Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Doch! :ugly:

Im Spiel selber klickst Du auf Online, dann wirst Du aufgefordert Deinen Benutzernamen und Kennwort einzugeben welche identisch mit denjenigen Deines Buden-Accounts sind, eben weil die gesamte GTR2-Installation Buden-basiert ist. Sobald Du's vor Dir hast ist es sonnenklar! ;)

Die anderen Fragen:
1. Bin mir nicht ganz sicher, ich glaube aber ja, habe allerdings noch keines angetroffen.

2. Du kommst nur online auf die Bude wenn Du Simulation ausgewählt hast! Auto-Kupplung ist erlaubt …

3. Es gibt keinen Spielchat. Die Bude stellt aber für jeden Server einen eigenen Teamspeak zur Verfügung. Ausser auf Server 3 ist Teamspeak allerdings keine Pflicht.

Doch! :ugly:

Im Spiel selber klickst Du auf Online, dann wirst Du aufgefordert Deinen Benutzernamen und Kennwort einzugeben welche identisch mit denjenigen Deines Buden-Accounts sind, eben weil die gesamte GTR2-Installation Buden-basiert ist. Sobald Du's vor Dir hast ist es sonnenklar! ;)

Ah sorry, anmelden ist klar. Aber ich meinte, ob ich mich vor der PBB Registrierung im Spiel selbst bei der GTR 2 Online Lobby registrieren muss.

Weiß jemand, ob ich im Nachhinein meinen GTR 2 Fahrerprofil Namen ändern kann? Wenn ich einen neuen anlege, muss ich ja von A bis Z (Steuerung, Grafik etc.) alles neu einstellen.

Alles, was Du tun musst, ist vor der Buden-Installation das Fahrerprofil in GTR2 anzulegen!

Im Nachhinein ändern geht ohne Neuinstall eher nicht, da die berühmte plr-Datei ebenfalls mit Deinem Fahrerprofil-Namen gekennzeichnet ist.

Ok, also ...

1. Neues Fahrerprofil in GTR 2 anlegen
2. PBB Registrierung vornehmen
3. Strecken/Autos über Auto Updater runterladen/installieren
4. GTR 2 Lobby Login direkt im Spiel selbst -> dann sehe ich auch die PBB Server

So richtig?

Fand es nur ein wenig verwirrend, dass man sich nicht im Spiel selbst für die Lobby registrieren muss, sondern dass das jetzt alles (abgesehen vom Fahrerprofil) über die PBB abläuft. Wie lange dauert es denn, alle Downloads über den Auto Updater runterzuladen und zu installieren? Kann man das auch pausieren und irgendwann fortführen? Sind die Rennstarts stehend oder fliegend?

Wie gut ist denn die Nordschleife 24h Version? Auch so gut wie die von GT5/6? Gibts da auch abseits der Strecke, Fans, Lagerfeuer zu sehen usw.?

Wie ist denn die Qualität der anderen Simbin Rennspiele im Vergleich zu GTR 2/GTL? Besser? Schlechter? Genauso gut? Also ich mein jetzt GTR Evo, Race 07, RRE usw.

Aktuell umfasst der Autoupdater knapp 19GB! Ohne Spende kriegst Du den Grundspeed, der saugt dann mit irgendwas um die 200kb/s. Also … eher langsam! Mit Spende waren's bei mir durchschnittlich 700kb/s, die Kiste hat also fast einen ganzen Tag gerödelt!

Du kannst ohne Probleme unterbrechen und fortsetzen. Was Du auf keinen Fall tun sollst ist das Spiel starten und versuchen online zu gehen, wenn der Autoupdater noch nicht abgeschlossen ist.

Rennstarts sind selbstverständlich stehend, womit die Herausforderung schon beginnt inmitten eines Grids von 25 Mann sauber wegzukommen!

Die 24h-Schleife ist wie der grösste Teil der fast 500 Strecken ein Mod. Lagerfeuer, Feuerwerk und Luftballone gibt's da keine. Das ist eine eher trockene Sache. In der Opulenz kann der Schleifen-Umsetzung in GT5/6 so schnell auch niemand das Wasser reichen.

Race07 und GTR Evo spiel ich aus Zeitmangel nicht. RRRE hat mich anfangs umgehauen, mittlerweile ist die Luft aber draussen, da das FFB doch sehr rudimentär ist und ausser hotlappen nichts zu tun ist. Dafür ist der Sound absolute Referenz bei Rennspielen!

Und die PBB richtet sich wirklich an Gelegenheitsracer mit Sim Anspruch? Es ist also keine Pro Liga, wo man zig Stunden im Voraus üben muss? Ich will einfach nur gutes und faires (Sim-) Racing, ohne vorab viel trainieren zu müssen. Die Platzierung ist dabei auch eher zweit- oder drittrangig.

Und die PBB richtet sich wirklich an Gelegenheitsracer mit Sim Anspruch? Es ist also keine Pro Liga, wo man zig Stunden im Voraus üben muss? Ich will einfach nur gutes und faires (Sim-) Racing, ohne vorab viel trainieren zu müssen. Die Platzierung ist dabei auch eher zweit- oder drittrangig.

mutzi, du solltest das alles lockerer sehen...du machst dir zu sehr n kopf.

bei der pilsbierbude, oder besser, den bierbuden allgemein, handelt es sich nicht um ligen im klassischen sinn...das musst du eher mit iracing vergleichen ---> eine plattform, die geneigten racern die möglichkeit bietet unter bestimmten rahmenbedingungen (gleicher mod/fahrzeugpool --> zur sicherstellung halt den autoupdater) rennen auf bestimmten wagen/streckenkombinationen auszutragen.

klar gibt es auf den buden auch immer mal wieder special events, für die man sich halt melden kann & speziell trainiert wird, aber grundsätzlich steht das unkomplizierte racen im vordergrund. in die lobby rein, trainieren, quali & rennen...ganz simpel. und wie in jedem game gibt es auch in diesen an sich anspruchslosen lobbies eine gruppe, die besonders ambitioniert ist. klar werden einige schon ein spezielles setup für die jeweilige wagenklasse & strecke herausgearbeitet haben, schliesslich wiederholen sich die paarungen auch immer mal wieder, aber es springen eben auch viele rein, die völlig unbedarft einfach mal ne strecke ausprobieren wollen...hinz & kuntz halt.

wenn dir die platzierung nicht so wichtig ist, dann ist doch alles okidoki...einfach reinhopsen, warm werden und los geht's. die buden richten sich also durchaus AUCH, wenn nicht sogar vornehmlich an den gelegenheitsracer:dhoch:

...und mach dir wegen der fairniss keine sorgen...auf den buden sind crasher sehr selten, die meisten halten sich an gewisse verhaltensregeln wie das warten nach verschuldeten unfällen, oder in der quali das überholen lassen von leuten auf ner schnellen runde (lichthupe)...jung und alt treffen sich da & VERSUCHEN zumindest alles gesittet über die bühne zu bringen:-)

Zuletzt bearbeitet:
haujobb hat Recht, learning by doing, einfach loslegen und schauen ob es einen gefällt, mir fällt aber kein Grund ein, warum es Dir nicht gefallen sollte.

Hatte gestern AC drin aber ohne MP macht mir das herum düsen auf den Strecken nicht mal halb so viel Spaß wie die schnellen Rennen auf der Pilsbierbude. Da ist ja im Training und Quali schon so viel los auf der Strecke, so das man ständig aufpassen muss. Einfach alles viel lebendiger.

update für AC ist draußen, endlich wurden die sinnlosen penalties entfernt, die man bekommt, wenn man im AI Rennen über die Begrenzung fährt

0.5.3
- Removed penalty system in race special events
- Fixed session over leaderboard
- Fixed session result post session
- Added more slipstream
- AI acts less superhuman after collisions
- Replay memory limit slider increased to 500mb
- Added missing skins for BMW M3 grA
- Modifications on collisions boxes of very low cars.

Das kenn ich.
Selbst die Bronzezeiten sind schon knackig.
Einfach nur ne Runde ohne Abflug gemütlich cruisen für Bronze so wie bei anderen Spielen ist nicht möglich.

Ich hab auf Monza '66 ewig gebraucht für Bronze mit dem Lotus.

Zurück
Oben