Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fahre mal wenn Du Zeit hast den Audi R8 GT Wide Body. Den hatte ich gestern. Der macht ein Theater, egal ob beim Beschelunigen, Verzögern, Schalten etc. WAHNSINN..... :)
Ich musds das mit dem TS noch mal probieren, wäre schon Geil wenn wir auch quatschen können. Mio hatte 10 Sec Rückstand in Spa, nach einer weiteren Runde nur noch 5 Sec. , kein Wunder wenn das Getribe bei 240 schluss macht. :) War aber lustig.
Speed Limiter kannst Du übrigens direkt nach der Ampel ausschalten.

Auf den LaFerrari freue ich mich nicht so sehr, ein rassiger Rennbolide wäre mir lieber aber nen geschenkte Gaul.....

Wünsche ebenfalls allen Virtuellen Rennfahrern und natürlich auch allen anderen einen guten Rutsch ins Jahr 2014. Lasst es krachen aber nicht zu sehr, sonst geht morgen nichts. :)
Sam

So, habe gerade mal Race 07 ausprobiert.

:schock::schock::schock:

Ohne Worte.
Man kann Rumble, FFB, Motor, Bremse whatever nach seinem Gusto einstellen.
Der Sound ist zum Niederknien, Fahrverhalten exzellent.
Man kann alles einstellen wie man will.
Es ist einfach nur unbeschreiblich göttlich!
:sabber::waah::huldig::headbang::hurra::dhoch::headbang:
:huldig::huldig::huldig::huldig::huldig:

Es ist halt so, dass wenn man von Konsole und Gamepad kommt und zu PC, SimBin und Fanatec geht, es so ein unglaublich himmelweiter Unterschied ist.
Das kann man garnicht in Worte fassen, dass muss man selbst "erfahren".

Weisst du Sam, fahren am PC mit SimBin und Fanatec heben das virtuelle Racen in eine ganz neue Dimension, die man selbst nie für möglich gehalten hätte.

Es sind die Kleinigkeiten, die mich so begeistern.
Man kann z.b. den Sitz im Cockpit nicht nur nach vorne und hinten verstellen, nein auch die Höhe ist einstellbar.
Du willst Rumble, wenn du Gas gibst, kein Problem, stell dir das so ein wie du möchtest.
Ebenso für Motor, Bremse, Bodenwellen. Egal, alles möglich.
Du möchtest mehr Reifengequietsche oder doch lieber deinen eigenen Motor lauter haben? Kein Problem, stell dir das ein. Alles möglich.
Und und und.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie man es am besten (vom setup her) vermeidet, dass einem der Wagen beim Anbremsen vor Kurven ausbricht? Speziell bei GTL? Dort stelle ich mir die setups meist nur per Schieberegler ein, und passe noch den Tankinhalt an. Aber jedesmal komme ich in einen Dreher, sobald ich hart vor einer Kurve anbremse. Muss man evtl. auch die Sensibilität des Bremspedals in der Steuerung anpassen?

Versuche mal die Bremsbalance ein wenig mehr nach hinten zu verlagern.
Ich suche mir meist einfach in GTL ein online Setup und verstelle dann nur noch Gänge und Tankinhalt.

Zeit geschlagen Indie, ist aber nun auch schon echt hart noch was an liegengebliebener Zeit zu finden.

Indie : 2:03.916 / Platz 117
Sam : 2:03.600 / Platz 114

Poste später mal ein hochgeladenes Video. Macht aber tierisch Laune mit H Shifter und Kupplung ! :sabber:
Bin bisher kaum eine andere Kombi gefahren bei AC.

Hat gerade jemand auf der Bierbude gepostet. :dhoch:
[vid]http://youtu.be/gVlumKFeC9c[/vid]

Chapeau, Sam! :dhoch:

Da werd ich mich wohl richtig lang machen müssen! Die Kombi Assetto Corsa, BMW 320, H-Shifter, Kupplung, Sound und Zeitenjagd ist wirklich haarsträubend intensiv! Unglaublich wie man da ackern muss! :huldig:

Ein Wheel lohnt sich auf jeden Fall.
Einmal Wheel möchte man nie wieder Controller.
Wenn du gerne und oft Rennspiele spielst, dann hole Dir ein Wheel.
Platz und Geld sind so zwei Punkte. Vor vier Monaten bin ich mit meiner Freundin in eine kleine gemeinsame Wohnung gezogen. Ein Wheel würde so viel Platz einnehmen und so auffällig im Raum sein, das könnte ich ihr einfach nicht antun (zum wegstellen müsste es auf den Dachboden, und da wäre mir dann der Aufwand für ein Zockründchen zu groß). Das muss einfach warten bis der Platz und die Gegebenheiten da sind.

Platz ist bei mir auch ein Problem.
Deshalb nur ein Wheelstand und keinen Sitz im Wohnzimmer.
So hält sich der Platzbedarf in gerade noch erträglichen Grenzen.

Eine Frage zu rFactor:
wenn man rfactor das allererste mal startet, kann man auswählen, welche Art Veranstaltung man fahren möchte.
Danach kann man ein Auto wählen, die Einstellungen ändern, eine Meisterschaft starten etc.

Wenn man das Spiel beendet und wieder startet, beginnt man nicht mit dem allerserten Menü, sondern gleich mit dem, wo man Meisterschaften starten kann etc.

Wie kommt man denn wieder in das allererste Menü, wo man die Art der Veranstaltung wählen kann?

Kann man bei GT Legends irgendwo die Totzone einstellen? Spiele mit 360-Controller, habe die Einstellung dafür noch nicht gefunden aber ich kann so, wie es jetzt ist, kaum geradeaus fahren.

Zurück
Oben