Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf dem PC ist halt jeder Aspekt des Motorsports authentischer umgesetzt als auf der Konsole.
Dazu noch unzählige Einstellmöglichkeiten, die die Entwickler warum auch immer dem Nutzer auf der Konsole verwehren, gepaart mit unzähligen Mods machen die Entscheidung Richtung PC sehr leicht.

Infos zum heutigen Update bei Assetto Corsa:

Aristotelis Vasilakos @ Facebook
As you've probably have guessed by now, tomorrow update of Assetto Corsa will include the first taste of AI. In order to contain the hype and lower expectations, let's focus on the word "taste".

For this first AI update, we won't give you the complete grid AI enabled. There will only be some special events quick races, with some cars on some tracks that will give you a taste as I said of Ai races.
I know that everybody wants the full monty, but I'm also sure that you understand that we need to test the performance of the AI on various systems, check for bugs, improve it and so on. It is far easier for us to do so on some specific scenarios, than having to control the whole Assetto Corsa grid at once.

We're pretty satisfied with how AI is coming along, but we also want to make it better and that's exactly what we're going to do once the update is out. We will collect your impressions and reports and work our asses for the next update to make them even better and offer you as soon as possible the whole AI functionality. I'm pretty confident you're going to like what you will experience tomorrow and I'm sure you will be hungry for more. Tiny bit of patience and we will deliver, you know already that we are listening and working constantly on this.

As a side note, of course you're going to get a couple of new cars and some new upgrades too, plus a complete rework of our tyre model (yikes!)... it's subtle, nothing too drastic, but we think you'll like it even more.

Ok back to work to put the final touches on tomorrows update, thanks for listening
smile.gif

bin ja wirklich nicht der typ, der mehrere rennspiele abwechselnd zockt, aber nach dem gestrigen update von ac musste ich mein system doch mal einem lackmustest unterziehen...wie schlägt sich mein rechner mit der ai?:?

rein von den zahlen her sah es recht passabel aus...von 275 frames ohne gegner, auf 145 mit weiteren kontrahenten...hm, aber irgendwie kam es mir viel, viel weniger vor:oops: ich bin aber auch überempfindlich, gebe ich gerne zu, muss einbildung sein. wenn es um flüssiges gameplay geht, bin ich so eine art hypochender:gerri:

dem bmw 1'er wurde auch ein wunderbar kerniger sound spendiert:dhoch:

strecke war jetzt keine dabei, oder hab' ich etwas übersehen, hm?

so, dann lege ich assetto mal ganz fix zur seite, bin nämlich grad ganz froh, das ich endlich das nötige feeling habe, hochklassige wagen in forza ohne tcs von der stelle zu bewegen...f1 & 787b sind jetzt endlich eine freude:)

An AC muss ich später auch mal ran und mir die Ki anschauen. Frames hast Du per FRAPS ermittelt ?
Will das eigentlich nicht extra installieren da ich es sonst nicht brauche.

Oh mann, AC zeigt mir knallhart meine niedrigen Grenzen auf.
Ich habe jetzt ewig versucht, mit dem Lotus auf Monza '66 die 1:33 zu knacken für Bronze und mir fehlen 2 Zehntel.
Und für Gold wollen die Entwickler 1:29.:ugly:

Ich bin so schlecht. Ich werde nie online mit euch fahren.:nein:

Hier noch mal die Komplette Update Liste von AC.
M1 ist klar, aber der Lotus Evora GTE müsste neu sein oder ?
Und der M3 E30 Gr. A hat nun ein 6 statt 5 Gang Getriebe. Der Standard M3 wurde auch verändert. Mal schauen was man davon sieht und spürt, update ist fertig. Schaue mal rein.

Early Access Update 0.5
Community Announcements - 4thworld
- AI & Race Events
- End Race simulation
- Session Ranking app fixes
- Driver Names displayer
- Proximity Indicator & damage displayer follow GUI
- Small GUI fixes
- Special events have pre-determinate parameters such as Temperature
- Warning for high CPU occupancy
- Real time position
- Steam Achievement fixes
- fixed suspension animator in replay
- chase camera shake parameters exposed in launcher
- Modifications on tyre model combined forces grip. Tyres more sensitive in combined forces, cars more sensitive under braking and acceleration. Resulting in use of traction control more interesting even on racing cars
- Modifications on tyres heating modeling.
- BMW Z4 35is drift upgrade
- BMW M3 E30 group.A is now the early model with less power and no ABS plus chassis modifications and 5 speed gearbox
- BMW M3 E30 DTM version is now an upgrade to the early model and retains only the 6 speed gearboxes.
- BMW 1M series
- Lotus Evora GTE

- Modifications on Ferrari F40 suspension toe links
- Modifications on Tatuus FA01 aerodynamic drag.
- BMW Z4 35is toe fixes and tyre compound fixes
- Pagani Zonda R ABS levels
- Ferrari 599XX Evo default alignment setup modified to cure oversensitive steering.

