Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der offizielle Comic und Manga Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern habe ich endlich mein eigenes Bücher- bzw. Comicregal gekauft. Vorher war alles in Kisten verstaut. Hier meine noch übersichtliche Sammlung:

20161020_110220-768x1365.jpg

Die ganzen Spawn und Darkness Comics sowie die Single Issues sind in Kisten verpackt.

Im Spoiler noch die Bilder der drei Abteilungen (oben: DC + die neuesten Anschaffungen, Mitte: Image/Vertigo/Sonstige, unten: Marvel)

20161020_091007-1024x576.jpg

20161020_090837-1024x576.jpg

20161020_090908-1024x576.jpg

Ich habe nun den ersten Band von The Preacher (Vertigo) durch und muss sagen, dass mich die Story sehr gepackt hat. Inzwischen ist Preacher ja schon ein paar Jährchen alt (2007?) und es gibt sogar eine TV Serie, weswegen man zur Storyline wohl nichts mehr sagen muss.

Ich würde eine 9.20 geben für den 1. Band und werde mir nächste Woche den 2. Band kaufen. Im Bahnhof haben die alle Bände ganz schick aneinander gereiht, da könnte ich jedes Mal schwach werden, aber ich werde nun einen nach dem anderen lesen. WUSA :tip:

preacher ist von mitte der 90er. :D merkt man den comics aber auch an, da sie imo den zeitgeist recht gut eingefangen haben.

trotzdem großartige reihe und die serie haben sie auch sehr gut hinbekommen.

@BitByter: Für mich war es auch der erste Superman Comic. Fortlaufende Superman Serien interessieren mich auch gar nicht so, aber es gibt ein paar schöne abgeschlossene Geschichten. Den Alan Moore Superman und All Star Superman kann ich dir noch ans Herz legen. Und Kingdom Come, wobei das keine "reine" Superman Story ist (er ist aber Hauptcharakter).

Zurück
Oben