Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ADAC SimRacing Expo: Porsche bleibt Hauptsponsor und wird eSport-Schirmherr
b445x250.jpg
Großansicht

-
Der Sportwagenhersteller Porsche führt nicht nur seine bestehende Partnerschaft mit den Organisatoren der ADAC SimRacing Expo fort, sondern wird zusätzlich Namensgeber für den eSports-Einzelwettbewerb, der dieses Jahr den Namen Porsche SimRacing Trophy trägt.

"Wir sind begeistert von der Leidenschaft der SimRacing-Szene für die Marke Porsche - nahezu täglich werden irgendwo auf der Welt Rennen mit Porsche Sportwagen in Rennsimulationen gefahren. Mit der Etablierung der Porsche SimRacing Trophy als professionellem eSport-Wettbewerb auf internationalem Niveau möchten wir dieser Leidenschaft eine angemessene Plattform bieten", erklärt Dr. Kjell Gruner, Leiter Marketing bei Porsche.

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit im letzten Jahr steigert Porsche nun sein Engagement für den eSport als Schirmherr einer eigenen SimRacing Trophy. Für das Finale des Einzelwettbewerbs am 15. September können sich insgesamt 40 Teilnehmer qualifizieren. Ausgetragen werden die Rennen auf einer digitalisierten Version des Nürnburgrings. Dem ersten Platz ermöglicht Porsche, das simulierte Rennspielerlebnis in einem Training der Porsche Experience auf der echten Rennstrecke wirklich werden zu lassen. Desweiteren stellt der Sportwagenhersteller 9.000 Euro als Gewinnsumme bereit.

Auch als Aussteller wird Porsche auf der ADAC SimRacing Expo groß auffahren und zwei Simulatoren auf Basis von echten 911 GT3 Cup-Fahrzeugen mitbringen.

Nach dem Auslaufen des Exklusiv-Vertrages zwischen Porsche und Electronic Arts im Jahr 2016, bemüht sich der Autohersteller um eine größere Reichweite im eSports-Bereich. Seit 2017 ist Porsche nicht nur Partner der ADAC SimRacing Expo, sondern im Rahmen einer Partnerschaft mit Microsoft auch Sponsor der Forza Racing Championship (ForzaRC).

Quelle : http://www.mediabiz.de/games/news/a...3?NL=gmd&uid=g53271&ausg=20180607&lpos=Main_1

Der Hardware-Markt hat sich inzwischen ja wieder halbwegs normalisiert/beruhigt.

https://www.mediamarkt.de/de/produc...-1080ti-mini-11gb-zt-p10810g-10p-2356325.html
Frage ist halt, ob das Ding zusammen mit meinem Ryzen 1600, 16GB Ram, Be Quiet 500W Sinn macht. Empfohlen sind ja 600W Spannungsversorgung und dann könnte/sollte ich evtl. auch gleich noch n Speicherriegel dazuholen..? Aber so könnte ich möglw. im Stresstest in rF2 (Sturm, Licht, Abenddämmerung, x-Fzg. auf der Strecke) das volle grafische Potential abrufen und bin trotzdem jederzeit sauber über den 60fps...?!

Hab grad mal gespickt wie sich meine Fahrzeiten entwickelt haben. Leider kann ichs bei iRacing ja nicht sehen. Denke zwar nicht, dass ich da die 100h gerissen habe, aber 50h+ dürfen es allemal sein. Alles schön ausgeglichen also (außer AMS hat schlechte Karten).

Nächstes Jahr wenn ACC erscheint könnts wieder spannend werden. Da ist der Mix (Wetter, Tag-/Nacht, dynamischer Track - wovon ich ausgehe - ) vorhanden, um Langstreckenrennen erst zu einem Erlebnis werden zu lassen. Fehlen mir persönlich nur mehr Strecken und weitere Fahrzeugklassen, aber das ist ja nicht ausgeschlossen, dass da noch was kommt. Das wird schon ein Kracher werden.

1. rF2 & AC jeweils 129h
3. PCars2 122h
4. RR 110h
5. AMS 2h :D

@Barry the Scary @espada77
War cool gestern mit Euch an der Expo!

Allgemein eine super Veranstaltung und nicht so überlaufen wie die Gamescom.

Finde es krass, dass Motion Rigs fast überall vertreten waren. Schon ziemlich geil. Zum Glück konnte man alles innerhalb 5-20 Minuten selbst probefahren. Einzig bei der Fanatec Podium-Serie mussten wir 30 Minuten warten.

Mein Einkaufszettel nach der Expo:
Loadcell-Erweiterung für meine CSL Pedale und McLaren oder Formula Rim.

@Barry the Scary @espada77
War cool gestern mit Euch an der Expo!

Allgemein eine super Veranstaltung und nicht so überlaufen wie die Gamescom.

Finde es krass, dass Motion Rigs fast überall vertreten waren. Schon ziemlich geil. Zum Glück konnte man alles innerhalb 5-20 Minuten selbst probefahren. Einzig bei der Fanatec Podium-Serie mussten wir 30 Minuten warten.

Mein Einkaufszettel nach der Expo:
Loadcell-Erweiterung für meine CSL Pedale und McLaren oder Formula Rim.
Ihr habt doch sicher ein paar Bilder gemacht! Und wie findest Du das Podium?

@Azrael1965 Bei der Podium Serie reicht die DD1 von der Kraft her total aus und sie muss sich nicht vor anderen DD Wheels verstecken.

Im Gegenteil, man hat bei Assetto Corsa Competizione (das lief so ziemlich bei jedem Aussteller) noch mehr Straßendetails gespürt.

Leider waren alle DD Wheels so krass eingestellt, dass es schon ziemlich auf die Arme ging. Anscheinend wollte jeder Hersteller zeigen, was sie leisten können.

Bei Fanatec hat der Mitarbeiter das FFB in Assetto auf 50 und am DD1 auf 70 gestellt, so war es zwar noch (sehr) stark aber angenehmer als bei anderen Ausstellern. Im direkten Vergleich habe ich direkt darauf die CSR 2.5 mit 80 FFB am Wheel probiert. Die war deutlich „weicher“ und hatte weniger Zug. Für meinen Geschmack trotzdem sehr gut.

Falls ich mir ein DD Wheel kaufen würde, wäre es das Podium DD1. Kollege der seit 12 Jahren fährt und viele andere Besucher waren der gleichen Meinung.

Ich habe aber jetzt sehr deutlich gemerkt, dass die Loadcell tatsächlich erstmal vorgeht.

Zurück
Oben