Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Assetto Corsa spricht mich gar nicht an! Keine Ahnung warum. Irgendwie will der Funke nicht überspringen. Was macht das Spiel so besonders oder ist es "nur" eine weitere "gute" PC-Sim?

Assetto Corsa vereint Anspruch und fantastische Optik nahezu in Perfektion! Dazu sind die Reaktionen der Wagen jederzeit nachvollziehbar und im Gegensatz zu anderen Spielen haben die Autos auch Grip, wie man sich ihn in Realität vorstellt. Besonders toll finde ich, dass das Spiel vom Fahrer bei angeschlossenem Shifter verlangt, dass jeder Wagen so gefahren wird, wie er auch in der Wirklichkeit gefahren wird. Also sequenziell oder aber mit H-Schaltung. Nicht zu vergessen eine nahezu perfekte Implementierung der manuellen Kupplung!

Bleibt wirklich, wirklich zu hoffen, dass sie den MP nicht verkacken, dann wird das nämlich eine echte Konkurrenz zu iRacing!

Vorerst muss man sich halt mit Hotlappen und Zeitchallenges begnügen. Dafür empfehle ich aber die RSR-App, welche in Echtzeit die aktuell gefahrene Zeit in eine weltweite Bestenliste einfügt:
http://www.radiators-champ.com/RSRLiveTiming/index.php

Unschwer zu erkenne, dass ich von AC sehr angetan bin! ;)

Assetto Corsa vereint Anspruch und fantastische Optik nahezu in Perfektion! Dazu sind die Reaktionen der Wagen jederzeit nachvollziehbar und im Gegensatz zu anderen Spielen haben die Autos auch Grip, wie man sich ihn in Realität vorstellt. Besonders toll finde ich, dass das Spiel vom Fahrer bei angeschlossenem Shifter verlangt, dass jeder Wagen so gefahren wird, wie er auch in der Wirklichkeit gefahren wird. Also sequenziell oder aber mit H-Schaltung. Nicht zu vergessen eine nahezu perfekte Implementierung der manuellen Kupplung!

Bleibt wirklich, wirklich zu hoffen, dass sie den MP nicht verkacken, dann wird das nämlich eine echte Konkurrenz zu iRacing!

Vorerst muss man sich halt mit Hotlappen und Zeitchallenges begnügen. Dafür empfehle ich aber die RSR-App, welche in Echtzeit die aktuell gefahrene Zeit in eine weltweite Bestenliste einfügt:
http://www.radiators-champ.com/RSRLiveTiming/index.php

Unschwer zu erkenne, dass ich von AC sehr angetan bin! ;)

Habe es gerade auch mal aktiviert, macht mehr Laune wenn man was zum vergleichen hat.

M3 E30 Gruppe A auf Monza eine 2:04.260 , Platz 112
Dann leg mal nach.

http://www.radiators-champ.com/RSRLiveTiming/index.php?page=rank&track=20&car=47

Habe es gerade auch mal aktiviert, macht mehr Laune wenn man was zum vergleichen hat.

M3 E30 Gruppe A auf Monza eine 2:04.260 , Platz 112
Dann leg mal nach.

http://www.radiators-champ.com/RSRLiveTiming/index.php?page=rank&track=20&car=47
Ich weiß nicht, ich komme mit der Steuerung einfach nicht zurecht, das Wheel reagiert einfach viel zu sensibel auf irgendwelche Lenkbefehle. Habe es mit dem AC-eigenen Setup konfiguriert (179 Grad mit dem Momo Racing Wheel). Schade drum.

179 Grad, troy? :? Das ist viel zu wenig! Ich nutze die kompletten 900 Grad meines Wheels. Das Spiel berechnet ja den Lenkwinkel individuell für jedes Auto!

Versuch doch mal den max. Lenkwinkel im spieleigenen Treiber einzustellen, dann sollte diese Nervosität weg sein. Wäre schade drum! :dhoch:

Guck mal hier: http://www.virtualr.net/gtr2-map-plugin-1-03-released

Ich fahr ohne Maps, kann Dir also nix über die Installation sagen und ob's ohne Trouble funzt. Wenn Du allerdings Spass an GTR2 hast, dann empfehle ich Dir wirklich, dich bei der Pilsbierbude anzumelden. Über den Autoupdater kriegst Du massig an Wagen und Strecken und Du musst ja nicht online mitfahren. Allerdings macht das wirklich superviel Spass, selbst wenn man so lausig fährt wie ich! :lol:

Danke Indie,
ich meinte zwar GT Legends und nicht GTR2, aber jetzt hab ich durch den Suchbegriff "map plugin" das Tool LowHUD gefunden. Mal sehen, ob das tut.

Mod funzt.
Ich habe gerade vor knapp 2 Stunden begonnen, mich mit GT Legends zu befassen. (Grund siehe meinen letzten Post im Gran Turismo 6 Thread :motz: )
D.h. ich bin noch kein Rennen gefahren, da ich erst noch mit den Settings rumparametriere, PC ist halt nicht Konsole.
Zum plr-File bin ich noch garnicht gekommen.
Jetzt kommt gleich die liebe Verwandtschaft, aber ich denke, ab heute abend werde ich meine ersten Rennrunden drehen können.
Dann werde noch schauen müssen, wie ich die Buttons belege.
Muss mich halt erstmal schlau machen, was es alles so für feine Optionen gibt.
Mal sehen, ob die ganzen Knöpfe am Wheel überhaupt ausreichen...

Ich weiß nicht, ich komme mit der Steuerung einfach nicht zurecht, das Wheel reagiert einfach viel zu sensibel auf irgendwelche Lenkbefehle. Habe es mit dem AC-eigenen Setup konfiguriert (179 Grad mit dem Momo Racing Wheel). Schade drum.

Ich habe noch kein Gefühl wann der Grip abreißt und das FFB gib allgemein zu wenig Meldung, PC like kann das natürlich auch noch an den Einstellungen liegen. Curbs finde ich auch etwas seltsam und der F40 bremst kaum oder es kommt mir zumindest so vor. Daher einen nach dem anderen länger testen.

@Indie, Einstellungen ähnlich wie deine, hatte nur Auto Blip an. Dann muss ich wohl versuchen nachzulegen. :)

179 Grad, troy? :? Das ist viel zu wenig! Ich nutze die kompletten 900 Grad meines Wheels. Das Spiel berechnet ja den Lenkwinkel individuell für jedes Auto!

Versuch doch mal den max. Lenkwinkel im spieleigenen Treiber einzustellen, dann sollte diese Nervosität weg sein. Wäre schade drum! :dhoch:

Die 179 Grad errechnet AC im Konfi-Menü für mein Lenkrad, nachdem ich alles eingestellt hab. Das Momo Racing Wheel hat doch sowieso nicht mehr Lenkwinkel zur Verfügung. Wo kann ich also noch was umstellen?

Man kann doch im Menu den Lenkwinkel noch manuell eingeben. Mir hat es auch um die 874 Grad angezeigt und ich hab's dann auf 900 korrigiert. Vielleicht kannst Du da noch was rumfrimmeln …

Bin grade mit Sam ein paar Runden GTR2 auf der Pilsbierbude gefahren und leck o mio; das bockt einfach nur noch! :rock:

Jupp, waren drei Geile Rennen. Richtig Geil als dem Kollegen vor mir in der Quali der Motor hocgegangen ist, da bekommt man richtig Angst weil man auch kaum was sieht. Hat er wohl überdreht das gute Lambo Aggregat. ;)

Aber auch Brasilien und A1 waren fein, immer wieder gerne.

Zurück
Oben