Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann teste das doch mal ob es vernünftig läuft, wenn Du Zeit hast. Macht kein Sinn 20 GB an Daten zu saugen wenn es dann doch nicht nach deinen Vorstellungen läuft.

Beide Games haben ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel . Sollten daher nicht so hohe Anforderungen haben.

Rennen war ok, bin zwar nur als 15. ins Ziel gekommen aber hat Spaß gemacht. Endlich wieder brennende Fahrzeuge und Full Rennatmo, das macht einfach immer wieder fett Laune. :dhoch:

Wenn Du den 4GB Patch aktiviert hast, ja.

Kannst Du aber umgehen, indem Du einmal dort eine Verknüpfung erstellst, dann nutzt das Programm immer die Kerne, die Du vorab ausgewählt hast.

Bringt das FPS-Gewinn? Ich kann mir das nicht erklären,warum bei meinem potenten Rechner GTL "nur" mit festen 60FPS läuft. Kannst du mir das mit der Verknüpfung genauer erklären? 4GB Patch ist aktiv, ja.

Unter Tweaks oder Einstellungen, dort wo man auch den 4GB Patch setzen kann. Dort kannst Du auf "Verknüpfung erstellen" klicken, und die Kerne zuweisen.

Später nutzt Du zum Starten dann immer den Link und das Programm nutzt Automatisch die zugewiesenen Kerne.
Einfach Link auf Desktop erstellen.

GTL läuft bei mir mit 130-180 , manchmal auch weniger zB. am Start. Das hört sich so an als wenn die 60FPS bei Dir festgelegt sind.
Kerne 0 und 1 nutze ich nie, habe nur die anderen 6 belegt. Das gleiche bei GTL.

Bringt das FPS-Gewinn? Ich kann mir das nicht erklären,warum bei meinem potenten Rechner GTL "nur" mit festen 60FPS läuft. Kannst du mir das mit der Verknüpfung genauer erklären? 4GB Patch ist aktiv, ja.

Ich nehme mal an, Du hast in den Grafikeinstellungen vsync an und einen Bildschirm mit 60Hz. Vsync macht nichts anderes, als die FPS mit der Bildwiederholrate des Bildschirms zu synchronisieren. Wenn Dein Screen auf 60Hz läuft resultieren zwangsläufig maximal 60 FPS. Vsync aus bedeutet dann zwar mehr Frames, denke aber nicht, dass das was bringt bei einem 60Hz Screen... Zudem dürfte der durchschnittliche Mensch kaum unterscheiden können zwischen 60FPS und mehr.

Vsync ist aus. Macht aber keinen Unterschied ob an oder aus (von der FPS-Zahl). Und ja, ich habe einen 60Hz screen. Wie bekomme ich also mehr FPS? Wenn Sam z.B. schreibt, er hatte 350 FPS bei GTR2, hat er dann einen 350Hz screen? Sorry, ich steh auf dem Schlauch. Ich habe im nvidia noch adaptive vsync eingestellt. Muss die auch aus?

Ne, ist so wie wil geschrieben hat. Bei VSync an, ist die FPS Zahl an die Hertz Zahl des Monitors gekoppelt. Bei 60 Hertz = Maximal 60 Frames. Bei VSync aus, kann der FPS Wert beliebig hoch sein, aber dann kann es Tearing (Zeilenverschiebungen geben). Hatte VSync bei GTR 2 ausgestellt, weil ich da kein Tearing wahrgenommen hatte oder es einfach nicht so schlimm war.

Habs eben nochmal probiert. vsync im nvidia aus. Nun hab ich 85 FPS bei Targa Florio mit maximalen Details. Ist das ein guter Wert? Will nur mal wissen, wie mein Rechner so liegt.

Derek Speare Sequential Shifter – First Look
Derek Speare Designs have revealed a first look at their newest hardware creation, a professional-grade sequential shifter.
Made from 6061 aluminum alloy using CNC machines, the shifter is designed to resemble the shifter found in V8 Supercars (see real life image for comparison below).
The shifter measures approximately 19″ in height and weighs about 6 pounds, DSD estimates a street price of around 750 dollars once it will be available in Q4 2014.
Proud owners will not just enjoy free world wide shipping but also receive a lifetime warranty on the unit.
You can check out a first look at the shifter below, for more info on DSD and their products make sure to visit their Website.

@Troy McClure , 85 FPS bei der Strecke ist schon gut, die frißt ja enorm finde ich. Wichtig wären die Bilder am Start, z.B. in einen 20 - 30 Mann starken Feld.

untitled.7.jpg

v8sc-boc2.jpg

http://www.virtualr.net/derek-speare-sequential-shifter-first-look

Fauli hat Forza, indie und Mouse iRacing, Sam die Bierbuden und rFactor, XettMan hat AC.

Für jeden gibt's das Passende.
Vielfalt ist was tolles!
:)
Und ich habe seit gestern GTR2!:) :puschel: Lämmli ist in der Sim Welt angekommen!:liebe:

Ziel ist natürlich ganz klar AC oder iRacing, aber alles auf einmal wird einfach too much für mich. Oder besser gesagt für meinen Geldbeutel!:oops:

Freue mich aber schon mit Euch zu racen!:bier:

Und ich habe seit gestern GTR2!:) :puschel: Lämmli ist in der Sim Welt angekommen!:liebe:

Ziel ist natürlich ganz klar AC oder iRacing, aber alles auf einmal wird einfach too much für mich. Oder besser gesagt für meinen Geldbeutel!:oops:

Freue mich aber schon mit Euch zu racen!:bier:

Und was sagst du zum Fahrverhalten und insbesondere der Fahrphysik von GTR2?

100% Download erreicht und es fluppt ?
Dann könnten wir am langen Wochenende mal zusammen auf die Piste !
Jep, aber erst gestern Abend.. Ok ging nicht mal 24h. Wäre aber wohl noch einiges schneller gegangen, wenn meine geliebte Partnerin den Laptop gestern nicht abgeschaltet hätte den ganzen Tag!:fp:

Ich bin nicht mehr gefahren seit dem Update. Aber ich freue mich natürlich umso mehr aufs Weekend!:bier: Vielleicht werde ich heute Abend mal eine Test Session machen, ich kann es wahrscheinlich eh nicht lassen in den Seat zu steigen.:ugly:

Und was sagst du zum Fahrverhalten und insbesondere der Fahrphysik von GTR2?
Gefällt mir?:D
Nein Spass, ich fahre halt seehr gerne GT Wagen und die sind zBs. in einem Forza ohne Hilfen wirklich sehr schwer zu fahren. Dies kam mir in GTR, GTL und GTR2 "einfacher" vor. "Einfacher" ist eigentlich schon das falsche Wort, es ist irgendwie nachvollziehbar(er)/besser. Das merkt man sofort auf den ersten Metern. Der Arsch kommt im Forza bei den GT Wagen unrealistisch früh, dass ist bei den Sims viel besser gemacht.

Der grösste Unterschied sind aber ganz klar die Bodenwellen. Diese bringen echtes Motorsport Feeling, wenn alles rappelt und arbeitet.
Allgemein hat man einfach mehr das Gefühl in einem Rennwagen zu sitzen und man ist viel mehr mit der Strecke verbunden.

Das waren jetzt die Eindrücke von ein paar Stunden "testen", sag ich mal. Ich gebe Dir sicher noch ein richtiges Feedback, wenn ich mal ein richtiges Rennen gefahren bin, oder Zeiten gejagt habe und mehr in die Materie eingetaucht bin.:bier:

Zurück
Oben