Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gefällt mir?:D
Nein Spass, ich fahre halt seehr gerne GT Wagen und die sind zBs. in einem Forza ohne Hilfen wirklich sehr schwer zu fahren. Dies kam mir in GTR, GTL und GTR2 "einfacher" vor. "Einfacher" ist eigentlich schon das falsche Wort, es ist irgendwie nachvollziehbar(er)/besser. Das merkt man sofort auf den ersten Metern. Der Arsch kommt im Forza bei den GT Wagen unrealistisch früh, dass ist bei den Sims viel besser gemacht.

Der grösste Unterschied sind aber ganz klar die Bodenwellen. Diese bringen echtes Motorsport Feeling, wenn alles rappelt und arbeitet.
Allgemein hat man einfach mehr das Gefühl in einem Rennwagen zu sitzen und man ist viel mehr mit der Strecke verbunden.
Ich glaube das geht jedem so der das erste Mal ernsthaft von Forza/GT zu einer Simulation am PC kommt :)
Es ist auch eindeutig etwas das sich weder in Bilder zeigen lässt noch anhand irgendwelcher technischen Daten belegen lässt, der Unterschied ist teilweise aber gewaltig.

Ich freue mich auf jeden weiteren Bericht!

Wenn @Faultier mal bei @indierocker ne echte Rennsim in seinem Rig erfahren könnte, könnte es durchaus sein, dass auch Fauli Forza etwas kritischer sieht bezüglich der Bezeichnung "Motorsport" im Titel.

Wer auf Motorsport wert legt, kommt an den PC Rennsims nicht vorbei, da es so etwas auf Konsole einfach nicht gibt.
Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und muss selbst erlebt werden.
Ich habe 30 Jahre lang Rennspiele mit Joystick und Controller gespielt und seit einem halben Jahr ist das für mich undenkbar. Einmal PC Sim mit Wheel und man will nicht mehr anders.
So erging es zumindest mir und ich will nie wieder zurück.
CV, Bodenwellen, rappeln, scheppern, kleppern. So eine intensive Imersion möchte man nie wieder missen.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass man(n) erst zum Simracing findet, wenn man mit der Frau/Verlobten zusammen wohnt. :ugly:

Lass mich raten Fauli. Du wohnstnnoch alleine. :)

Ich wohn alleine und habe keinen Race-Seat ;)

Und nochma.
Lenkrad wäre bei mir dämlich, weil ich "aufm Auto sitze", wie Sam es mal schön formuliert hat.

Ja, weil du eben noch alleine wohnst.
Ich bin ja auch erst von der Motorhaube ins Cockpit geklettert, als meine damalige Freundin bei mir einzog, und ans Wheel gekommen als Ehering und Sohn bereits da waren. :)

Sam ist übrigens Schuld, dass ich ins Cockpit gestiegen bin.

Fauli hat Forza, indie und Mouse iRacing, Sam die Bierbuden und rFactor, XettMan hat AC.

Für jeden gibt's das Passende.
Vielfalt ist was tolles!
:)

Ja, die Auswahl ist toll. Aber ich persönlich vermisse die 90er Jahre, als auch der Formel 1 Sport ganz stark im PC-Simulations Genre präsent gewesen ist. Also die Grand Prix Serie von Microprose/Geoff Crammond oder auch die Ubi Soft Spiele. Das war für mich die tollste Zeit im Simulations Genre.

Wer auf Motorsport wert legt, kommt an den PC Rennsims nicht vorbei, da es so etwas auf Konsole einfach nicht gibt.
Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und muss selbst erlebt werden.
Ich habe 30 Jahre lang Rennspiele mit Joystick und Controller gespielt und seit einem halben Jahr ist das für mich undenkbar. Einmal PC Sim mit Wheel und man will nicht mehr anders.
So erging es zumindest mir und ich will nie wieder zurück.
CV, Bodenwellen, rappeln, scheppern, kleppern. So eine intensive Imersion möchte man nie wieder missen.

Obwohl ich ganz klar sagen muss das man auch "Motorsport" in Forza erleben kann. Da hatte ich in der Vergangenheit ein bisschen Mühe mit den Diskussionen hier, wo es einfach viel heisst, es hat gar nix mit Motorsport zu tun. Und das stimmt einfach nicht.

Das man auf dem PC dieses Erlebnis noch viel weiter ausbauen kann und das es natürlich viel intensiver ist, dass bestreitet ja niemand. Aber das heisst nicht, dass es bei Forza kein Motorsport gibt. Mit der richtigen Autoklasse und mit fairen und guten Mitspielern kann man auch richtig intensiv fahren, muss um jeden hundertstell kämpfen und bei einem Abflug ist das Rennen gelaufen. Bei uns wird auch immer gewartet wenn jemand einen abschiesst und nach dem Rennen werden Nachrichten gesendet und gratuliert.

Ich wollte schon lange mein letztes Online Rennen von Forza 5 posten, bin aber noch nicht dazu gekommen. Ich probiere es heute hochzuladen und gebe dann Bescheid. Die Foto's kommen auch heute @indierocker und @wil

Zu den Online Rennen in Forza kann ich nix sagen.
Aber offline nur 5 Minuten Rennen hat für mich nix mit Motorsport zu tun.

Training, Quali, Boxenstopps, sowas gehört finde ich auch offline dazu, wenn Motorsport den Titel ziert.
Was es online alles gibt, weiß ich nicht.

Hi Troy

Bin gestern Abend leider nicht mehr im Forum gewesen. War mit @Samstrike 68 in GTR2 unterwegs. Premiere für mich im MP!:hurra:
Vielen Dank Sam, dass Du Dir Zeit genommen hast alles einzustellen!:knuddel:

Am Weekend können wir vielleicht alle Zusammen eine Session fahren! Mit Sam seinen zwei Brüder wären wir schon 4 Leute!
Ich weiss halt nicht wie es bei @MouseMan, @indierocker , @XettMan usw. aussieht. Wenn wir uns auf ein Spiel einigen wo alle haben und alle bock haben Zusammen zu fahren wären wir auf jeden fall schon mal ein paar Nasen!:bier:

Ich selber bin noch schrecklich langsam und muss mich zuerst umgewöhnen und die Frames in den Griff kriegen!:oops: 28-30fps sind eindeutig zu wenig musste ich gestern feststellen!:O_o:

Kein Ding Lämmli, die ein oder andere Feineinstellung bekommen wir sicher noch hin.
Auf Dauer wirst Du aber wohl um einen neuen Rechner nicht herum kommen.

Hast Du V-Sync an bei den 3D Config Einstellungen ?

Kein Ding Lämmli, die ein oder andere Feineinstellung bekommen wir sicher noch hin.
Auf Dauer wirst Du aber wohl um einen neuen Rechner nicht herum kommen.

Hast Du V-Sync an bei den 3D Config Einstellungen ?

Uhh, ich weiss nicht, hätte jetzt ja gesagt weil ich überall ein Häkchen gemacht habe, aber gucke nochmal nach heute Abend! Ich habe gestern eh nichts mehr umgestellt an den Grafikeinstellungen.
Aber ich hatte alles voll aufgedreht, d.h. ich kann zum Glück noch runterschrauben und ich habe im Gefühl, dass ich es schon irgendwie hinkriege das es flüssig läuft!:deal:

Das ein neuer Rechner her muss war klar. Aber die Idee dahinter war ja, dass ich bis Ende 2014 auf der 360 übe und dann Ende Jahr in einen neuen PC investiere. Das ich schon ca. 2 Wochen nach Lenkrad Kauf schon am PC zocke, war so eigentlich nicht gedacht!:ugly: Aber ey, ist zwar nicht das neueste Spiel, aber wenns läuft am Laptop, wieso nicht!:bier:
Wenn es flüssig läuft, ist das auch ok für mich die ersten paar Wochen, aber wie ich vermute wird schneller ein neuer PC Zuhause stehen als ich geplant habe!:grins:

Das muss wohl in der Natur der Schweizer liegen, das immer alles schneller wie erwartet geht ! :grins:
Freut mich aber wirklich sehr das Du diesen Schritt nun schon mal hinter Dir hast.

Heute Abend noch mal Bock auf ne Runde ?
Dann können wir in Ruhe noch mal alles durchgehen und evtl. etwas Performance herausquetschen.

Sobald du ein Wheel hast, kommtder PC aautomatisch.
War bei mir auch so.
Ist Gesetz.
Leider falle ich krankheitsbedingt noch ein paar Tage aus.
Danach wäre ich online bei AC verfügbar.
Aber das hat Lämmchen glaube ich noch gar nicht.

Joa, warten ist halt schmerzhafter als Kohle ausgeben!:grins:

Heute Abend noch mal Bock auf ne Runde ?
oh-yes.gif

Ja natürlich!!:hurra: Ich wäre sowieso auf die Piste gegangen. Muss unbedingt üben, kann ja nicht sein, dass mir 20sek. auf Euch fehlen!:nein:
Übung macht den Meister!:bier: (Aber am Anfang nicht zu lange Strecken wie zBs. NS, die machen mich echt fertig am Anfang und ohne Training!)

@XettMan

Ja AC habe ich leider nicht. Habe es mir schon kaufen wollen, aber lohnt sich einfach nicht auf dem alten Laptop. Wheel habe ich, das gleiche wie Du. Das GT2 mit CSP V1.:liebe:
Gute Besserung wünsche ich Dir!

Zurück
Oben