Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da könnte glaube ich keiner nein sagen, zumindest die Sim Fans. Rallysport Challenge 3 wäre auch toll. Verstehe nicht, warum da kein Nachfolger kommt, denn die beiden Vorgänger waren doch durchaus erfolgreich.

Mal gucken, Aber danke für den Tipp:bier: mal gucken was geht, ist halt sehr kurzfristig.. hättest mich auch markieren können, penner:D

IMG_0051.JPG

@indierocker @LAEMMLI und natürlich alle anderen mit einschlägigen Erfahrungen oder Meinungen

Und, wie war die Expo? Ich hätte da eine konrete Frage, vielleicht passte eine allfällige Antwort jedoch besser in den entsprechenden VR Thread...

Hattet Ihr die Möglichkeit, mit der CV-Version der Rift zu fahren? Ich habe meine Entscheidung betreffend Triple bis jetzt aufgeschoben, weil ich der unerschütterlichen Auffassung bin, dass den VR-Brillen zumindest in jenen Bereichen des Sim Racings die Zukunft gehört, wo Geld nicht so sehr eine Rolle spielt (bei Equipment von mehreren Tausend Euros und triple-bedingt ohnehin starker Hardware fallen die Kosten für die Brille nicht so sehr ins Gewicht).
Die DK Version der Rift, welche ich damals bei Indie anspielen durfte, war jedoch in der damaligen Version keine ernsthafte Alternative zu Triple: neben dem absoluten Alpha Status der jeweiligen Implementierung in den Sims war die Auflösung auch ohne allzu grosse Ansprüche schlicht nicht zumutbar. Die Immersion war aber gigantisch und hat das wahre Potential erahnen lassen. Deshalb wollte ich die Entscheidung Triple vs. VR bis zum finalen Release vertagen.

Da die Rift nun da ist bzw. vor der Tür steht, bin ich an der finalen Frage Triple oder Rift anbelangt. Neue Gpu muss so oder so her, so dass sich das ganze finanziell die Wage hält. Mein Finger kreist die Tage einmal über dem Bestellbutton für zwei weitere Screens und das andere mal wieder bei der Rift. Letzteres einfach mal ins blaue zu bestellen scheint mir aber gewagt, zumal Triple ein sicherer Wert wäre... Ich habe schon soooo viel im Netz gelesen, aber die Meinungen gehen von überschwänglichem Lob mit akzeptablen grafischen Abstrichen bis no go mit Augenkrebsgarantie.

Über ein paar Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Danke für den Hinweis, kannte ich nicht - erstmal natürlich interessant. Bleibt aber ein Developer Kit und damit der Support fraglich. Dafür sind dann auch die 400.- genug. Werde mich aber da noch ein wenig einlesen.

499^^
Was mit der Vive läuft, bekommt man damit auch ans laufen, man muss es halt erst einstellen, bissel mehr arbeit ist es sicher.
Ich kauf sie trotzdem, lieber einmal für jedes Spiel ne halbe Stunde fummeln, dafür aber auf Glow und Fliegengitter verzichten :)

edit: ich bin aber zufrieden solang es mit pcars läuft, und das soll unproblematisch sein.

Das ist noch die alte mit schlechterem Display

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch bedenken, das man sein ganzes tolles Equipment nicht mehr sieht, und da doch des öfteren im dunkeln rum fingert auf der suche nach dem was man grad drücken möchte, das ist schon ein großer Punkt gegen VR.
Ich könnt mir nicht vorstellen nur mit VR zu fahren, selbst wenn alle Sims das unterstützen würden nicht.
Und im Sommer schon mal gar nicht!

Zurück
Oben