Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@LAEMMLI
Schau doch mal in den PC Thread.
Dort kannste dich über Hardware informieren.
Ich habe meinen PC hinter die Fernsehbank gestellt. Somit ist er unsichtbar.
Dazu wireless Tastatur mit integriertem Touchpad sowie Controller.
Is quasi wie ne Spielekonsole nur halt ohne deren Limitierungen.

Und in AC z.b. kann man schon jetzt ne wirklich sehr gute NOS fahren. Und die lasergescannte soll ja dieses Jahr noch kommen.

Danke, dass werde ich machen. Der Vorteil bei mir ist, dass das Rig in ein Spielzimmer kommt, daher ist die Grösse vom PC nicht relevant. Da würde ich sparen. Leider ist der PC erst für Ende Jahr geplant, weil es im Moment Geldtechnisch nicht drin liegt.

Vielleicht suche ich auch nach einer Zwischenlösung für ein halbes Jahr, damit ich wenigstens am PC zocken kann und alles einrichten im Spielzimmer. Mit dem jetzigen Laptop läuft es einfach zu schlecht.(GTR2)

Ich habe für meinen PC schlappe 700€ ausgegeben und kann damit aktuelle Spiele zocken.
So teuer ist ein GamingPC gar nicht.
Warte nicht zu lange.
Die Welt der Rennsimulationen ist wirklich klasse.
Die ersten Wochen nach dem Umstieg bist du nur geflasht und fragst dich, weshalb du dich solange mit Konsolen zufrieden gegeben hast.
Der PC erschlägt dich mit erstklassigen Rennsimulationen, von denen du nicht mal zu träumen wagtest.
Dazu der ganze Modkram.
PC = Paradies für Rennsimliebhaber.

Was für System Anforderungen brauche ich für AC? Ich war schon googlen und alles, aber ich dachte ich frage Dich als AC Pro trotzdem noch. Irgendwie habe ich die Erfahrung gemacht, dass Theorie und Praxis nicht immer über einstimmen..
beat.gif

Weil für GTR2 sollte mein Laptop auch auch stark genug sein, für volle Grafikeinstellungen uns alles(auf dem Papier), aber das stimmt ja hinten und vorne nicht. Es läuft ja nichtmal sauber, wenn ich alles auf Min. stelle und sogar spez. Effekte und V-sync ausmache..:wand:

Mein PC hat vor 17 Monaten 800€ gekostet und damit lässt sich AC in hohen bis höchsten Einstellungen bei über 50fps spielen :deal:
Es ist ein i5 (4x 3,3 GHz), 8 GB Ram und eine GeForce 660Ti. Für das gleiche Geld bekommst du heute natürlich mehr Leistung und entsprechend läuft AC dann auch super.

Dann noch als Zusatzinfo: Laptopkomponenten heißen oft (fast) gleich wie ihre Desktop-Pendants, bringen aber oftmals nur einen Bruchteil der Leistung. Das könnte bei dir passiert sein denke ich.

AC habe ich auf 60fps, Tripple Buffer, vsync on, HDR on, AA on mit nem alten i7 3770 und ner ollen GTX 670, dazu billig MoBo, billig RAM 8GB.
Die Reflections nur auf 1 face eingestellt, da das Hardware ohne Ende frisst.
War ein Komplett-PC.
Ne GTX 770 ist z.b. gerade mal 10% schneller.

Die ganzen älteren Rennsims, laufen auf dem System bei allem auf max. natürlich erst recht.

Mein uralt TV begrenzt halt auf 60 fps, aber das reicht ja.

Ich muss mich nochmal wiederholen: warte nicht zu lange, du ärgerst dich sonst nur hinterher, nicht schon früher den Schritt gegangen zu sein.

