Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sobald du den PC hast, wirst auch du "deine" Rennsim finden, die dich nicht mehr loslässt.
Schau indie, Mouse oder mich an.
Jeder hat sein Glück gefunden und jeder war davor überzeugter Konsolero.

Ja schon, aber jede PC-Rennsim erfordert deutlich mehr Training! Es sei denn, man spielt nur offline und schraubt die KI möglichst weit runter und schaltet noch Fahrhilfen hinzu, dann sind manche Sims sogar als Feierabend Racer geeignet. Was man tunlichst vermeiden sollte, ist zwischen den Rennsims hin- und her zu switchen. So wird man in keiner PC-Sim wirklich konkurrenzfähig. Vor allem online, egal ob iRacing, GTR usw. ist der Anspruch sehr hoch.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie man die Streckentexturen bei den simbin.Spielen ändern kann? Ich würde gerne die Nordschleife etwas bei GTL aktualisieren, was die Werbebanner angeht. Leider weiß ich nicht wie. Muss man dazu profi-tools haben? Bin über jeden Tip dankbar!

Falls jemand mal kostenlos reinsehen möchte, fand das Game damals echt gut aber es waren dort immer weniger Spieler online als in GTL oder GTR2. wird auch über die www.weissbierbude.de unterstützt.

Grab A Free Copy Of Simbin’s GTR Evolution!

PC Gamer and Bundlestars are giving away free copies of Simbin’s GTR Evolution title!

Originally released in 2008, Simbin’s GTR Evolution includes 49 cars in 12 classes, including WTCC & GT cars. The highlight of the game is Simbin’s version of the Nürburgring Nordschleife, one of the few times a PC racing simulation has included the Green Hell in recent years.

To grab your completely free copy, simply click this link and follow the instructions, all that’s needed is to like Bundlestars on Facebook to get your hands on a free GTR Evolution copy.

http://www.virtualr.net/grab-a-free-copy-of-simbins-gtr-evolution

Hallo Leute! Ich bin jetzt relativ neu in der Racing-Sim Szene (wobei man das bei mir nicht so wirklich sagen kann :D). Habe letztens meine Liebe und Leidenschaft für Autos und den Rennsport neu entfacht und spiele seit ca. 1-2 Monaten FM5 komplett ohne Hilfen. Meine Frage ist jetzt, wie stark der Unterschied zwischen einer "echten" Sim wie z.B. Project Cars oder AC im Gegensatz zu FM5 ist. Weil ich habe so meine Bedenken, dass ich schon "bereit" für so ein Game bin.

Gruß :)

Solche Fragen entfachen immer riesige Diskussionen mMn... (Was besser ist und so meine ich..)

Ganz kurz: Ich denke es ist nie zu früh mit was neuem anzufangen. Ich meine umso früher Du beginnst, umso früher Du lernst.:O_o:

Die viel wichtigere Frage ist, wie Du die PC Sims spielen willst. Wenn Du die mit Pad oder Tastatur zockst, kannst Du gleich bei Forza bleiben. Wenn Du aber ein gutes Wheel und Pedalen besitzt, würde ich Dir den Wechsel empfehlen und Dir garantieren das es einen grossen Unterschied ist.:deal:

Ist nur meine Meinung.. Bin auch keine Profi!:D

Hallo Leute! Ich bin jetzt relativ neu in der Racing-Sim Szene (wobei man das bei mir nicht so wirklich sagen kann :D). Habe letztens meine Liebe und Leidenschaft für Autos und den Rennsport neu entfacht und spiele seit ca. 1-2 Monaten FM5 komplett ohne Hilfen. Meine Frage ist jetzt, wie stark der Unterschied zwischen einer "echten" Sim wie z.B. Project Cars oder AC im Gegensatz zu FM5 ist. Weil ich habe so meine Bedenken, dass ich schon "bereit" für so ein Game bin.

Gruß :)

Der Unterschied zwischen den "echten" Sims wie Assetto Corsa, iRacing, rFactor 2 usw. und den Konsolen Rennspielen wie Forza oder GT ist schon deutlich spürbar. Für PC-Sims würde ich dir aber ein Lenkrad empfehlen.

Wenn du dich für den Rennsport begeisterst, dann kommst du um die PC Sims langfristig nicht herum.
Ich bin ein sehr schlechter Fahrer, haben aber gerade mit AC den meisten Spaß.
Realistisch heisst nicht automatisch schwer.
Du kannst also mit jeder Sim loslegen.
Wenn du richtig Gefallen an Rennsims gefunden hast, solltest du dir überlegen, vielleicht auf ein Wheel umzusteigen. Das steigert das Erlebnis ungemein.
Achte nur darauf, nicht billiges Spielzeug zu nehmen, sondern etwas Vernünftiges.

Danke für eure Antworten :)
@LAEMMLI : Das der Unterschied zwischen Wheel und Pad extrem ist, ist ja offenlichtlich weil du mit dem Pad nicht die Präzision an den Tag legen kannst.
Leider hab ich nicht genug Geld für n Wheel aber hätte selber extrem Bock auf eins!

@Mutzi : Also der Hauptunterschied ist eigentlich, dass es schwieriger ist das Auto auf der Strecke zu halten oder?

Einfach nur schade, dass echtes Rennfahren so kostspielig ist und nicht so wie im Fußball beispielsweise, wo's echt jeder zu was bringen kann. Im Motorsport brauchst du erstmal Kohle und dann kannst weiterschauen... :heul:

So teuer ist das nicht.
Mein Einstieg mit einem gebrauchten Fanatec plus gebrauchte Pedale plus neuem Wheelstand plus selbstbauter Sitzgelegenheit hat gerade mal 400 Steine gekostet.
Klingt zuerst mal viel, aber soviel kostet schon eine Konsole oder ein halber PC.

Es ist nicht nur die anspruchsvollere Fahrphysik, sondern auch die bessere Wheel-Steuerung (Stichwort FFB Effekte) und die vielen Einstellmöglichkeiten. Der ganze Aspekt "Motorsport" ist einfach realistischer umgesetzt.

Wirklich sehr sehr schöner Erlebnisbericht. Da bekomm ich sowas von Bock mir selber so ein Ding ins Zimmer zu stellen! Aber so einfach ist das dann leider auch nicht wie der nette Herr Indierocker beschrieben hat :/ Dennoch ist es eine Option für später vielleicht. Ihr kennt sicherlich den Kanal von Rene Rast :) Sehr geiles racing. Es gibt aber auch einen anderen Channel. Da geht eh nämlich auch genau um Sim-Racing. Richtig guter Content! Wer mal vorbeischauen will...:)

Nordschleife: http://www.youtube.com/watch?v=2cvc5Wcyvgc&list=UUcpArg0eZs6FlhlCALfXFxA

Rim Review: http://www.youtube.com/watch?v=PolMv5B0IEg

Zurück
Oben