Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle KT Grill- und Schwenkfred

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann jemand Zubehör für den Weber Q120 empfehlen? Ich suche: 1. Abdeckhaube (noname - günstig aber gut), 2. geile GrillhNdschuhe 3. eine geile Drahtbürste 4. Magnet als Füllstandsanzeige für die Gasflasche. Hatte hier jemand erwähnt, auf Amazon sind die aber irgendwie alle schlecht bewertet. Eine Kofferwage ginge ansich aber auch, oder?

Also Abdeckhauben gibt es wie Sand am Meer, da eine empfehlen, ist schwierig. Es rentiert sich aus meiner Erfahrung aber, hier zumindest nicht das allerbilligste zu nehmen.

Geile Grillhandschuhe: https://www.grillfuerst.de/Eigenmarke/Zubehoer/Grillhandschuhe-Leder-L.php

Geile Drahtbürste: sowas in der Art: https://www.grillfuerst.de/Eigenmarke/Zubehoer/Grillbuerste-Messing-3-seitig-39-5-cm.php - angeblich ist Messing für Gusseisen besser, weil etwas weicher.

Magnet: keine Ahnung, aber ich finde, das kann man bei einer 5kg-Flasche auch so ganz gut abschätzen, wenn man die selber einfach mal hochhebt. Eine Ersatzflasche sollte man sowieso immer daheim haben. Und wenn die erste leer ist, kauft man einfach wieder ne neue. Dann muss man auch nicht dauernd den Füllstand prüfen.

Wie oft muss ich bei einem Gasgrill nach Lecks suchen? Hatte ihn jetzt wegen Heckenschnitt mal paar Meter verschoben und nun zurück, stand außerdem eine Nacht im Regen. Kann da was passieren? Hatte irgendwo gelesen, vor jedem Grillen, erscheint mir aber etwas paranoid.

tenor-16.gif

Brauch mal etwas Hilfe.
Ich bin wahrlich kein Grillprofi.
Wir haben einen Tefal Optigrill XL und sind damit durchaus zufrieden.
Leider ist er für vier Personen zu klein, wenn man nebenher noch eine Beilage grillen möchte.
Jetzt gibt es zwei Varianten. Entweder einen zusätzlichen Tischgrill oder einen Gasgrill.
Gasgrill ist so ne Wissenschaft für sich, musste ich ganz schnell feststellen.
Allerdings bräuchte ich für einen zweiten Tischgrill auch einen neuen Klapptisch.
Der alte Tisch wäre für zwei Grill zu klein.
Am liebsten würde ich ja grad noch mal n Optigrill nehmen.
Das Ding ist einfach, solide und schnell gereinigt. Da liegen wir aber auch mal eben bei 140 Euro.
Dann noch n Klapptisch dazu.

Ich frage mich, wie viel Arbeit macht so n Gasgrill ?
Den Tefal Grill hat man ruckzuck sauber.
Erst die Reste mit ner Bürste grob entfernen und dann ab in den Geschirrspüler, fertig ist die Laube.
Wenn ich mir die Gasgrills so anschaue, dann ist da ja der Rost zu säubern und drunter sind ja die Heizelemente.
Müssen die auch nach jedem Grillvorgang gesäubert werden oder ?

Irgendwo reizen würde es mich ja schon, so n Gasgrill.

Arbeit? relativ wenig wenn du das Ding nciht immer blitzblank haben willst. Eigentlich sogar weniger Arbeit als der Optigrill. Mit ner Drahtbürste die Grillfläche säubern und gut ist.

2-3 mal im Jahr dann Grundreinigung (das ist schon mehr Arbeit) und ab und zu halt die Fettschale leer machen.

Arbeit? relativ wenig wenn du das Ding nciht immer blitzblank haben willst. Eigentlich sogar weniger Arbeit als der Optigrill. Mit ner Drahtbürste die Grillfläche säubern und gut ist.

2-3 mal im Jahr dann Grundreinigung (das ist schon mehr Arbeit) und ab und zu halt die Fettschale leer machen.

Und kann das Teil draußen stehen bleiben über den Winter, wenn es abdeckt und überdacht ist ?

klar, aber kommt auch immer drauf an wie gut die Marke ist :D Mein Weber steht seit 7 Jahren draußen und hat keinerlei Rost o.Ä.

Wenn du aber nen Bauhausgrill holst dann rosten die dir irgendwann weg.

Also ich habe einen Landmann Gasgrill, der jetzt seid drei Jahren auf einen unüberdachten Balkon steht und da ist kein Vergang dran, habe aber immer eine Abdeckhaube drüber...
upload_2021-5-26_8-41-57.jpeg

Meine wird unten mit Klettverband zusammen gehalten und ist auch beim schlimmsten Sturm noch nicht stiften gegangen.

Davon ab war die Anschaffung des Grills ein Gamechanger und ich würde Ihn nie mehr hergeben, Grill ca. 3x die Woche bei jeder Jahreszeit, 2x im Jahr Grundreinigung und ansonsten nur Rost abbürsten und Schale leeren, absolut easy und schnell. :deal:

Zurück
Oben