Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle KT Grill- und Schwenkfred

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DC metzg0re schrieb:
@ megachri schaut echt subber aus :dhoch::sabber:
da bekomm i scho wieder laune :D

@ Ächti da ham scho welche über 20 std rumgrillt
mir macht die warterei nix aus :bier:

danke dir... war auch superlecker... aber dein PP sieht auch geil aus :sabber:... da hab ich mich bisher noch nicht rangetraut :traurig: mir fehlt auch echt die zeit dazu...

@ächti: die zeit vergeht wie im flug... und das ergebnis lässt sich nicht mit nem hauruck grillen vergleichen :deal:

Da der Stockbrot meint, die Frage wäre hier besser aufgehoben, also hier nochmal:

Wie lange ist zerteiltes Hähnchen (Wings, Drums, Kotelettes) im Kühlschrank haltbar? Folgender Plan:

Donnerstag kaufen. Freitag morgen einlegen (in Buttermilch). Freitag abend marinieren (BBQ-Rub) und Samstag mittag zubereiten.

Oder hat jemand ne bessere Idee? Bekomme Samstag Besuch und würde gerne Fried Chicken machen...

leg es besser schon donnerstag ein... und marinier es freitag abend. ansonsten müsste das schon in ordnung gehen, es sei denn du hast 15°C im kühlschrank :grins:

Oki.

Ist der Plan denn gut so? Buttermilch und dann marinieren?

In anderen Rezepten habe ich nämlich gelesen, dass möglichst viel Buttermilch dranklebe soll, wenn man die in Mehl wendet? (Also quasi aus der Buttermilch nehmen und direkt ins Mehl)

Hab das noch nie gemacht und bin echt überfragt.

kommt drauf an was du vorhast... :?

wenn ich mein beer butt chicken mach, dann marinier ich das 2 tage in orangensaft plus etliche gewürze/kräuter... und würze vor dem grillen ...

in mehl wenden??? also ne art panade? :schreck:

das arme huhn :gerri: ... nix für mich

Ne Friteuse habe ich auch nicht.

Mir kam nur der Gedanke, weil mein Männe und ich letzte Woche zu KFC wollten, ich bei den Preisen aber gestreikt habe. Ich meinte dann großkotzig wie ich bin, dass ich das besser und vor allem günstiger hinkrieg...

Problem dabei:
Ich war noch NIE bei KFC, und habe noch NIE fried chicken gegessen oder zubereitet. Aber irgendwie klingts halt lecker. Nun ja. Jetzt wird einfach experimentiert.... Hoffe meinem Männe sagt es zu... :lol:

Kommt drauf an was für ne Art du machen willst.

Das von KFC hinzubekommen ist wohl relativ schwer, zumindest die hot wings - die sind echt einfach perfekt bei denen.

Wenn du sowas wie Panko-fried-chicken machen willst - das kannst du einfach normal mit eigelb, mehl und panko-crust machen. Dann in die Fritöse -> geilo :D

eMKay schrieb:
Kommt drauf an was für ne Art du machen willst.

Das von KFC hinzubekommen ist wohl relativ schwer, zumindest die hot wings - die sind echt einfach perfekt bei denen.

Wenn du sowas wie Panko-fried-chicken machen willst - das kannst du einfach normal mit eigelb, mehl und panko-crust machen. Dann in die Fritöse -> geilo :D

Bitte was? :skep:

Ich schrieb doch eben, ich habe KEINE AHNUNG. :lol: Ich dachte nach googlen an so standart southern fried chicken. Hatte aber gehofft, jemand hat Erfahrungswerte... Sonst bleibt mir halt nur Rezepte ausprobieren.

Ach ja. Haut entfernen oder dranlassen? Will nicht, dass das glibberig im Mund ist, oder wird das knusprig?

Panko ist ne andere Art von Semmelbröseln zum panieren ;)

6a00d83451fa5069e201676142437a970b-800wi

Die sind deutlich gröber, das Ergebnis sieht dann ungefähr so aus

Panko_Chicken_Nuggets_lg.jpg

Ahhhhh... Okay, ja das habe ich schonmal gesehen. :lol:

Hast du ne Idee wegen der Haut? Wird die unter der Panade (nehme nur Mehl- eben southern fried chicken) noch knusprig? Oder lieber entfernen?

Da kann ich dir nichts zu raten. Ich würde sie aus dem Gefühl raus dran lassen, weil ich denke dass sonst das Fleisch trocken werden könnte.

Aber du hast keine Fritöse? Wie willst du das dann machen? Du brauchst schon ein heißes Öl/Fettbad dafür

Och das ist kein Problem.

Mache das in ner Pfanne, bis die goldbraun sind, und dann kommen die nochmal in den Ofen. So ähnlich wie hier.

Habe auch schon Quarkbällchen im Topf und ohne Lebensmittelthermometer gebacken. Sind auch alle was geworden.

Sodele! Heut nachmittag wird wieder angeschürt!
Nachdem es Samstag ganz normal Thüringer Bratwürste gab, so machen wir heute eine Erbsensuppe im Dutch Oven! :D
Die Vorbereitungen sind im vollen Gange.
Leider hab ich meinen Fotoapparat zu Hause vergessen. :(
Mal schaun ob ich euch irgendwie mit Bildern versorgen kann.

Um 16Uhr wird angeschürt! :bier:

Das Rezept haben wir hierher: http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Erbsensuppe-518.html

Hehe,ich hab mich in Thüringen versteckt und bin nicht in Würzburg. :grins:

Bild vom Dopf:

2013-02-11%252013.44.38.jpg

Wir haben Erbsen,Kartoffel,Zwiebel,Suppengemüse,Cabanossi und Kassler im Dopf geschichtet und mit Brühe aufgegossen.
Grad eben haben wir im Garten angeschürt. :)

2013-02-11%252016.32.23.jpg

Zurück
Oben