Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf racedepartment gibt's Zahlen zu den Steam-Nutzern zur gleichen Zeit.

Schon überragend wie weit AC den anderen Sims voraus ist. Daher denke ich auch, dass es mit dem Erscheinen von ACC auch nicht vorbei ist, sondern das vielleicht viele erst zu einem legitimen Nachfolger wechseln würden.

rf2 auch nicht schlecht.

Assetto Corsa 1997
BeamNG drive 1908
Project Cars 2 1069
F1 2018 1013
Crew 2 884
Dirt Rally 528
My Summer Car 488
rFactor2 468
Wreckfest 346
RaceRoom 346
Dirt 4 302
Project Cars 257
F1 2017 216
Assetto Corsa Competizione 155 Automobilista 120
F1 2016 62
WRC 7 61
Dakar 18 35
Race 07 22
KartKraft 11

rF 2 überraschend stark. Hätte ich nicht gedacht.

Momentan wenig Zeit und auch Lust auf PC-Sim Racing. Wenn rF 2 und ACC einen gewissen Standard erreicht haben, bin ich wieder dabei. Für iRacing habe ich zu wenig Zeit. Da geht Real-Life vor.

Ich monitore mal wöchentlich die durchschnittlichen User auf Steam, die an den Sims hocken + iRacing. Schaue dazu 2-3x immer am We abends rein und nehme den Durchschnitt. Is natürlich dadurch zeitlich ziemlich europalastig, aber anders kann und will ichs nicht machen und es geht mir ja auch nicht um die absolute Zahl, sondern um einen Daumenwert. Mich interessiert, wie sich die Sims über die Zeit entwickeln, ob sich da nennenswert was über das Jahr hinweg gesehen tut, auch durch Update/DLC-Aktivitäten oder ob der Stamm der Stamm ist und alles ist wie in Stein gemeißelt :)

Los gehts mit kw14/2019

upload_2019-4-7_19-30-44.png

Mich überrascht gleich mal wie nah AC eigentlich an iRacing dran ist. Und ich versteh immer noch nicht, dass Kunos dafür nix mehr entwickelt. Immer noch den Faktor 3-4 zu den durchschnittlichen Werten, die ein Raceroom oder rF2 generieren.

p.s. AMS hab ich nicht vergessen. Es listet nur nicht die Anzahl der Spieler auf...!???

Zuletzt bearbeitet:
Habe für den Sommer eine nette Abwechslung gefunden: Die Motorrad Simulation "GP Bikes"

Es handelt sich dabei um eine absolute Hardcore Motorrad Simulation, sozusagen iRacing oder das altehrwürdige Grand Prix Legends auf zwei Rädern :O_o:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Lasst euch nicht von der altbackenen Grafik abschrecken. Macht echt Spaß und auch der Sound ist gelungen.

Aber Achtung: Nur was für absolute Sim-Profis mit Motorrad Affinität :O_o:

Link: https://www.gp-bikes.com/

Dort findet ihr eine kostenlose Demo, die ihr runterladen könnt. Das Spiel funktioniert auf meinem PC und mit Xbox One Controller einwandfrei, ist aber bockschwer und macht deswegen echt Spaß :O_o::lol:

@fireball @Azrael1965 @XettMan

GP Bikes ist wirklich eine sehr anspruchsvolle Simulation. Noch keine einzige fehlerfreie Runde hinbekommen. Fehlerfrei im Sinne von sturzfrei. Richtig schwierig ist das Anbremsen vor den Kurven. Vorderrad- und Hinterrad-Bremsen sind in der Steuerung separat belegt. Ich habe noch kein Konzept gefunden, wie man beide Bremsen am besten einsetzen sollte.

Oh man. Das ist so schwer zu spielen. Wie der Tanz auf rohen Eiern. Dagegen sind die offiziellen Moto GP Spiele Kinderkram hochzehn. Ich weiß auch nicht, ob das wirklich noch Spaß macht. Wie gesagt, das Anbremsen ist so anspruchsvoll. Schwierig dafür ein Gefühl zu finden. Man findet im Internet nur sehr wenig zu dem Spiel. Kann es aber wie gesagt trotzdem nur empfehlen. Leider gibt es keine Rumble-Effekte (finde keine Einstellung dazu), aber das stört kaum. Die anspruchvollste Sim der letzten Jahre. Richard Burns Rally auf zwei Rädern.

Habt ihr eigentlich Lieblings-Youtube Kanäle für Sim-Racing? Deusch-sprachige gibt es ja nur sehr wenige. "Abgefahren" berichtet sehr oft über Sim-Racing Games, andere deutsche Kanäle dagegen eher selten. Bei vielen Youtubern liegt der Schwerpunkt auf den ganzen Mainstream Games, 1000stes Video zur F1 20XX Karriere und Forza Horizon. Also eher auf das was cool und angesagt ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schade :(

Schade. Fand seine Art bzw. Sprechstimme immer sehr sympathisch. Er war auch jemand, der die Qualität von ACC zu schätzen wusste. Andere Youtuber sind nur noch auf iRacing und auf Let's Play Videos mit F1 konzentriert. Mit iRacing ist ja okay, aber sonst würde ich mir mehr Diversität wünschen.

Man weiss halt nie so recht ob es gefahren wird, weil sie es so geil finden oder weil es mehr Klicks gibt. Wobei es bei den Sim-Fuzzis noch geht wie ich finde.
Bei den Pixelhelden und Forza Horizon mit seinen 200+ Folgen hat man eher den Eindruck es geht ums Geschäft. Vielleicht bild ich's mir auch nur ein.

Zurück
Oben