Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist doch auch logisch, da aktuell nix passiert.

PCars1 gibt's nix neues mehr, weder DLCs noch Support.
PCars2 keinerlei Infos seitens SMS.

Assetto Corsa bekommt noch ein paar neue Porsche, aber grundsätzlich tut sich sonst auch nix mehr.

AMS hat hier kaum einer und wenn die DLCs in einem halben Jahr durch sind, dann ist das auch fertig.
Reiza 17 gibt's auch noch keine Infos und noch in weiter Ferne.

rFactor 2 passiert auch nix richtig. Ob der Entwicklerwechsel daran etwas ändert, wird man sehen.

KartKraft sollte besser in VaporKraft forever umbenannt werden. Es wird seit Ewigkeiten "soon" released.

iRacing fährt kaum einer, da sehr teuer und zeitintensiv.

RRRE auch teuer und es passiert auch nichts grundlegend neues.

Also wenn du das so siehst, dann kannst kannst du dein Wheel für die nächsten 12 Monate einmotten :) Früher ist mit einem Release von PCars 2 oder Reiza 2017 nicht zu rechnen und deine genannten Spiele entwickeln sich nun mal "nur" in kleinen Schritten weiter. Das Grundgerüst dieser Games steht, da wird in den nächsten Monaten oder Jahren nur an Details geschraubt. Das war aber in den letzten Jahren nicht anders, deswegen verstehe ich deine Argumentation "Da tut sich sowieso nichts mehr", nicht ganz. Bahnbrechende Neuerungen gab es eigentlich nie. Was durchaus sein kann, dass einige zu "satt" sind und vielleicht eine Pause brauchen, um neu motiviert zu sein (Kommt ja bei jedem von uns vor) oder sie spielen, aber sie posten einfach nichts. Das kann natürlich auch sein.

Ich find's halt komisch wenn zur besten Jahreszeit in den PC-Sim Threads seit fast einem Monat (!) absolute tote Hose herrscht (Wenn man meine aktuellen Posts dort wegdenkt).

Es ging darum, weshalb hier kaum etwas geschrieben wird. Oben führte ich die Gründe auf. Es gibt einfach nix neues zu schreiben, da es nix neues gibt. Jetzt fährt man einfach.

Bei iRacing gibts auch nach jeder Season neuen Content. Da sich hier aber nur ganz wenige iRacer tummeln schreibt man halt wenig darüber.

Bin erst vor 2 Wochen beim 24h Rennen in LeMans mitgefahren. Wahnsinnige erfahrung war das :bier:. Per Teamspeak waren wir immer miteinander verbunden und haben uns dabei geholfen erfolgreich ins Ziel zu fahren :headbang:. War echt geil! Im Januar wollen wir uns die gewonnenen Erfahrungen zunutze machen wenn die 24h von Daytona anstehen. Wir freuen uns schon sehr darauf :dhoch:

Es ging darum, weshalb hier kaum etwas geschrieben wird. Oben führte ich die Gründe auf. Es gibt einfach nix neues zu schreiben, da es nix neues gibt. Jetzt fährt man einfach.

Klar gibt es neues. Ich verstehe nicht, was du für sensationelle Neuigkeiten erwartest? Man muss nicht nur schreiben, wenn komplett neue Spiele erscheinen. Wenn das so weitergeht, dann ist die PC-Sim Community im KT tot.

Ich habe aktuell meine drei Favoriten Rennspiele-gefunden, die sich perfekt ergänzen und jedes davon durch seine eigene Stärken Spaß macht:

- F1 2016 - FFB und Physik verbesserungswürdig, aber unglaublich motivierende Karriere!
- Automobilista - Im Singleplayer zwar (stark) ausbaufähig, aber Physik, Sound und FFB sind grandios. Das ist purer Fahrspaß!
- DiRT Rally - Ist scheinbar in jeder Beziehung sehr gut geworden, aber allein weil's um Rally geht, sorgt es schon für Abwechslung!

Nach wie vor willkommen wie kaum ein anderes Game. GTR (1+2) sowie GT legends waren absolute Sahne und gehören zu den am besten gealterten Spielen, die ich kenne.

Allerdings muss bereits mein Grossvater in seiner Wiege die ersten Hinweise für diese Fortsetzung mitbekommen haben... Wenn es 2018 tatsächlich kommt: nur her damit.

Für Nostalgiker: der sound des Saleen S7... :liebe:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@wil: Der Saleen war einer der coolsten Autos in GTR 2. Generell muss man sagen, dass GTR 2 seiner Zeit weit voraus war. Das Spiel bot wirklich alles, was man sich an Features gewünscht hat. Man kann es heute sicherlich noch spielen, aber vom Fahrgefühl und FFB ist ein AMS viel besser (Ich nehme AMS zum Vergleich, weil das auf einer ähnlichen Engine basiert). Übrigens ist AMS gerade wieder im Sale und 50% günstiger :deal::D

Wollen wir hoffen, dass GTR3 in die gleiche Kerbe schlägt wie die Vorgänger.

Hatte ich letztens ein Video von gesehen. Sah alles nicht so ganz Zeitgemäß aus und es wurde nur Asphalt gezeigt, keine Rally Einlagen.
Angeblich ist es das Ehemalige RBR Team. Bin gespannt aber Dirt war eigentlich schon ok. Schwieriger muss es gar nicht sein.

Es kann gar nicht genug kleine Startups geben, die Rennsims basteln wollen.
Die Jungs werden auf jeden Fall unterstützt, da sie ja wohl Wert auf realistische Physik legen wollen.

Ob am Ende was vernünftiges dabei rauskommt, wird sich zeigen.
Wird jetzt aufgrund der begrenzten Mittel natürlich kein Highend Spiel werden.

Komischerweise fand ich Dirt Rally nicht besonders schwer oder anstrengend. Konnte man gut nach Feierabend ein paar Etappen fahren. Hoffentlich kommt Dirt 4 im Simulationsmodus an Dirt Rally ran, aber ich befürchte fast, dass Codies ein bisschen zurück schrauben wird...

Zurück
Oben