Danke MouseMan und XettMan!:bier:

@XettMan

Leider wächst das Geld auch bei mir nicht an den Bäumen..:heul: Wenn ich das Budget (ohne gross zu verzichten) hätte, dann glaub mir, würde heute Abend noch ein PC in der Wohnung stehen! Aber da liegt das Problem. Bin im Moment gerade meine Freundin am unterstützen, und darum eher im Sparmodus. Aber ich werde mir heute Abend noch was angucken und gebe Euch dann Bescheid was es wird. Muss wohl nochmal über die Bücher..
Im Warten bin ich generell sehr schlecht!:grins:

Sobald du den PC hast, wirst auch du "deine" Rennsim finden, die dich nicht mehr loslässt.
Schau indie, Mouse oder mich an.
Jeder hat sein Glück gefunden und jeder war davor überzeugter Konsolero.

Sorry, aber ich war nicht "überzeugter Konsolero". Ich kenne Rennsims am PC schon seit GP3, also seit 14 Jahren (Ich korrigiere da ich nachgeschaut habe: Seit GP2 spiele ich PC-Rennsimulaitonen, also seit 18 Jahren^^). Ich wusste daher immer, dass Spiele wie Forza und GT einfach nur ein Kompromiss zwischen guter Spielbarkeit und halbwegs vorhandenem Realismus sind. Spaß hatte ich trotzdem viel! Allen Voran mit PGR2 :dhoch:

Erst durch den Kauf des Wheels habe ich dann angefangen komplett auf PC-Sims umzusteigen, dazu tragen natürlich auch die sich immer weiterentwickelnden Spiele bei. GTR2 ist ein klasse Spiel und war bei seinem Release das Nonplusultra der Rennsimulationen. Durch das Erscheinen von AC und rFactor 2 wurde es fahrerisch meiner Meinung nach aber stark in den Schatten gestellt da es dann einfach seinem Alter Tribut zollen muss. Mit dem Controller war es teilweise schon sehr mühsam eine Rennsim zu spielen, jetzt mit dem Wheel zeigen sie ihr ganzes Können, das mir zuvor trotzdem immer deutlich bewusst war.

Für mich war was reine Fahrphysik angeht, Forza und GT Sim genug.
Dann kam das Wheel und das wurde von GT was das FFB angeht miserabel unterstützt.
Also die PC Sims angeschaut und dabei erst gemerkt, was alles zu einer Sim noch so dazugehört.
FFB, Sound, Cockpitgewackel und und und. Imersion halt.

Ja das stimmt. Ich werde bestimmt meine Rennsim finden und extrem viel Spass damit haben!:)

Aber ich werde nicht den PC über die Konsolen stellen oder umgekehrt. Für mich ist und bleibt beides interessant und hat beides seine Reize.
Was ich merke bei den PC Jungs, dass sehr wenig zusammen gezockt wird. Das gefällt mir bei den Konsolen besser.

Aber wie gesagt, es hat beides seine Berechtigung und ich möchte jetzt nicht aufzählen was, wo besser ist. Beides hat seine Pro und Kontras.

Ich war immer überzeugter Konsolero und werde das auch bleiben. Ich bin auf den PC gewechselt, weil 1. sympathische Leute dort mitfahren, mit denen ich sehr gerne zocke und viel Spass habe und 2. damit ich mein Lieblingsgenre, die Rennspiele, bzw. das Rennen fahren nochmals echter, besser und intensiver erleben darf. Ich probiere das wie ein Hobby zu betreiben, indem ich mir vornehme zBs. 2-3x pro Woche einige Events zu fahren.

Forza wird immer einen speziellen Platz haben bei mir im Herz.:liebe:

Wir haben doch alle Benzin im Blut und wollen mit Leidenschaft racen!:bier:

jemand ahnung von dem ganzen alu-rig-zeugs?
würd mir gern eine triple-screen-halterung bauen, so ähnlich wie das hier
http://www.directupload.net/file/d/3649/jkdyr6fi_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3649/x3rnkvkt_jpg.htm
leider kein plan davon :|

http://www.motedis.com/shop/Friends-of/KPCR-Triple-Screen-Halterung-bis-29-Zoll-Monitore::883.html
Preislich nicht zu toppen, Stand-Alone-Lösung, somit auch in der Positionierung variabel und wie immer bei Alu-Profilen auch in Zukunft nach Lust und Laune erweiterbar!

