Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann darf man halt keine Rechtsradikalen ins Lokal einladen.
Also einer Partei, welche in einem Demokratischen Land, in welchem Presse- und Meinungsfreiheit gilt, die demokratisch gewählt wurde, jegliches recht entziehen das sie sich irgendwo einen Saal oder sonstiges Mieten darf ?
Meinst du wirklich das dann bald keiner mehr diese Partei wählen würde ?

Die AFD ist eine demokratische, legale Partein die im Bundestag vertreten ist . Das rechtsradikal von deiner Seite ist jetzt auch keine besinnliche kommunikative Art, den Unmut über die Partei Kundzutun.

Also einer Partei, welche in einem Demokratischen Land, in welchem Presse- und Meinungsfreiheit gilt, die demokratisch gewählt wurde, jegliches recht entziehen das sie sich irgendwo einen Saal oder sonstiges Mieten darf ?
Meinst du wirklich das dann bald keiner mehr diese Partei wählen würde ?
Ich bin mir sicher dass diese Partei ganz viele noch wählen werden, wer verbietet hier der Partei dort aufzutreten wo irgendjemand ihnen das recht (hausrecht) zuspricht aufzutreten? Mal wieder niemand. Das ist Demokratie. Es gibt kein Problem wo du eines machen möchtest aber das ist ja nix neues.

Zur Meinungs- und Gewerbefreiheit gehört auch die Freiheit, einer rechtsradikalen Partei das Podium zu verweigern, auch wenn sie (noch) nicht verboten ist. Ich weiß, Meinungsfreiheit ist immer nur geil, wenn man selber krakeelen kann, aber sie gilt auch sonst.

Und wenn man nicht in solchen Etablissements auftreten, essen oder feiern will, die der AfD eine Bühne bieten, ist das eine legitime Entscheidung. Da müssen sich die Wirte halt zwischen dem rechten Pack und den normalen Menschen entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass es genügend Leuten a) egal ist, b) gar nichts davon mitbekommen oder c) die AfD nicht so stark ablehnen (oder gar gut finden), dass es gar kein Problem für diese Personen ist.

Ansonsten genau das, was Cale sagt.

Zur Meinungs- und Gewerbefreiheit gehört auch die Freiheit, einer rechtsradikalen Partei das Podium zu verweigern, auch wenn sie (noch) nicht verboten ist. Ich weiß, Meinungsfreiheit ist immer nur geil, wenn man selber krakeelen kann, aber sie gilt auch sonst.

Und wenn man nicht in solchen Etabissements auftreten, essen oder feiern will, die der AfD eine Bühne bieten, ist das eine legitime Entscheidung. Da müssen sich die Wirte halt zwischen dem rechten Pack und den normalen Menschen entscheiden.
Es gibt, auch heute noch, Lokale/Wirte/Veranstaltungsorte, bei denen das Geld nicht vom Himmel fällt, sondern die auch jeden Euro zum Überleben brauchen.

als veranstalter und veranstaltungsort hat man auch n eigenes gewissen, wem man die eigenen räumlichkeiten zur verfügng stellt.. gibts dadurch weniger afd-wähler/innen? keine ahnung, aber ich hab zumindest keine plattform geboten..

Es gibt, auch heute noch, Lokale/Wirte/Veranstaltungsorte, bei denen das Geld nicht vom Himmel fällt, sondern die auch jeden Euro zum Überleben brauchen.

Die sollten es sich dann erst recht zweimal überlegen, denn die AFD zu beherbergen kann ihren Laden dann unter Umständen noch schneller dichtmachen. Die AfD kann sich ja einklagen, aber vorweg kann jeder erstmal frei sowas ablehnen.

WinWin, für wem ?
Glaubst du ernsthaft, das die Menschen, die dann wegen sowas ihre Arbeit verlieren, treue Wähler der CDU/SPD/FDP/linken oder Grünen werden ?
Ich würde niemals AFD beherbergen in meinem Betrieb, und ich nehm damit jegliche Konsequenz in Kauf, genauso andersrum. Ich bin mir aber sehr sicher dass dieser Veranstaltungsort geradezu blühen wird. Ist doch Nazitime.

Die sollten es sich dann erst recht zweimal überlegen, denn die AFD zu beherbergen kann ihren Laden dann unter Umständen noch schneller dichtmachen. Die AfD kann sich ja einklagen, aber vorweg kann jeder erstmal frei sowas ablehnen.
Natürlich kann jeder Laden sowas ablehnen, aber jede einzelne Ablehnung nützt der AfD dann dank Internet und Social Media als Propaganda, und im Endeffekt gewinnen sie an Wählerstimmen und sie werden Stärker, ist zumindest meine Meinung.

WinWin, für wem ?
Glaubst du ernsthaft, das die Menschen, die dann wegen sowas ihre Arbeit verlieren, treue Wähler der CDU/SPD/FDP/linken oder Grünen werden ?
Ich bezweifle einfach mal stark, dass ein Laden dicht machen muss, weil sie einmal eine Veranstaltung der AfD nicht genehmigen.

Im Gegenteil, ich z.B. würde einen Laden extra einen Besuch mehr abstatten, wenn ich weiß, dass sie die AfD abgelehnt/ausgeladen haben.

Ich würde niemals AFD beherbergen in meinem Betrieb, und ich nehm damit jegliche Konsequenz in Kauf, genauso andersrum. Ich bin mir aber sehr sicher dass dieser Veranstaltungsort geradezu blühen wird. Ist doch Nazitime.
Du arbeitest doch im Kino, wenn ich mich nicht irre, falls ja, was machst du eigentlich wenn du einen AfD-Politiker oder AfD-Mitglied erblickst, oder sich dieser so zu Erkennen gibt, verwehrst du ihm dann den Zutritt, bzw. wirfst du ihn aus dem Kino ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben