Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weiss nicht genau - F1 ist aktuell ca. anderthalb Minuten. Bei ca. 1:45 für die GT-Fahrzeuge gäbe das knapp zwei Stunden Rennzeit. Samstag bin ich mit den Kindern alleine - Problem, dass diese a) allerfrühstens um 19.30 im Bett sind und b) wenn man mal was los hat, sicherlich etwas anders läuft als geplant: Durst, WC, Geister, schlechte Träume etc. :(

Gehört halt eben auch dazu...

Heute Abend werde ich endlich auch mal wieder racen! Porsche-Carrera-Cup auf der Bude! Man sieht sich hoffentlich auf Server2! :bier:

race_04.jpg

Hab heute auch Zeit, werde erst mal Assetto noch mal angehen und evtl. auch am Event teilnehmen. Das entscheide ich aber wie immer Spontan.
Aber Porsche ist natürlich Geil. Schauen wir mal. Habe morgen auch Frei.

New Fanatec Product Rumored

Sim racers can look forward to a cool new gadget from Fanatec as a brand new product from German hardware maker is on the horizon.
Following the introduction of the Clubsport shifter, Fanatec has gone a bit silent in terms of new products but it seems like the Fanatec engineers have been working on a brand new product in silence.
Sources close to Fanatec describe the new product as a ” insanely cool new addition to the CSW”. As Fanatec’s CSW base famously supports changeable steering wheel rims, a third wheel rim to add to the Formula & BMW GT2 options would be a likely choice to be the new product.
Thinking a bit outside the box, there is another possibility though: The CSW base does have a “data” port for accessories such as data displays. Up until now, no Fanatec hardware has yet made use of this port – Could the new product be some sort of display addition to the CSW?
Fanatec will reveal the new product “soon”, until then we all can enjoy the guessing games. Which future Fanatec product are you hoping for? Share your guess in the comments below!

http://www.virtualr.net/new-fanatec-product-rumored

timthumb.php

Tolles Rennen heute auf der Bude! :dhoch:

Eigentlich mag ich Porsche gar nicht so sehr, aber der 911 liess sich fantastisch um die Ecken prügeln. Leichte Tendenz zum Übersteuern, aber dennoch immer satt auf der Piste. Geil! Und heute ist mir aufgefallen, wie ausgefeilt das FFB bei GTR2 doch eigentlich ist. Wenn die Reifen abbauen, dann merkt man das nicht wie z.B. bei Gran Turismo daran, dass die Karre plötzlich unfahrbar wird, sondern der Vorgang ist wirklich nur sehr, sehr schleichend. Die Rundenzeiten brechen ein, aber wirklich nur marginal, bis man anhand der Zwischenzeiten merkt wie viel Zeit man eigentlich verliert, obwohl man das Gefühl hat, immer noch am Limit zu fahren. Und natürlich die Reifentemperatur, welche raufgeht. Und dann zieht man neue Reifen auf und plötzlich ist das FFB im Wheel wieder viel satter und nicht so schwammig wie mit abgefahrenen Reifen.

Das ist doch einfach irre!

Das Rennen? Joa … Also nach der Quali stand ich im hinteren Drittel, bin dann aber nach den ersten Runden durch vorsichtiges Fahren nach vorne gespült worden und mehrere Runden um Top10 gefahren. In Runde 26 musste ich dann aber an die Box und war so aufgeregt, dass ich mich so dermassen vertippt habe, dass ich 90s in der Box stand! :fp: Also wieder raus und versucht das Feld von hinten aufzurollen. Viel war leider nicht mehr zu machen …

Trotzdem ein toller Abend. Server2 war superfair, einige harte Zweikämpfe gab's auch und ich krieg einfach jedes Mal die Krise wenn 26 Mann auf die erste Kurve losstürmen und es links und rechts nur noch ballert, ein Inferno quasi, man hält sich verzweifelt am Lenkrad fest, achtet auf Bremsleuchten, sucht Lücken, dann geht das Feld auf die erste Gerade, man jagt dem Vordermann nach, das erste Überholmanöver, dann geht's in den Renntrimm … Das ist einfach wahnsinnig aufregend!

Und der Sound des Porsche war einfach nur phänomenal!

Geiler Abend! Fuck yeah!

:waah:

Samstag V8 Supercars in Australien/Adelaide. Die Strecke bin ich das letzte Mal in Grand Prix 2 gefahren, aber das ist bestimmt schon 15 bis 16 Jahre her. Obwohl ich Melbourne besser finde, war Adelaide sicherlich ein legendärer F1 Kurs.

Richtig! :waah:

Eben grünes Licht von der Rennleitung zum Start bekommen! :liebe:

Würde mich natürlich freuen den Einen oder Anderen auf Server2 anzutreffen! … Man wird voraussichtlich eine 2-Stopp-Strategie fahren müssen, was die Sache noch spannender macht. Leider kenne ich die Strecke (mal wieder) überhaupt nicht!

Nichtsdestotrotz; ich freu mich wie blöd! :hurra:

Ich dachte heute den ganzen Tag schon, weshalb die KT Schnarchnasen keine Rennberichte abliefern und merke erst jetzt, dass gestern ja gar nicht Samstag war, und ihr erst heute fahrt.:fp::O_o:

Zurück
Oben