@LAEMMLI ; ich erlaube mir, Dir hier kurz auf Deine PM und die PC-Frage zu antworten! Also erstmal find ich's klasse, dass privates vorgeht und trotzdem verstehe ich, dass Dir die neue Kiste unter den Nägeln brennt, jetzt wo Du Blut geleckt hast am PC-Heizen. Allerdings; ich würde Dir tunlichst davon abraten bei ricardo o.ä. einen PC zu erstehen. Die Folgekosten können wirklich fies sein, hinzu der ganze Ärger, wenn ein Problem auftaucht und man nicht weiss, woran es überhaupt liegen könnte. Ist ja keine Seltenheit im Team PC! :O_o: Das aktuelle Budget würde ich jetzt lieber bunkern und noch etwas abwarten. Ansonsten haust Du jetzt 300 Franken raus und kaufst in einem halben Jahr nochmals und die 300 Klöten sind futsch. Wenn Du verstehst … Alternativ halt noch etwas vom alten Krempel bei ricardo verticken (habe ich auch so gemacht), da kommt manchmal überraschend viel zusammen.

Ich selber habe mir einen Alienware gekauft, wir Schweizer haben da ja den Vorteil des Direktvertriebs. Die kosten zwar im Vergleich zur Konkurrenz mit gleicher Bestückung einen Tacken mehr, dafür sind sie kompromisslos aufs Gamen ausgerichtet und alle erdenklichen Tools sind von Haus aus an Bord. Bei mir läuft ein i7 4770, 3.9 Ghz, mit 16g RAM und einer NVIDIA 760 TI mit 2 GB. Allerdings reicht auch das nicht für Triple und Spiele wie AC sind wirklich enorm ressourcenhungrig. GTR2 stemmt er allerdings bei 300fps ohne mit dem Lüfter hochzugehen.

Wie so oft rate ich auch hier; lieber einmal etwas mehr Geld in die Hand nehmen und viel Freude haben, als sich etwas hinzustellen, was nur in Frust ausartet, auch wenn das bedeutet, dass man wohl oder übel noch etwas warten muss. Auch wenn's schwer ist! … Ach ja; den Alienware würde ich sofort wieder kaufen und mein nächster PC wird mit Sicherheit wieder einer sein!

@XettMan; Dir an dieser Stelle einen Knuff in die Schulter und gute Besserung! :bier:

Ich sehe dich schon bei iRacing, Lämmchen.
Das scheint deinen Vorlieben entgegen zu kommen.
Frag mal Sam, ob er noch einen 3 Monatscode zum reinschnuppern hat, sobald du deinen PC hast.

Ach ja, was vielleicht noch interessant ist; bei iRacing bin ich mittlerweile so penibel und muss minimum 100fps haben. Geradezu erschreckend wie sehr man sich an smoothes, ruckelfreies Fahren gewöhnt. Und im Gegensatz zu AC ist das bei mir (und wohl auch vielen anderen) bei iRacing komischerweise erst ab ca. 90fps der Fall. Will man dazu noch die Details hoch schrauben und gut AA aktivieren, dann muss die Kiste schon etwas unter der Haube haben. Ich habe es damals auch nicht glauben wollen, aber es stimmt; ein PC kann gar nicht potent genug sein, selbst wenn man nur Simulationen spielt! Aber iRacing bei 130fps mit 20 Gegnern, wo wirklich absolut nichts (!) ruckelt und dazu die Bewegungen butterweich und fliessend sind, das ist schon ein Traum, braucht aber dementsprechend auch Power! Triple-Screen ist dann natürlich noch eine ganz andere Baustelle …

Alienware ist schon sehr teuer.
Kauf lieber irgendeine Kiste, deren Komponenten auch was taugen.
Indies Graka hat ca. die selbe Leistung wie meine.
Wenn du Tripplescreen willst, reicht die nicht.
Aber dann kommst du in Preisregionen, wo keiner hinmöchte, das tut dann richtig weh.

Zurück
Oben