Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lämmchen lass dich von uns nicht verunsichern.
Über tausend Euro musst du für Spaß nicht ausgeben. Aber unter 700 wirds nix mit ner Zockmaschine.
Solltest du die nicht haben, dann warte, aber hol dir auf keinen Fall Billigklump, was nix taugt.

Mit Verlaub, aber die Komponenten der Alienware-Geräte sind allesamt sehr … naja … tauglich! ;)

Ob man gewillt ist für das Design und Ausrichtung auf Gaming mehr zu bezahlen ist eine andere Frage. Mit Sicherheit kriegt man anderorts mehr Leistung fürs Geld, sauber aufeinander abgestimmte Komponenten sind allerdings ein Faktor, der nicht zu vernachlässigen ist. Technisch sind die Geräte jedenfalls über jeden Zweifel erhaben.

Wisst Ihr.. Mein grösstes Problem ist, dass ich noch nie auf die Schnauze gefallen bin mit dem Occ. Zeugs ersteigern.:nein:
Ich habe mich immer gut informiert und sehr viel Angebote angeguckt und verglichen. So habe ich viele Sachen gekauft und bin bis heute mit allem zufrieden gewesen. Ich habe echt noch nie Mist gekauft. Das Risiko ist/war mir immer bewusst.

Heute Abend guck ich mir die PC Geschichte nochmal in Ruhe an. Ich weiss die Idee mit dem 300Chf PC ist natürlich doof, aber dann könnte ich wenigstens flüssig zocken.. Ich will JETZT!:D

Dann hoffe ich mal, dass das gut geht.
Ich kaufe ja noch nix. Warte noch ein Angebot ab. Das sollte ich heute bekommen.

Meine Fresse, es ist das gleiche wie bei dem Lenkrad.. Ich bin wieder voll am Anschlag und weiss nicht was machen. Joa, eigentlich weiss ich genau was zu machen ist, aber die Kohle.:traurig:

Vorallem kaufe ich den PC wirklich nur fürs zocken. Wir haben ja schon 2 Laptops uns alles, darum ist es für mich noch schwieriger die Geld zu investieren. Es ist in dem Sinn ja nur für "Spass" und werde das Teil nicht noch anders verwenden.:|

Keine Sorge.
Ich benutze den PC auch nur fürs Zocken und da hauptsächlich AC.
Ist aber trotzdem bestens angelegtes Geld und würde es immer wieder tun.

@LAEMMLI: Das Gefühl kenne ich zu 100%. Ich habe mit harter Selbstbeherrschung auch ein Jahr gewartet mit meinem PC-Kauf, und das obwohl ich, wie du, alles immer gleich haben will :ugly:
Das finanzielle war auch ein großes Thema, darum habe ich mich solange zurückgehalten bis es problemlos möglich war ohne meine allerletzten Reserven angreifen zu müssen.

Letztlich hat es sich in allen Belangen gelohnt. Hätte ich einen alten Rechner würde ich ihn dir überlassen, aber den hat damals ein anderes Forenmitglied bekommen. Ich rate dir vernünftigerweise zu warten bis das Geld vorhanden ist und du genau das kaufen kannst was du willst, ohne Kompromisse. Kaufst du jetzt etwas Halbgares, kaufst du ganz sicher zweimal! Ich weiß aber welch elendige Tortur das ist :(
Unvernünftigerweise könnte ich dir raten so schnell wie möglich etwas zu kaufen weil die Raserei einfach genial ist :D Sorry für diese Zeilen :oops:

Zur Sache mit dem gemeinsamen Rasen: Ich glaube viele hier würden das gerne oft machen. Bei mir ist das dann aber so, dass das sogenannte 'Real Life' immer vorgeht und ich somit nur selten eine Verabredung im digitalen Bereich einhalten kann/will :|

Habe mir vor einem Monat für ca. 730€ einen neuen PC gekauft. Xeon E3 1230 V3, Geforce GTX 770 und 8 GB DDR3 Ram. Sofern das Know How vorhanden ist, würde ich die Komponenten einzeln kaufen und alles alleine zusammenbauen. Von Komplett PCs halte ich nicht soviel, weil da immer eine Komponente dabei ist, die man nicht haben will bzw. nicht braucht. Ich z.B. konnte mein Netzteil und mein Gehäuse vom alten Rechner übernehmen.

Würde auch raten mehr Geld in die Hand zu nehmen und gleich was "richtiges" zu kaufen. Gerade als "verwöhnter" Konsolero (der Aufrüst Probleme nicht kennt) kann das extrem ärgerlich sein, wenn nach 2 Jahren die Kiste für aktuelle Spiele mehr oder weniger zu langsam ist. Hier stellt sich auch die Frage, ob du wirklich nur PC-Sims oder auch das andere "Mainstream" Zeug ala GTA usw. auf PC spielen willst. Wenn ja, brauchst du erst recht mehr Power für zukünftige Spiele.

Ich hab letzten Monat ebenfalls 800 EUR investiert um wieder up-to-date zu sein, was das Zocken angeht. Der Preisunterschied zu einem Komplett-PC waren fast 1000 EUR. Hätte ich nie vorher gedacht!

1000€? Soviel? Also mit Gehäuse, Netzteil und zweiter Festplatte hätte ich für meinen PC ca. 200-250€ mehr ausgeben müssen (ist aber nur sehr grob geschätzt). Ob Komplett PC oder Einzelbau hängt echt nur davon ab, ob man das Know How mitbringt. Beim ersten PC Zusammenbau ist es ratsam immer einen Freund oder Kollegen dabei zu haben, der sich ein bißchen auskennt. Dann passieren auch weniger Fehler und der Zusammenbau macht mehr Spaß :)

bin schon etwas länger infiziert :D nur leider kein platz für ein rig, aber in der naechsten wohnung werd ich mir aufjedenfall eins bauen, freundin hats auch schon abgesegnet :P

danke indie, werd mal schauen :deal:

Zurück
Oben