Paar Fragen zur Pilsbierbuden Registrierung:

1. Was meinen die bei der Registrierung mit "GTR 2 Username"? Den Namen des lokalen Spielprofils bei GTR 2?

2. GTR 2 Lobby Name = Login Name für den GTR 2 Online-Multiplayer?

3. Man soll im Spiel den gleichen Namen nutzen, wie in der Pilsbierbuden Lobby. Hä? Welcher Name im Spiel?

4. Ist die Registrierung kostenlos?

Allgemeine Fragen:

1. Gibt es pro Tag nur ein oder mehrere Rennen?

2. Wieviel Leute fahren pro Rennen mit?

3. Wie lange trainiert ihr für ein Rennen oder reicht die online Training Session vor dem Rennen völlig aus, um "halbwegs" mitzuhalten?

4. Nutzt ihr eigene Setups bzw. wieviel Arbeit am Setup ist notwendig?

5. Wird online mit Nicknames gespielt?

6. Wann werden die Strecken/Auto Kombinationen für die nachfolgenden Rennen bekannnt gegeben?

7. Ist man gezwungen jede Woche ein anderes Auto nutzen zu müssen?

8. An welchen Tagen finden die Rennen statt und um welche Uhrzeit? Wie lange dauert dann so ein Renn-Event?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich solltest du 0.5.2 angezeigt bekommen.
Check mal, ob Steam online ist.

Bei den zahlreichen Spezi Events findest du die Rennen gegen die KI.

Paar Fragen zur Pilsbierbuden Registrierung:

1. Was meinen die bei der Registrierung mit "GTR 2 Username"? Den Namen des lokalen Spielprofils bei GTR 2?

2. GTR 2 Lobby Name = Login Name für den GTR 2 Online-Multiplayer?

3. Man soll im Spiel den gleichen Namen nutzen, wie in der Pilsbierbuden Lobby. Hä? Welcher Name im Spiel?

4. Ist die Registrierung kostenlos?

Allgemeine Fragen:

1. Gibt es pro Tag nur ein oder mehrere Rennen?

2. Wieviel Leute fahren pro Rennen mit?

3. Wie lange trainiert ihr für ein Rennen oder reicht die online Training Session vor dem Rennen völlig aus, um "halbwegs" mitzuhalten?

4. Nutzt ihr eigene Setups bzw. wieviel Arbeit am Setup ist notwendig?

5. Wird online mit Nicknames gespielt?

6. Wann werden die Strecken/Auto Kombinationen für die nachfolgenden Rennen bekannnt gegeben?

7. Ist man gezwungen jede Woche ein anderes Auto nutzen zu müssen?

8. An welchen Tagen finden die Rennen statt und um welche Uhrzeit? Wie lange dauert dann so ein Renn-Event?

Du hast ja mehr Fragen als ich damals! :lol: Aber gerne …

Registrierung
1. und 2. und 3.: Verstehe die Fragen nicht ganz! Du musst (bevor Du den Autoupdater startest!) ein Profil in GTR2 anlegen. Am Besten denselben Nickname wie im PBB-Forum. Für online musst Du dich dann mit dem PBB-Account einloggen. Völlig easy! Sobald Du online bist siehst Du automatisch alle 8 Server!

4. Alles kostenlos. Richtig! Für eine freiwillige (!) Spende in der Höhe nach Wahl gibt's aber einen schnelleren Zugang zum Autoupdater!

Allgemeine Fragen:
1. Normaler Turnus sind 7 Runden mit 20min Quali. Server laufen Tag und Nacht. Du kannst immer Rennen fahren! Mittwoch und Samstag jeweils spezielle, längere Events über ca. 1.5h!

2. Je nach Uhrzeit halt. Max. 28 Fahrer pro Server, Sonntags um 13 Uhr sind oft 20 Mann am Start, abends sind die Server auch schon mal voll und bei den Mittwoch- und Samstag-Events sind alle 4 bis 5 Server parallel mit dem entsprechenden Event gefüttert und da empfiehlt es sich frühzeitig da zu sein. Sonst kann es auch schon mal vorkommen, dass der Server voll ist. Gell, Sam!

3.Training? Quali muss reichen! :lol:

4. Setups nehm ich meistens Standard und verstell vielleicht noch das Getriebe oder wechsle Reifen. Die Jungs an der Spitze zelebrieren das natürlich bis zum Exzess!

5. Ja! Siehe oben! Möglichst denselben Nickname online wie auf der Bude verwenden!

6. Gute Frage! Hab ich noch ned rausgefunden. Die Mittwoch- und Samstag-Events werden allerdings rechtzeitig angekündigt! Guckst Du hier: http://www.pilsbierbude.de/content/view/546/1666/lang,de/

7. Wagenklasse wechselt automatisch jede Woche!

8. Siehe oben! Random-Events über 7 Runden 24/7, besondere Events Mittwoch und Samstag in der Regel Training ab 20 Uhr, Race 21 Uhr, Dauer ca. 1.5h!

Grunz
indie

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja mehr Fragen als ich damals! :lol: Aber gerne …

Registrierung
1. und 2. und 3.: Verstehe die Fragen nicht ganz! Du musst (bevor Du den Autoupdater startest!) ein Profil in GTR2 anlegen. Am Besten denselben Nickname wie im PBB-Forum. Für online musst Du dich dann mit dem PBB-Account einloggen. Völlig easy! Sobald Du online bist siehst Du automatisch alle 8 Server!

Soweit bin ich noch gar nicht! Ich muss mich doch zuerst auf der Pilsbierbuden Webseite registrieren! Dort muss man vier Namen angeben:

1. Name (-> Realname?)
2. Benutzername (-> Name mit dem man im Forum erscheint?)
3. GTR 2 User Name (-> Name des lokalen GTR 2 Spielerprofils?)
4. GTR 2 Lobbyname (-> GTR 2 starten -> Multiplayer Login -> Der Login Name ist gemeint?)

Was meinst du mit "Für online musst Du dich dann mit dem PBB-Account einloggen. Völlig easy! Sobald Du online bist siehst Du automatisch alle 8 Server!"? Wo denn? Auf der PPB Website? Im Spiel selbst gibt es doch auch Multiplayer Lobby, wo man sich anmelden kann/muss.

Sorry, wahrscheinlich denk ich viel zu kompliziert :lol::lol:

Aber schonmal danke für deine Hilfe ;)

Ach, wenn Du wüsstest, worüber ich mir vorm PC-Kauf alles den Kopf zerbrochen habe!

1. Name: Realname: wird nicht öffentlich gemacht!
2. Benutzername auf der Bude: Nickname, in Deinem Fall Mutzi
3. GTR2 User Name: Name in Deinem GTR2-Spielprofil, da nimmst Du ebenfalls Mutzi
4. GTR2 Lobbyname: Account der Pilsbierbude-Seite, die wollen ja wissen, wer auf ihre Server kommt! In Deinem Fall, Achtung Überraschung; Mutzi

;)

Hiermit:

Was meinst du mit "Für online musst Du dich dann mit dem PBB-Account einloggen. Völlig easy! Sobald Du online bist siehst Du automatisch alle 8 Server!"? Wo denn? Auf der PPB Website? Im Spiel selbstgibt es doch auch Multiplayer Lobby, wo man sich anmelden kann/muss.

meine ich, dass wenn Du online (Wichtig: Option online und nicht Multyplayer) gehst und den Autoupdater installiert und ausgeführt hast, Du automatisch (!!!) zu den Pilsbierbuden-Servern kommst! Und wie unter Punkt 4 beschrieben wollen die halt wissen wer mitfährt.

Ganz wichtig: Halte Deine GTR2-Installation frei von jeglichen Buden-fremden Mods, da Du sonst Probleme beim Online-Zutritt bekommst!

Und im Spiel selbst muss ich mich dann nicht mehr für die GTR 2 Lobby anmelden? Weil da gibts doch auch den Punkt Lobby.

Weitere Fragen:

1. Gibt es eigentlich auch dynamisches Wetter in online Rennen?

2. Gibt es Fahrhilfsbeschränkungen? Ich fahre nur mit auto. Kupplung im Sim Modus, sonst ist alles aus.

3. Kommunikation? Spielchat reicht aus?

Zurück
Oben