Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle KT Grill- und Schwenkfred

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich grill immer Freitags auf der Arbeit :D

1422800602949.jpg

Das war kurz vor Weihnachten.
Ganz selten mal Steaks vom Rind, meistens immer ganz leckere riesenbratwurst, ganz frisch vom guten Fleischer.
Grille ca. 50-60 mal im Jahr, allein auf der Arbeit :ugly:
Natürlich in der Pause.
Alle wollen immer das ich das mache, weil ich das "schmackhaft" hinbekomme, so wie die es imemr essen wollen :D

Kann man mit einem Gasgrill gut garen?

Ich bin am überlegen meinen Smoker zu verkaufen und mir dafür nen gescheiten Gasgrill zu besorgen, der sollte das Fleisch ja genauso gut garen können bei niedriger Temperatur. Ist v.a. auch günstiger im Verbrauch und ich bekomm mit nem Smoker einfach keine gescheite Temperatur hin.

Ein Schwenker, ein Smoker und ein Gasgrill wären auch etwas zu viel...... was meint ihr?

Ich weiß nicht was ich falsch mache, habs sowohl mit Holzkohle wie Holzkohlebriketts versucht, bei mir gehts immer nur hoch und runter..... Davon ab ist das auf Dauer ein ganz schön teurer Spaß, da ist Gas wesentlich günstiger.

Kein Skill :grins: ;)

Was ist das denn für ein Smoker? Man liest sowas häufiger bei den preisgünstigeren Exemplaren, wo Material und Verarbeitung halt nicht immer das optimale Niveau erreichen. Eigentlich muss doch "nur" mit der Kohle die ca. 110 Grad erreicht werden, danach schüttest Du Holz nach. :?

Kein Skill :grins: ;)

Was ist das denn für ein Smoker? Man liest sowas häufiger bei den preisgünstigeren Exemplaren, wo Material und Verarbeitung halt nicht immer das optimale Niveau erreichen. Eigentlich muss doch "nur" mit der Kohle die ca. 110 Grad erreicht werden, danach schüttest Du Holz nach. :?

Isn landmann mit 5mm Blechstärke, das sollte also ausreichen.

Ich weiß auch nicht wieso es nicht klappt.

An die BBQ-Experten hier: Will mir nun bald pünktlich zum Frühlingsbeginn einen Grill für etwa 100 Euro zulegen. Viel teurer soll er nicht sein, da mein Garten „ganz gut zugänglich“ ist. Gibt es in der Handhabung und den Möglichkeiten einen Unterschied zwischen Grillwagen und Kugelgrill? Real hat im Moment den Black Pearl Superior von Landmann im Angebot, zusätzlich war mir der hier aufgefallen:

http://www.gartenxxl.de/Tepro-Toron...rtiment/p-1350073000#productDescriptionAnchor

Ich hoffe Ihr könnt Euch auch auf diesem Amateur-Niveau zu ein paar Tipps erbarmen ;)

Was heißt denn Garten ganz gut zugänglich? Keine Möglichkeit das Ding nachts irgendwo unterzustellen etc.?

Zu den Grills: Was den Black Pearl Superior meiner Meinung nach disqualifiziert ist die Größe. Der Rost hat einen Durchschnitt von 46cm, das ist auf Dauer zu wenig. Klar, wenn man nur mal zwischendrin ein paar Würstchen für 2 oder 3 Personen drauflegt reicht das auch, aber dafür braucht man dann auch keinen Kugelgrill.

Die Kugeln legt man sich ja idR deshalb zu, weil man damit bestimmte Dinge zubereiten möchte, die mit einem herkömmlichen Grill nicht funktionieren sondern eben nur wegen der geschlossenen Kugel (indirekte Hitze, Smoken, etc.). Und da lass Dir gesagt sein dass selbst die Standardgröße bei den Weben Kugeln (57cm) schnell an ihre Kapazitätsgrenzen kommt.

Was den Tepro angeht: Der verlinkte Grill kostet 135€. Meine ehrliche Meinung: Leg vielleicht nochmal ein wenig Geld obendrauf und hol Dir direkt einen Weber. Die kosten (gerade wenn jetzt demnächst wieder die Baumärkte ihre Angebote raushauen) nicht die Welt. Sicher ist der Anschaffungspreis höher, aber wenn Du mal ausrechnest was Du dafür bekommst relativiert sich das.

Diese ganzen Baumarkt-Grills kosten am Anfang weniger, sind aber meistens qualitativ dementsprechend nicht so hochwertig und Langlebigkeit darf man da auch nicht erwarten. Da stehst Du dann nach 2 oder 3 Jahren wieder da und suchst etwas weil Dir der alte auf der Terrasse wegrostet. Einen Weber Grill kriegt man quasi nur mit Gewalt kaputt, der Service ist a) vorhanden und b) gut zu erreichen, dazu kriegst Du das Zubehör standardisiert für Weber-Grills leichter als für eine No Name-Marke.

Kann man mit einem Gasgrill gut garen?

Ich bin am überlegen meinen Smoker zu verkaufen und mir dafür nen gescheiten Gasgrill zu besorgen, der sollte das Fleisch ja genauso gut garen können bei niedriger Temperatur. Ist v.a. auch günstiger im Verbrauch und ich bekomm mit nem Smoker einfach keine gescheite Temperatur hin.

Ein Schwenker, ein Smoker und ein Gasgrill wären auch etwas zu viel...... was meint ihr?
ich geb mal meinen senf dazu gerri, falls du noch nix gekauft/verkauft hast... es geht nix über holzkohle mMn... wenn du den smoker verkaufen willst, hol dir stattdessen ne weber kugel. kannst du alles mit machen, was der smoker kann, ist einfacher in der handhabung und du hast trotzdem noch ein "männerfeuer" :D

ich finde gasgrills zwar fürs schnelle grillen nicht schlecht, aber viel zeitaufwändiger ist die kugel mit anzündkamin auch nicht...

@Mantis hör auf @Art Vandelay kaufste billig, kaufste doppelt! war schon immer so

na super... hier stand nix davon :deal:

für die kohle würd ich mir eher 2 kugeln kaufen :grins: ... was dieses jahr definitiv noch auf meiner liste steht... eine kugel würde im neuen garten nicht schön aussehen :lol:

Zurück
Oben