Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah ja. Semantik... In die eine Richtung ist sie wichtig. Da hast du nie von "Rassen" gesprochen. Dabei sollte jedem bewusst sein, wer mit "halal" zu tun hat. Den Rest (den Kontext der laufenden Diskussion) habe ich erklärt.
Kapiere ich noch immer nicht. Religion ist Religion. Rasse ist Rasse. Religion kann man auch ändern, Rasse nicht.
Und was soll das jetzt wieder. Das ist der heilige 'Politthread in der laufenden Diskussion'. Ich bin nicht in der laufenden Diskussion involviert und lese nur manchmal mit und ich habe nur auf Candle geantwortet, mit dem ich schon so manche Diskussion hatte aber trotzdem sehr schätze.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ach ja, ein eigener Kommentar muss ja auch noch sein damit das ja auch alles seine Richtigkeit hat. Die sukzessive Entfaltung der faschistoiden Methoden der Alternative für Deutschland und ihrer Gefolgschaft erregt bei mir Ekel, Abscheu und Angst. Mit der systematischen Bedrohung von Journalisten, Künstlern, Gewerkschaftlern und Politikern sowie Menschen anderer monotheistischer Religionen als der eigenen entwickelt sich die Gesellschaft progressiv immer mehr ... ach scheiss drauf: FCK AFD!

Zuletzt bearbeitet:
Das für mich viel größere Problem ist, dass man entweder nichts dagegen unternehmen kann oder noch schlimmer, es wird einfach nichts unternommen seitens der Regierung.

Und ihr hinterfragt nicht, was diese Anekdote im Kontext der laufenden Diskussion im politikthread soll? Wir haben auch einen "ich könnte kotzen Thread", wenn es nur darum ginge...
In der Diskussion gings für mich in erster Linie darum, ob die Nachfrage besteht. Die Aussage, dass bei der Nachfrage sofort aufgelegt wurde war für mich so zu verstehen, dass gar kein Interesse daran besteht sich die Alternative/Erklärung anzuhören. Danach, dass es Azrael frustet so unhöflich behandelt zu werden und er das halt auch gern mal loswird und die Gelegenheit genutzt hat. Ich hinterfrage Aussagen durchaus, ich denke das weißt du auch. Nur seh ich halt auch nicht überall sofort Rassismus...

Kannst du bei dem in der Nähe liegenden Lokal die Gerichte nicht ohne Paprika bestellen? Macht mein Chinese auch, leider ist ab und zu trotzdem Paprika drin was dann zu 180Puls führt. :motz::wand::D

Könnte ich schon, aber der hat den idR schon mit Möhren, Mungo und Bambus gemischt. Der versucht dann ja immer allen Paprika zu umschiffen, aber das geht natürlich nicht wirklich und ich finde immer welchen im Essen. Ich will ihm auch nicht so einen Aufwand bescheren, nur weil ich so mäkelig bin. Da fahre ich lieber die Strecke :D

Sry für OT

Können wir übrigens aufhören über Rassen zu diskutieren? Gemeint sind wohl Ethnien.

Und es ist eine sehr schwache oder zumindest ungeschickte Verteidigung (gerade im historischen Zusammengang des Judenhasses), zu behaupten, dass alle "Rassen" gleich wären und im gleichen Atemzug dem Religionen gegenüber zu stellen, wenn man wiederholt Muslime kritisiert.

Rassismus geht von mir aus etwas weit bei den Aussagen, aber es ist eine unschöne Tendenz.

Und es ist eine sehr schwache oder zumindest ungeschickte Verteidigung (gerade im historischen Zusammengang des Judenhasses), zu behaupten, dass alle "Rassen" gleich wären und im gleichen Atemzug dem Religionen gegenüber zu stellen, wenn man wiederholt Muslime kritisiert.
Und was ist jetzt daran ein Gegensatz? Ich denke wir sind uns ziemlich einig dass jeder Mensch gleich ist. Da war mir die Gesellschaft in Star Trek immer ein Vorbild. Letztendlich macht nur die Bildung den Unterschied.

Kultur oder Religion wird im Laufe des Lebens erworben. Ich kann den Islam genauso kritisieren wie den sexuellen Missbrauch unter der katholischen Kirche oder den Völkermord an den Rohingya durch die Buddhisten.
Abgesehen davon habe ich ihn heute gar nicht kritisiert.
Weil also die Rechten ihn kritisieren ist der Islam tabu für mich? Der Feind meines Feindes ist mein Freund?
Und ich bin kein Idiot, ich bin Ostasiate, wenn ich vom Mob in Chemnitz erwischt werde, werde ich verprügelt oder Schlimmeres.
Und wenn Du den Judenhass schon erwähnst. Die werden von Rechten und islamischen Fanatikern attackiert.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst du den Islam kritisieren, aber Kultur und in dem Sinne Religion ist oftmals tief im Charakter verankert. Gerade bei Muslimen oder halt Juden ist das integraler Bestandteil einer Volksgruppe. Und du hast in der Vergangenheit den Islam mehrfach kritisiert und es macht den Anschein, als würdest du versuchen negative Charaktereigenschaften individueller Menschen dieser Ethnie zuzuordnen. Deine Herkunft spielt dabei keine Rolle. Es gibt beispielsweise auch genug deutsche Muslime, die sich gegen ausländische Muslime rassistisch äußern und trotzdem keine Freunde bei der Pegida finden würden.

Natürlich kannst du den Islam kritisieren, aber Kultur und in dem Sinne Religion ist oftmals tief im Charakter verankert. Gerade bei Muslimen oder halt Juden ist das integraler Bestandteil einer Volksgruppe. Und du hast in der Vergangenheit den Islam mehrfach kritisiert und es macht den Anschein, als würdest du versuchen negative Charaktereigenschaften individueller Menschen dieser Ethnie zuzuordnen. Deine Herkunft spielt dabei keine Rolle. Es gibt beispielsweise auch genug deutsche Muslime, die sich gegen ausländische Muslime rassistisch äußern und trotzdem keine Freunde bei der Pegida finden würden.
Sorry aber welche negativen Charaktereigenschaften individueller Menschen habe ich jetzt einer bestimmten Ethnie eingeordnet?
Das würde mich jetzt interessieren. Ich bin umgeben von Muslimen, meine Nachbarsfamilie mit vielen und freundlichen Kindern sind welche, unter meine Kunden sind welche, viele meiner Geschäftspartnern sogar einer meiner Angestellten. Ich habe mit keinem von ihnen irgendwelche Probleme. Es kommt mir auch nicht so vor als ob sie jetzt viel religiöser sind als der durchschnittliche Christ.
Wenn es einen Punkt gibt der mich am Islam stört, dann ist es der Sexismus, die deutliche Unterscheidung zwischen Männern und Frauen. Ansonsten sehe ich nicht viel zu kritisieren.
Abgesehen davon muss ich diese tiefe Verankerung , die Du selbst erwähnt hast, kritisieren. Ein Mensch sollte die Möglichkeit haben seine Religion selbst auszusuchen und nicht auf diejenige indoktriniert werden, die ihm die Eltern und gesellschaftliche Umfeld vorschreiben. Das ist Gehirnwäsche von Kindheit an ohne Ausstiegsmöglichkeit. Das gilt natürlich auch für radikale Christen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Invasion braucht China garnicht.

China ist der grösste Gläubiger der USA; über 1 Billion Dollar Staatsanleihen. Und da die USA immernoch massiv auf Pump leben, verkaufen sie den Chinesen auch weiterhin fleissig Staatsanleihen.

Nun kann es nicht im Interesse Chinas sein, diese auf einen Schlag abzustossen, denn damit verlieren sie selbst Geld. Aber Peking hat einen starken Hebel in der Hand. Das US-Verteidigungsministerium geht bisher nur davon aus, dass China sich nicht selbst schaden würde.

Was ein Lappen, der kann zusammen mit Horst und Schorsch auch gleich abtreten. Und die falschen Zahlen werden natürlich munter weiterverbreitet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Im "Tagesspiegel" hat Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer eine falsche Zahl über ausreisepflichtige Asylbewerber genannt, um eine härtere Gangart in der Flüchtlingspolitik zu fordern. Der CDU-Politiker hatte behauptet, in Sachsen lebten derzeit rund 24.000 Asylbewerber, davon sei jeder zweite (11.700) ausreisepflichtig. Diese Zahl ist nicht korrekt.
[...]
Allerdings muss noch weiter differenziert werden: Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) bestätigte auf Anfrage des ARD-faktenfinder, dass in Sachsen zum Stichtag 30. Juni insgesamt 11.770 Personen ausreisepflichtig gewesen seien. Davon hätten aber fast 9000 Personen eine Duldung. Ausreisepflichtig ohne Duldung waren demnach 2857.

Duldung bedeutet nach § 60a des Aufenthaltsgesetztes eine "Vorübergehende Aussetzung der Abschiebung", die Ausreisepflicht bleibt jedoch bestehen.

Zudem fragt die Linkspartei im Bundestag regelmäßig, wie viele Asylbewerber in Deutschland leben. Laut Antwort der Bundesregierung gab es zum Stichtag 30. Juni in Sachsen 1294 ausreisepflichtige Personen, deren Asylantrag abgelehnt wurden und die nicht geduldet werden. Bundesweit waren es 27.373 Personen.
http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/falsche-zahlen-asylbewerber-101.html

China ist der grösste Gläubiger der USA; über 1 Billion Dollar Staatsanleihen. Und da die USA immernoch massiv auf Pump leben, verkaufen sie den Chinesen auch weiterhin fleissig Staatsanleihen.

Nun kann es nicht im Interesse Chinas sein, diese auf einen Schlag abzustossen, denn damit verlieren sie selbst Geld. Aber Peking hat einen starken Hebel in der Hand. Das US-Verteidigungsministerium geht bisher nur davon aus, dass China sich nicht selbst schaden würde.
Das ist 1. Semester VWL....

Was die Chinesen letztendlich machen, ist völlig egal. Protektionistische Maßnahmen zur Stützung des eigenen Wirtschaftswachstums benachteiligen auf lange Sicht immer die eigene Wirtschaft. Im Endeffekt wird die Exportbilanz der USA in den Keller gehen, weil die US-Unternehmen im Preiskampf international nicht mehr mithalten können und die "vermeintlich gestraften" Länder ihre Waren woanders eben günstiger anbieten. Die Katze beißt sich dabei immer in den eigenen Schwanz.... Aber wir reden ja hier schließlich von einem offensichtlich geisteskranken Präsidenten mit dem Bildungsniveau eines Erstklässlers - Da kann man das schon mal machen :kaffee:

Das erscheint mir zu wenig - Billion (US) ist ja "nur" Milliarde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben