Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na mal gucken . Meine Leitung gibt ja eh nicht viel her , also mal sehen in wie weit ich da gedrosselt werde .
Ich habe ja auch kein problem was zu spenden wenn mir das ganze zusagt . Das sehe ich natürlich aber erst nachdem ich alles installiert habe .

btw.
War GTR2 nicht noch auf Single Core CPUs ausgelegt und braucht daher hohe Taktraten ? Dann könnte ich mit meinem i5 da auch in probleme kommen .

Montag werde ich wohl fertig sein ( :ulgy: ) dann wäre ich also dabei .

Bei Windows 7 (oder über den Bierbuden Updater - darüber ist es bequemer) gibt es die Möglichkeit GTR 2 mehr CPU Kerne zuzuweisen. Aber ob das wirklich was bringt, weiß ich nicht. Muss ich noch testen.

Ich hatte bei mir nicht das Gefühl, dass es etwas gebracht hat. Ich kann Euch nur kurz schildern, wie das mit den fps bei mir war …

… als ich das Spiel in Betrieb genommen habe, hatte ich fast 800fps!!! Dafür sah das Spiel, man möge mir die saloppe Ausdrucksweise verzeihen, einfach scheisse aus. Kantenflimmern und Treppchenbildung direkt aus der Hölle, praktisch unfahrbar! Da ich als Rookie ja null Plan von Grafik-Settings beim PC hatte galt es also erst mal das Netz abzuklappern.

Jetzt, nachdem ich meine Grafikeinstellungen mit der NVIDIA Karte gefunden habe, und auch noch die HD Skies installiert habe sieht die alte Dame absolut grandios aus und ich fahre online mit 60fps im Feld bis 150fps wenn ich alleine auf der Geraden bin.

Da bin ich ja mal gespannt . Es ist auch ewig her das ich GTR2 gespielt habe , da hatte ich noch einen Core2duo und eine 8800GTX . Ich weis aber noch das ich damals auch arge FPS probleme hatte ( und die Kiste war für damalige zeiten sehr schnell ) . Wie es aussieht weis ich aber noch , das ist für mich kein problem . AA und AF auf anschlag und das passt schon .
Ich bin von iRacing aber dreistelllige FPS gewöhnt ( auch mit 40 Autos vor mir ) , 60FPS brauche ich auch mindestens in einer SIM damit ich mich wohl fühle .

Wenn ich GTR 2 starte, auf online gehe und unter login meine PBB Daten eingebe erscheint -> Allgemeiner Fehler beim Login. Oder so ähnlich zuimdest. Den GTR 2 Online Key musste ich auch nicht eingeben, obwohl ich das Spiel komplett neu installiert habe. Was mache ich falsch?

Mutzi; wenn ich mich recht erinnere musst Du dich in GTR2 online erst mal anmelden, da Du ja noch gar nicht bekannt bist da! Erst dann kannst Du dich einloggen!

Versuch das mal!

Achso, du meinst im Spiel den Punkt "anmelden"? Aber das ist doch nix anderes als eine Registrierung, weil dort auch Mail, PW etc. verlangt worden. Hä, ich dachte die Registrierung auf der PBB Website reicht und dann einfach im Spiel unter Login einloggen.

Nene … Du musst dich online nochmals anmelden! Bude und GTR2 sind nicht übergreifend, deshalb empfiehlt es sich ja auch denselben Nickname zu benutzen. Also via GTR2 anmelden, dann einloggen, dann racen!

Good luck! ;)

Ich verstehe immer noch nicht, inwiefern GTR 2 Lobby und Bude zusammenhängen. Muss ich bei der GTR 2 Anmeldung exakt dieselben Daten (Nickname ist klar) eingeben, also auch PW und Mailadresse von der PBB Registrierung??

Ganz ehrlich, Mutzi! Das habe ich mich damals auch gefragt und hab mich bei GTR2 und der PBB mit exakt denselben Daten angemeldet und alles hat wunderbar funktioniert und tut es immer noch!

So GTR2 ist installiert und der Updater läuft mit ~220kb/s geht also , viel mehr schafft meine leitung eh nicht .

Der anfang war aber schon mal nicht so toll . Beim ersten Start hat GTR2 erst mal nur meine Pedale erkannt , nicht aber das CSR-E , nach beenden und noch mal neustarten gings dann aber . Zudem sind die Menüs und generell das ganze Titelbild total verwaschen . Wird aber wohl daran liegen dass das ganze noch nicht auf FullHD ausgelegt ist .
Dazu kommt das es nicht möglich war ein PW da zu setzen . Das Spiel hat bei einmaligen Tastendruck immer sofort das ganze PW feld mit diesem Buchstaben gefüllt :skep: , also mußte ich das außerhalb des Spiels schreiben und dann rein kopieren . Bei der Mail adresse hat das spiel das gleiche mit dem @ gemacht . Sehr seltsam .

Also ich habe V-Sync deaktiviert und hatte vorhin in einer PBB Session 150-200 Frames bei 16-17 Fahrern auf der Strecke. V-Sync ist eigentlich schon gut, aber das bremst doch extrem die Framerate aus.

So GTR2 ist installiert und der Updater läuft mit ~220kb/s geht also , viel mehr schafft meine leitung eh nicht .

