Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde mich als alter SPD'ler ja freuen, ist aber völlig unrealistisch. Wenn da 2-3% rumkommen würden, wäre es schon viel. Die SPD muß in die Opposition um sich zu erholen und erneuern, deswegen würde mich ja Jamaika interessieren.

Ich bin auch ein "alter SPD'ler". Und ich konnte auch noch damit leben, dass die SPD doch in die GroKo gegangen ist. Es war zwar nicht mein Wunsch, aber objektiv betrachtet ist eine GroKo mit SPD-Beteiligung wohl besser als eine Regierung ohne Rot.

Aber das da gestern ist echt ein starkes Stück und bei der nächsten Wahl wird meine Stimme auch an Grün gehen. Nahles hat ihrer Partei (ohne dass die es offensichtlich wusste) einen riesigen Bärendienst erwiesen, man trägt es mit, dass ein Mann, der entlassen werden soll, stattdessen befördert wird. Ich hätte von der Nahles gestern erwartet, dass sie DAS nicht mitträgt. Dann echt lieber die Regierung platzen lassen.

Würde mich als alter SPD'ler ja freuen, ist aber völlig unrealistisch. Wenn da 2-3% rumkommen würden, wäre es schon viel. Die SPD muß in die Opposition um sich zu erholen und erneuern, deswegen würde mich ja Jamaika interessieren.
vor allem müssen bei der spd mal die immer gleichen unfähigens "führungs"kräfte raus. das ist ja schon unfassbar, dass die, die schulz vor die wand gefahren haben jetzt einfach weitermachen, als wäre nix. nahles, stegner, klingbeil, scholz, etc das sind doch alles rückgrat- und profillose berufspolitiker, die niemand mehr ernstnehmen kann und die die zeichen der zeit (und damit des abschieds) längst übersehen oder gleich ganz ignoriert haben.

ich weiß nicht... was die afd angeht würde ich erstmal abwarten. ich kann mir vorstellen, dass enttäuschte spd wähler eher zu den grünen und zur linken maschieren.

Ich hab da hauptsächlich auf den Politikbarometer für die Landtagswahlen in Bayern geschielt, und da ahne ich nichts gutes.
Zumal ich die SPD nun wirklich nicht mehr wählen möchte.

ich kann mir vorstellen, dass enttäuschte spd wähler eher zu den grünen und zur linken maschieren.

Habe ja schon einige Interviews bzw. Gesprächsrunden mit einer Sahra Wagenknecht oder einem Robert Habeck gesehen/gelesen. Natürlich nicht auf jeder Ebene aber sprechen mich beide an. Wäre ich Deutscher, ich würde sie wählen. In Österreich gibts aktuell, zum Vergleich, niemanden den ich wählen würde :O_o:

Die Linke nimmt sich mit der Wagenknecht doch selbst auseinander. Seitdem da kein Gysi mehr große Reden bringt, sind die Plakate "Der Osten wählt links, klar. - Die Linke" (für mich) absurd geworden :D

Die Chance hatten sie... und ich hatte auch darauf gehofft (auch wenn ich keine der großen etablierten wähle, aber die geben nunmal auch in Zukunft weiter den Ton an)
Ja, Jamaika wäre gut gewesen. Die SPD ist aber schon immer in die Bresche gesprungen, wenn es eng wird. Auch wenn sie den Preis dafür zahlen muss, während alles Anderen nur nur ihr eigenes Wohl im Sinn haben. Dank ihr bloß keiner...

Die Linke nimmt sich mit der Wagenknecht doch selbst auseinander. Seitdem da kein Gysi mehr große Reden bringt, sind die Plakate "Der Osten wählt links, klar. - Die Linke" (für mich) absurd geworden :D

Gysi fand ich jetzt nie so ansprechend in den Gesprächen in denen ich ihn sah. Kam mir auch immer viel zu reaktionär vor. Da scheint mir die Wagenknecht intellektuell eine ganz andere Hausnummer zu sein.

Zu den Plakaten und wie sie von den Deutschen selbst wahrgenommen wird kann ich nichts sagen. Ich kenne auch sonst zu wenige Linken Politiker aber die Wagenknecht finde ich ganz gut.

Ja, Jamaika wäre gut gewesen. Die SPD ist aber schon immer in die Bresche gesprungen, wenn es eng wird. Auch wenn sie den Preis dafür zahlen muss, während alles Anderen nur nur ihr eigenes Wohl im Sinn haben. Dank ihr bloß keiner...
das ist ja auch nix neues. von konservativen kann man nunmal auch keine reformen und keine veränderung erwarten. sonst wären es ja keine konservativen.

Gysi fand ich jetzt nie so ansprechend in den Gesprächen in denen ich ihn sah. Kam mir auch immer viel zu reaktionär vor. Da scheint mir die Wagenknecht intellektuell eine ganz andere Hausnummer zu sein.

Zu den Plakaten und wie sie von den Deutschen selbst wahrgenommen wird kann ich nichts sagen. Ich kenne auch sonst zu wenige Linken Politiker aber die Wagenknecht finde ich ganz gut.

Dann hast du aber nicht wirklich viele Gysi-Interviews gehört. Der Mann ist IMO hochintelligent, rhetorisch stark und präsent.

Wobei die Wagenknecht auch sehr stark ist. Letztlich auch ein Lafontaine.

Die Realo-Flügel der Linken und der Grünen sollten eine neue Partei gründen. Das wär's.

es gibt auch gute parteien....
E101129E-2C78-44AD-8150-A302E46FEF6E.jpeg

@BitByter
Wie erwähnt, ich stimme ihr nicht in jeder Hinsicht zu und die Frage nach Beschränkungen ist auch grundsätzlich eine legitime Frage, die man ausdiskutieren kann. Das kann man vernünftig tun oder mit schlechtem Stil. Da muss jetzt nicht gleich dein Beißreflex einsetzen.

@BitByter
Wie erwähnt, ich stimme ihr nicht in jeder Hinsicht zu und die Frage nach Beschränkungen ist auch grundsätzlich eine legitime Frage, die man ausdiskutieren kann. Das kann man vernünftig tun oder mit schlechtem Stil. Da muss jetzt nicht gleich dein Beißreflex einsetzen.
das ist kein beißreflex, aber wagenknecht ist schon eine sehr spezielle dame und ihrem gatten nicht unähnlich. sie vertritt zum teil extrem(!) linke ideen, ist damit immer wieder angeeckt (verständlicherweise) und kommt dann auf einmal mit dieser mekrwürdigen bewegung um die ecke und hängt sich an standpunkte die hinten und vorne (für mich) nicht zusammenpassen. daher bin ich verwirrt. vor allem, wenn sie in einem atemzug mit gysi genannt wird.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-09/andrea-nahles-ablehnung-hans-georg-maassen-bka-chef

Maaßen sollte BKA-Chef werden
Nach Medienberichten hatte Horst Seehofer einen anderen Posten für Hans-Georg Maaßen vorgesehen: Er sollte das Bundeskriminalamt leiten, doch die SPD verhinderte das.

Hatten wir das schon? Also keine Ahnung, Maaßen ist schon ein heftiger Schlag für die Demokratie und was die Regierung da tut und versucht, kann einem schon Sorgen machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben