Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bezüglich der angestaubten Grafik, @Mutzi, empfehle ich Dir volle Lotte AA und die HD Skies:
http://www.pilsbierbude.de/component/option,com_remository/Itemid,0/func,fileinfo/id,2864/lang,de/

Ich bin immer wieder überrascht wie hübsch die alte Dame noch aussieht und mir gefällt diese sachliche, nüchterne Grafik sehr, sehr gut! In Sachen Belichtung natürlich kein Vergleich zu GT6 oder Forza, aber ich fühl mich grafisch wohler bei GTR2. Ich muss Dir allerdings insofern Recht geben, dass es tatsächlich enorme fps-Schwankungen gibt. Aber so lange sie mir nicht unter 60 fallen ist mir das eigentlich latte!

Auch wenn's pathetisch klingt; für mich hat sich der Wechsel zum PC und die damit verbundene Investition schon alleine wegen der Pilsbierbude und GTR2 gelohnt. Ich krieg so viel geboten, schon fast zu viel für meine Freizeit. Ich kann jederzeit 7 Runden Rennen inkl. Training und Quali fahren und meist läuft alles superfair ab. Wenn ich's ganz hart brauche, dann gibt es immer noch die Mittwoch- und Samstags-Events. Hach … Bude for President. Serious; ich bin nach wie vor restlos begeistert!

Und heute … taraaaaaaaaaa

:puschel: Mein erster Sieg auf der Bude! :puschel:

8mr4.jpg

Allerdings waren's auch nur 6 Gegner! :lol:

@indierocker
Wenn ich mich zurück erinnere an eure NfS The Run-Sessions, ich glaub, ein NfS fasst du heute nicht mal mehr mit der Kneifzange an, oder? :gerri:
Aber finde ich schön, wie du dich für Sim-Racing begeisterst :)

Du wirst lachen, @Mattze1988, aber erst gestern beim Einschlafen habe ich mich an die die NFS The Run-Sessions erinnert und ganz ehrlich? Das war einer der beste Racer, den ich jemals gespielt habe. Ganz einfach, weil er mir grandios und legendär viel Spass gemacht hat und ich dabei gechillt aufm Sofa sitzen konnte. Naja, zumindest bis Zimti und Micra, die Säcke, wieder Zeiten-Pulverisieren gespielt haben und ich mich dann doch noch aufrecht zum Racen hinsetzen musste! :lol: Einen zweiten Teil würd ich mir auf jeden Fall holen!

Es soll jetzt auch wirklich nicht den Anschein machen, als dass ich jeglichen Spielen abseits von GTR2 oder Assetto Corsa ihre Berechtigung absprechen möchte, auf gar keinen Fall! Zu Gran Turismo habe ich zwar ein etwas ambivalentes Verhältnis, aber trotzdem hat es genau wie Forza, NFS und was es sonst noch geben mag seine Fans und das zu Recht. Jeder Jeck ist anders, jeder soll und darf die Möglichkeit haben dort seine Runden zu drehen, wo er sich am wohlsten fühlt. Und womit er sich am wohlsten fühlt. Ob das jetzt Pad, Wheel oder Tastatur ist.

Ich für meinen Teil bin einfach happy, dass meine Reise auf der Konsole in dem Sinne ein Ende gefunden hat, dass ich immer auf ein aufregendes, realistisches Rennspiel gehofft habe, welches zumindest im Ansatz das bietet, was ich glaubte, was auf dem PC möglich ist und auf welches ich wohl noch hätte lange warten können. Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass ich meine Final Destination in einem fast 10 Jahre alten Spiel gefunden habe.

Nun … GTR2, die Pilsbierbude und der PC haben meine Erwartungen bei weitem übertroffen und ich habe noch nie so wenig Geld für Spiele ausgegeben wie aktuell! Sim-Racing amortisiert sich sozusagen selbst, hehehe …

Kann man bei GTR2 auch einfach ein privates online Rennen machen?
So KT event halt.

Wenn man gewisse Ports freigibt dann geht das ohne Probleme. Warum sollte man aber mit 3 Leuten fahren wenn auf den Servern 10, 20 oder 30 unterwegs sind ? :-)

Versuche es einfach, das sind alles ganz normale Leute und es macht wirklich sehr viel Spaß.
Wenn alles gut geht, dann ist Indie heute Abend ja auch on und ich versuche es auch .

Ich weiß noch wie Du dich damals gegen die CV gewehrt hast, Wheel und PC waren auch zuerst nicht angedacht aber nun ist alles vorhanden.
Würde fast behaupten das die Online Rennerei den Spaß noch mal um 100% steigern.
Offline bin ich bisher kaum gefahren.

@DaMeep; Schadeschade! Aber mach Dir keinen Stress! Aufgehoben ist nicht aufgeschoben!

@Mutzi; Ich bin so gegen 20:30 on und such mir einen vollen Server! Was an Strecken und Wagen kommt, da lass ich mich überraschen! Fahrschule dauert so bis gegen 22:00 Uhr, aber ich fahr eh Rennen! ;)

Fahrschule ist halt Fahrschule aber auf allen anderen Servern wird geheizt. Ich update gerade GTR2 + Grafiktreiber + Fanaleds.
Ist aber alles fast durch, dann werde ich versuchen dem Indie ein paar Zehntel zu klauen. :puschel:

Habe ich auch installiert, muss Du Dir extra saugen. Mit dem Zeichen "°" kannst Du es im Spiel ausschalten. Hatte nur Probleme die drei einzelnen Anzeigen passend zu positionieren. Geht dann nur über bestimmte Werte mit dem Editor.

Ich verwende anstelle des XD Tools die App 'DashmeterPro' auf einem Android-Tablet, welches über der Button-Box montiert ist. So bleibt meine Cockpit-View im Spiel frei von jeglichen Anzeigen!

Gerade eben zwei Rennen mit Indie und Samstrike gefahren. Die erste Strecke Motorland oder so ähnlich mochte ich gar nicht und der Lexus fuhr sich auch irgendwie komisch. Die Kombi Ungarn und Honda NSX gefiel mir da schon besser. Hat viel Spaß gemacht, war aber auch tierisch anstrengend. Warum sind immer die Scheinwerfer aktiviert?

Aber das war schon Motorsport Feeling pur. Das war wirklich harte Arbeit am Lenkrad.

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch die Scheinwerfer ganz einfach aus! ;) Auf Dauer empfiehlt sich eine wohl überlegte Button-Belegung, wo man auch gut rankommt, denn man braucht im Eifer des Gefechts so viele Funktionen; Dankeschön, Sorry, Lichthupe, Status in der Box abfragen, in der Box anmelden, Limiter undundund …

War auf jeden Fall ein klasse Abend! Auf Motorland konnte ich mich in der Quali ganz knapp einen Startplatz vor Sam setzen und wir haben uns während des ganzen Rennens nichts geschenkt! Obwohl ich in der letzten Runde dann nochmals richtig Druck gemacht habe und auf letzter Rille gefahren bin, hatte ich um wenige Meter das Nachsehen. Sackstarkes Rennen! :huldig:

Ungarn war dann allerdings eine einzige Pleite! Ihr seid Zeiten um die 1:40 gefahren und ich bin mit Ach und Krach auf eine 1:43 gekommen. Dazu gab's in der ersten Runde noch einen knackigen Bäms ins Heck und somit waren 7 Runden einsames Dahintuckern angesagt. Nene, Ungarn und Indie, das wird nix!

Danke fürs Mitfahren, Jungs! Und bringt die Kinder rein, wenn Ihr den hier seht:

dbr9-newshape-5.jpg

dbr9-cockpit-done-1.jpg

:liebe:

Zurück
Oben