Der anfang war aber schon mal nicht so toll . Beim ersten Start hat GTR2 erst mal nur meine Pedale erkannt , nicht aber das CSR-E , nach beenden und noch mal neustarten gings dann aber . Zudem sind die Menüs und generell das ganze Titelbild total verwaschen . Wird aber wohl daran liegen dass das ganze noch nicht auf FullHD ausgelegt ist .
Dazu kommt das es nicht möglich war ein PW da zu setzen . Das Spiel hat bei einmaligen Tastendruck immer sofort das ganze PW feld mit diesem Buchstaben gefüllt :skep: , also mußte ich das außerhalb des Spiels schreiben und dann rein kopieren . Bei der Mail adresse hat das spiel das gleiche mit dem @ gemacht . Sehr seltsam .

Man soll GTR nicht starten bevor der Updater fertig ist. Dann kannst Du im Updater noch einiges einstellen und danach die GTR Config starten für die ersten Auflösungseinstellungen. Rest dann im Spiel.

@Xettmann, die Pilsbierbuden sind nicht Simbin Exlusiv, es wird ja auch für rFactor 1 & 2 angeboten. Denke wichtig ist die jeweilige Modfähigkeit der Titel und auch die Nachfrage.

Man soll GTR nicht starten bevor der Updater fertig ist. Dann kannst Du im Updater noch einiges einstellen und danach die GTR Config starten für die ersten Auflösungseinstellungen. Rest dann im Spiel.

@Xettmann, die Pilsbierbuden sind nicht Simbin Exlusiv, es wird ja auch für rFactor 1 & 2 angeboten. Denke wichtig ist die jeweilige Modfähigkeit der Titel und auch die Nachfrage.

Der Updater ist ja ein externes Tool , das fertige GTR2 sollte auch so schon ordentlich laufen .

Wie auch immer , ich bin jetzt bei ~20% nach ca. 5,5 Std. :ugly:
Wenn ich aleine sehe wie viele Autos da runter geladen werden , alter Schwede , ich bin mir ziemlich sicher das ich 95% davon niemals fahren werde :D

Der Updater ist ja ein externes Tool , das fertige GTR2 sollte auch so schon ordentlich laufen .

Yupp, aber Du solltest daran denken, dass der gesamte Buden-Inhalt quasi in die Spieldaten implementiert werden. Deshalb gilt der Grundsatz, dass man GTR2 vor Abschluss des Autoupdaters nicht starten soll und keine budenfremden Inhalte auf der dafür vorgesehenen GTR2-Version installieren soll. Du wirst ansonsten unweigerlich Probleme haben, glaub mir!

Im Übrigen; ich habe heute @Mutzi kurz angetroffen auf Server2. Leider war er dann auch schon wieder weg! Hat's Spass gemacht!

Ich bin heute zwei Rennen in Ungarn gefahren. Einmal mit ca. 10, danach dann mit 17 Leuten. Beim zweiten Rennen bin ich glaub ich siebter oder achter geworden. Und das ohne Setup Arbeit und mit ganz wenig Trainingsrunden. Ich finde es genial, dass man während des Trainings und der Quali jederzeit joinen kann. Oder das man den anderen Leuten beim Fahren zuschauen kann, inkl. Zwischenzeit Angaben (wie im TV halt). Und für zwischendurch ist so ein 7 Runden Rennen genau richtig. Muss man nicht gleich den gesamten Nachmittag opfern. Ich war ein wenig irritiert, dass Ungarn sehr stark geflimmert hat. Ich hatte dann zum Vergleich mal eine GTR 2 Original Strecke gestartet und dort wirkte die Grafik viel sauberer, als ob dort das AA wirklich zum Einsatz kommt. Auch die Framerate lag dann "nur" bei 100-120 Frames und nicht bei über 200. An dieser Stelle muss ich aber auch sagen, wie schlecht das Spiel optimiert ist. Auf der einen Seite rase ich mit fast 250 Frames über den Kurs und kaum schaltet man Nacht und Regen hinzu, verringert sich die Framerate um 90%. Dann habe ich beim Start gerade mal irgendwas mit 30 Frames oder weniger. Hoffentlich sieht es online ein wenig besser aus, weil dort ja keine KI berechnet werden muss.

Der Buden Updater ist wirklich genial einfach. Einfach unfassbar wieviel Strecken und Autos da drin sind. Zusammen mit der genialen Gameplay Qualität, die selbst nach fast 8 Jahren jeden Konsolenrenner überflügelt, bekommt man ein wirklich fantastisches Erlebnis geboten. Nur die leicht angestaubte Grafik könnte das leicht verwöhnte (Konsolen-Spieler-) Auge vergraulen.

Yupp, aber Du solltest daran denken, dass der gesamte Buden-Inhalt quasi in die Spieldaten implementiert werden. Deshalb gilt der Grundsatz, dass man GTR2 vor Abschluss des Autoupdaters nicht starten soll und keine budenfremden Inhalte auf der dafür vorgesehenen GTR2-Version installieren soll. Du wirst ansonsten unweigerlich Probleme haben, glaub mir!

Im Übrigen; ich habe heute @Mutzi kurz angetroffen auf Server2. Leider war er dann auch schon wieder weg! Hat's Spass gemacht!

Ich habe es ja nur gestartet um zu sehen ob das Spiel überhaupt läuft , da ich die Disc version ja nicht mehr zum laufen bekommen habe .
Denn wenn es eh nicht läuft hätte ich mir den ~26h download sparen können ;)

Zum Buden Updater . Jap schönes tool , ohne den hätte ich das ganze auch nicht gemacht . Ich hasse es wie die pest für Mods ewig dateien hin und herschieben zu müßen . Zum Umfang muß man auch nichts sagen , das ist schon extrem viel . Evtl. sogar etwas übertrieben viel , aber das stört ja nicht wenn man's erstmal runtergeladen hat .

Zurück
Oben