Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle KT Grill- und Schwenkfred

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/suelzetal-raetselraten-um-todesfall-nach-grillfest-in-stemmern-a-894423.html

grillsaison eröffnet :D

Das erinnert mich an "Dänische Delikatessen" :)

Svend:"Momentan hab ich nicht so viel Lust auf Menschen."
Bjarne:"Dann geh nicht in den Kühlraum."

d%C3%A4nische+delikatessen.jpg

So, ich wechsle im Sommer die Wohnung. Dort hat es dann auch einen kleinen und schönen Gartensitzplatz. Ist klar, dass ich da ein Grill haben muss.

Nur welchen? Ich habe keine Ahnung. Er sollte nicht all zu viel Platz einnehmen. Irgendwas für Anfänger. Was sind die Vorteile von Elektro-, Gas- und Holzkohlengrillen? Meine Eltern haben einen Gasgrill. Den fand ich eigentlich toll, allerdings spielt der nicht in meiner Preisklasse und ist wohl auch etwas zu gross... Was würdet ihr mir empfehlen?

All zu viel Geld will ich auch nicht ausgeben. Max. €200.

GPLegend schrieb:
Bin auf der Suche nach nem guten Kurs für den 47 cm Weber One Touch Premium. Wenn jemand was findet, sofort schreien!

Mein Tip, kauf nen 57er Weber, wirst es net bereuen :deal:

Nachtrag vom letzten Samstag

dzgp3lgk.jpg

Nochmals größer :D

6x7fvxfd.jpg

Brisket und es war Saugeil :sabber:

DC metzg0re schrieb:
GPLegend schrieb:
Bin auf der Suche nach nem guten Kurs für den 47 cm Weber One Touch Premium. Wenn jemand was findet, sofort schreien!

Du hast Recht. Ich bin auch schon auf der Suche. Ein Gebrauchter tut es doch wohl auch, oder?
Hab da einen über eBay Kleinanzeigen für 199€ mit Haube, Kaminanzünder und werkzeughalter entdeckt.

GPLegend schrieb:
DC metzg0re schrieb:
GPLegend schrieb:

Du hast Recht. Ich bin auch schon auf der Suche. Ein Gebrauchter tut es doch wohl auch, oder?
Hab da einen über eBay Kleinanzeigen für 199€ mit Haube, Kaminanzünder und werkzeughalter entdeckt.

Kommt auf Zustand an ;)

ich hab über die ebay kleinanzeigen gleich 2 Weber auf einmal ( 57er und Smokey Joe ) für nen 100er bekommen :D

Ich hab ja mit einem Weber Spirit E210 geliebäugelt, aber das Teil ist schon ziemlich groß (und teuer).
Wir wissen aber gar nicht wie oft wir wirklich grillen werden, deswegen schreckt das natürlich noch zusätzlich ab.

Hat jemand mit ODC Erfahrung?

Ich überlege für den Einstieg den hier zu holen:

http://www.grillfuerst.de/Outdoorchef-City-Tripod-schwarz.php#0

Der ist natürlich wirklich mini, dafür ist der Preis recht interessant und ich hätte dafür schon einen Kugelgrill und könnte mich mal an die Materie ranwagen.

Heute endlich den neuen Smoker eingeweiht und 2,5 kg Roastbeef gemacht. So sah es am Anfang aus:
935424_605649719446559_1064364957_n.jpg

So sah es dann nach 2 1/2 Stunden aus:
942214_605810509430480_1161358645_n.jpg

Von 13 Uhr bis jetzt mit den Nachbarn draußen gesessen und Grillgut genossen und inzwischen bin ich irgendwo zwischen hackevoll und gut angetrunken - bin mir noch nicht ganz sicher ;)

Du hast halt wirklich wenig Fläche. Bei Kohle hättest Du schon ein Problem, überhaupt Fläche ohne Kohle zu finden. Kenn mich bei Gas allerdings nicht so gut aus. Und 150,- sind zum Ausprobieren und Kennenlerne auch kein echter Schnapper, oder?

Zurück
Oben