Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle KT Grill- und Schwenkfred

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab am Samstag 4 Baumärkte abgeklappert.
Kein Original da, kein Classic da.
Beim 5. Baumarkt (Obi) hab ich dann zumindest noch den letzten Classic ergattern können.
Hab ihn dann direkt aufgebaut (Klasse Anleitung, ging sehr flott), ordentlich auf Betriebstemperatur gebracht um alles ordentlich durchzufeuern :grins: und dann Samstag und Sonntag gegrillt.
Ein Traum. :ruby:

Also doch ein Classic geworden :D

Die Haube vom Q passt übrigends für tatäschlich über den E-210, wenn man die Tische einklappt.
Geht nicht bis ganz runter, aber das macht ja nix.

Ja.
Aber die Einhänge-Tür nervt mich jetzt schon :ugly:
Naja, was solls...ich war so dermaßen geil auf das Gerät, dass ich mir dann gesagt hab...du kannst nicht ohne das Teil nach Hause gehen.

Ich stell die zur Seite, wenn ich anfange zu Grillen und wenn ich das Gas abgedreht habe hänge ich sie wieder ein. So vergesse ich nicht das Gas abzudrehen ;)

Praktiker hat gerade wieder eine 35% Aktion.
Also kann man den Weber Classsic für knapp 260€ und den Original für knapp 320€ kaufen ausgehend von jeweils 450 oder 550€.

eMKay schrieb:
Praktiker hat gerade wieder eine 35% Aktion.
Also kann man den Weber Classsic für knapp 260€ und den Original für knapp 320€ kaufen ausgehend von jeweils 450 oder 550€.

Das ist doch ein Angebot, habe den Classic am Wochenende für 449,00 EUR gesehen.
Bleibt die Gasflasche immer im Grill oder wird sie im Sommer / Winter entfernt ?
Bin nicht so der Gasfreund aber auf Holzkohle habe ich kein Bock und Elektro geht gar nicht. :D

Was kostet so eine Abdeckung für den Grill ?

Laut AGB ist es Wurscht ob Angebot oder nicht :)

Gasflasche bleibt immer im Grill und die Abdeckung hat mich jetzt glaub 25€ gekostet (oder waren es 35?)
Gibts auch für 10€, aber da ich das Ding ständig sehe wollte ich eine schwarze, die auch nicht ausbleicht.

Am WE wird wieder der Grill angeschmissen :headbang:
1005127_623862320958632_1479832459_n.jpg

Dazu gibt es Wagyu-, American- und Bisonburger, das selbe als Würstchen und dazu zwei American Top Butt Flap Steaks.

:sabber::sabber::sabber::sabber:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/silke-burmester-ueber-echte-maenner-und-ihre-art-zu-grillen-a-906021.html

:lol: Also teilweise... hat sie schon ganz Recht, die gute Silke...:D

Alexicious schrieb:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/silke-burmester-ueber-echte-maenner-und-ihre-art-zu-grillen-a-906021.html

:lol: Also teilweise... hat sie schon ganz Recht, die gute Silke...:D

Das habe ich mir auch gedacht, vor allem bei den letzten Beschreibungen von Bexter. Da dachte ich "Früher hat man den Grill angeschmissen und was drauf gehauen, heute muss man erst ein Buch lesen um auch die ganz hippen Sachen grillen, eh ne smoken und Low & Slow garen usw." :grins:

Hat aber nichts mit Bexter zu tun, das machen ja hier einige und ich will da auch gar nix gegen sagen. Mir ist es eben nur aufgefallen.

Du kannst ja immer noch grillen wie früher - mach ich auch (nur eben nicht mit Fleisch von der Tanke). Aber es ist doch geil wenn man wie Boarder, Metzgeore und Bexter 8 Stunden einen Nacken grillt, der am Ende fast zerfällt.

Zurück
Oben