, um ihm mitzuteilen, dass ich seine Partei nicht mehr wählen werde. Vielleicht lässt ausreichend Druck von unten die Genossen endlich aufwachen, im Augenblick scheint es bei denen ja ziemlich abzugehen.
das kann übrigens durchaus was bringen. mein vater steht seit den wahlen (und dem drumherum) mit dem örtlichen abgeordneten in kontakt. wurde auch schon 2x eingeladen. der geigt dem jedesmal die meinung. hätte vorher nicht erwartet, dass da ein dialog draus entsteht.

Klar. Wobei ich einen Dialog gar nicht unbedingt brauche. Ich hoffe nur, dass die Postkästen sämtlicher SPD-Politiker gerade geflutet werden. Diesen Druck werden die dann auch nach oben weitergeben.

So ein Dialog ist aber wichtig, wenn man seine Anliegen vorbringen will, auch wenn ein Brief schon mal ein Anfang ist. Gerade auch, wenn man mal ein wenig mehr hinter die Kulissen und die Entscheidungsfindung sehen will, die so einer Entscheidung immer vorausgehen. Ich kann nur jedem empfehlen, sich mal mit seinen Abgeordneten persönlich auseinander zu setzen, die sind idR erstaunlich offen und gesprächsbereit.

Bei mir spielt eher der Gedanke eine Rolle, dass ich denen (eigentlich) nicht unnötig Zeit rauben will. Ich gehöre ja nicht der "Politiker sind alle Verbrecher"-Leute an, sondern weiß, wie vollgestopft deren Terminkalender sind (inkl. ständigen Reisen zwischen Berlin und dem Wahlbezirk).

Bei mir spielt eher der Gedanke eine Rolle, dass ich denen (eigentlich) nicht unnötig Zeit rauben will. Ich gehöre ja nicht der "Politiker sind alle Verbrecher"-Leute an, sondern weiß, wie vollgestopft deren Terminkalender sind (inkl. ständigen Reisen zwischen Berlin und dem Wahlbezirk).
hm... die werden dir schon nen termin vorschlagen, der passt. ansonsten sind sie aber auch genau für solche dinge da und gewählt. die müssen nicht nur den 23. kindergarten eröffnen...

Soll ja auch keine Klausurtagung werden, aber mal 10-15min über wichtige Dinge sprechen, die einen bewegen, ist immer drin. Wie bit sagt, mit einem Termin, damit er/sie auch da ist. Die sind auch froh, wenn sie einem mal direkt sagen können, warum einige Dinge gehen und andere Dinge eben nicht und was sich für Konsequenzen aus einer Entscheidung ergeben. So einfach, wie die Sache von außen häufig aussieht, ist sie dann tatsächlich nie.

Ich wähle SPD (Erststimme) .... die haben in meinem Wahlkreis die schönsten Plakate hängen...

spd_andrea_gerlach2-52_a1_icv2-600x600.jpg

Ein Affentheater, wird Nahles Kopf kosten, aber bei dem ganzen Schmierentheater ist vollkommen egal was sie machen, sie machen es falsch. Merkel soll endlich die gesamte CSU rauswerfen damit sie selbst wieder wählbar werden. Ich wähl doch nicht CDU wenn ich dann diese CSU erhalte, das ist ja nicht nur Seehofer der hier vollkommen Banane ist. Wobei die CDU auch ganz leise sein muss mit Ministern wie Spahnferkel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben