Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Einstellungen sind nicht vernünftig.
Ich habe nur kurz probiert und es auf massiven Rumble und FFB eingestellt.
Schnelle Zeiten lassen sich damit in kleinster Weise fahren, da z.b. das Überfahren der Curbs heftigste Reaktionen des Fanatecs bewirken.

Aber ich finds halt geil, mit dem Fanatec zu kämpfen.

Nimm lieber die Settings von Sam und Indie, die fahren extrem schnelle Zeiten.
Lass dir von denen aber auch noch die Fanatec Settings des Lenkrads selbst geben, denn die haben natürlich auch enormen Einfluss.

Ich bin schon gespannt, wie Indie sein System eingestellt hat, wenn ich es bei ihm teste.

Habt ihr noch ne Idee, warum bei mir immer GTR2 beim Fahren auf der Nordschleife abstürzt? 4GB patch ist zwar installiert, aber nützt mir eh nichts, da ich kein 64er WIN habe. Kann kein online-Rennen auf der Nordschleife fahren...

Die Detailliebe ist unglaublich. Im Cockpit sieht man, wie der Fahrer die Füße für Gas-, Brems-, und Kupplungspedal verwendet. Und wenn Auto Kupplung aktiv ist, wird das Kupplungspedal logischerweise nicht benutzt. Oder man kann durch die Scheibe und durch den Helm fast schon das Fahrergesicht erkennen. In PC-Sims macht es irgendwie auch Spaß in der Cockpit Perspektive zu fahren. Auf Konsole wirkt das irgendwie gekünstelt, weil man im Hinterkopf weiß, dass man keine echte Sim zockt.

Schon komisch. Eigentlich hatte ich mit GTR 2 schon lange abgeschlossen, aber durch Indie und XettMan bin ich irgendwie neugierig geworden. Fahrt ihr mit 540 Sen (Ich habe ein Fanatec GT 2)? Komischerweise sind dann die "grafischen" Lenkbewegungen im Spiel nicht synchron. Liegt das an den animierten Händen, dass das grafisch nicht korrekt dargestellt werden kann? Fühle mich auch mit Sen 270 am wohlsten, wenn ich ehrlich bin (auch wenn es veilleicht nicht realistisch ist).

Mit einem einigermassen aktuellen Rechner kann man auch alle Grafik-Einstellungen volle Kanne aufreissen. Dazu gut AA und das Spiel sieht wirklich fantastisch aus und läuft butterweich!

@Mutzi: Ich fahr aktuell einen Lenkwinkel von 420 Grad! Du darfst nicht vergessen, dass die Lenksperre auch noch eingestellt werden kann. Die liegt bei mir zwischen 15 und 17 Grad. So kommt man der Realität sehr nahe und die grafischen Lenkbewegungen sind auch synchron.

Das ingame Wheel samt Hände habe ich immer aus, gefällt mir so noch besser. Bei der gradzahl immer treiber, wheel und ingame Einstellungen beachten. Bei mir stellt sich der Treiber zb ständig auf 900 grad und ich Regel dann wieder zurück auf 440 grad zurück.

wenn ich mir gtr2 bei steam fuer 5,99 kaufe, kann man auf den bierbuden fahren?
ich fahre zwar immer noch iracing, aber das hört sich trotzdem interessant an, denn bei iracing is der trainingsaufwand wirklich hoch.

Bin ich ja zusammen mit Samstrike nicht der Einzige, der das so sieht! So sehr ich auch iRacing mag und so gut die Sim auch ist, aber das Trainieren ist wirklich in "Arbeit" ausgeartet. Dadurch habe ich total die Lust an iRacing verloren.

Die Grafik von GTR 2 ist durchaus ansehnlich. Läuft auch mit älteren Rechnern sehr flüssig! Vor allem der dynamischen Tag- & Nachtwechsel ist hübsch in Szene gesetzt! Die Lichteffekte sind sehr hübsch und man kann auch den Mond und die Sterne sehen! Sehr romantisch :grins:

Paar kleinere Kritikpunkte gibt es trotzdem:
- KI reagiert manchmal zu spät und kann nicht ausweichen
- Wo kann man ein komplettes Replay von einem Rennen ansehen und speichern?
- Zeitdauer des Trainings, Quali und Warm Up's nicht einstellbar (wäre schön)
- Crash-Physik, ich sag nur total übertriebene Überschläge

Ist aber jammern auf hohem Niveau! Kommt eigentlich noch GTR 3? Website gibt es zwar noch, aber man hört nichts neues vom Spiel!

Zurück
Oben