Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der offizielle Comic und Manga Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss sagen, dass ich von den aktuellen Sachen aus den beiden Universen gar nichts lese zur Zeit. Mich interessiert aber der dicke Band von Jessica Jones, wobei ... als ich da neulich am Bahnhof reingeblättert habe, fand ich, sah das alles recht langweilig aus. Obwohl ich JJ eigentl. ziemlich cool finde. Na ja.

Hab mir dann den 1. Preacher Band gekauft. :) Sowieso hab ich inzwischen recht viel neben Marvel/DC, wie Image (TWD), 2000AD (Judge Dredd) etc.
Als nächstes schaue ich mir wohl mal Invincible an und die Master Edition von Locke & Key ist auch schon bestellt. :D
Invincible habe ich gerade auch auf meiner Wunschliste. Im September gönne ich mir die Ultimate Collections #1-3. 32 Euro das Stück. Und es gibt über 10 Stück davon. :nein:

Wie gut, dass ich nächste Woche Geburtstag habe. Das wird auf jeden Fall meine teuerste Comic Bestellung. :D

Und hier bin ich noch am zweifeln:

Absolute Y: The Last Man (oversized HC)
64097_0.jpg

105 Euro... aber es ist so toll!

Zuletzt bearbeitet:
Schade. Gerade, wo mich Comics wieder so fesseln, scheint hier die Luft raus zu sein. :D

@Dr.Para @KaKun @funGus

Ihr habt hier so viel beigetragen. Lest und kauft ihr noch regelmäßig? Bei funGus interessiert mich außerdem, warum er in Braunschweig Comics gekauft hat, da ich aus BS komme.

Ich entdecke jeden Tag Neues und nächste Woche decke ich mich nochmal ein. 10-15 Paperbacks, Sammlungen und Hardcover sind schon im Warenkorb. Große Geburtstagsbestellung. :D

Ich denke hier ist bei niemanden die Luft raus, sondern bei Dir die erste Euphorie an der wiederentdeckten Liebe zu Comics und da kann man aus Erfahrung gar nicht genug Input bekommen und ist bzgl. Kaufverhalten direkt im Suchtmodus. Das lässt bei den meisten Menschen zum Glück für die eigene Brieftasche wieder nach und Pegeln sich auf ein normales Level ein. Was ja auch völlig normal ist, da man dann seinen Grundstock bereits hat. Ansonsten gilt auch hier, dass man gar nicht soviel kaufen kann, wie man gerne will.

Das ist mir bewusst. Ich "nerve" gerade alle mit meinem Comic Wahn. :D In meinem Umfeld gibt's leider niemanden, mit dem ich mich austauschen kann (bis auf meinen Bruder) und hier im Comicladen gibt's nur deutschsprachige Comics. Sonst würde ich dort öfter sein und mich austauschen.

Ich wollte mich nur mal bei denen erkundigen, die hier früher so viel geschrieben haben und jetzt eher weniger.

Ich würde auch gern mehr beitragen, aber aktuell begnügt sich meine Leidenschaft mit Kaufen und Lagern, denn zum Lesen komme ich aufgrund Hausumbau nicht. Die ganzen Comics sind teilweise auch in Kisten und platzsparend in Regalen. Furchtbarer Anblick, ich kann da bei Bedarf gerne mal Bilder posten, aber da blutet einem teilweise das Herz.

Das ist ja natürlich auch an niemanden ein Vorwurf gewesen. Ich habe gerade mit meinem chilligen Job in der Schulkindbetreuung etwas mehr Zeit. Jeder so, wie er kann.

Gelesen habe ich zuletzt Outcast Band 1 und The Sculptor. Beides super, der Bildhauer/Sculptor hat mich 3-4 Tage danach noch sehr beschäftigt. Die knapp 500 Seiten vergingen wie im Flug. Und gerade hole ich Civil War (1) nach.

bin nicht mehr so aktiv drinne. black science und deadly class waren sicherlich nun seit vier jahren die ersten neuen serien, die ich angefangen hab. davor war es animal man.

Ich hab mir MS. Marvel gekauft. Kam natürlich total verknickt hier an (thx amazon). Ansonsten kommt nächsten Monat sicher noch der ein oder andere Comic von Image rein.
Hab ja die Hachette Marvel Collection laufen, d. h. es kommen regelmäßig 2 Bände pro Monat rein und dann kauf ich mir ca. 1-2 Bände zusätzlich. Meistens dickere Hardcover, mit Heften kann ich nicht so viel anfangen.

PS: Invincible Bd. 1 und 2 sind inzwischen im Warenkorb. :deal:

@bestoftimes: Bei Manga bin ich mittlerweile ziemlich satt, ein paar Serien kaufe ich noch mal ab und zu, wie ein neuer Band von Yotsuba!, Highschool of the Dead/Triage (wenn es da denn mal endlich weitergehen würde) und vielleicht die ein oder andere Seinen-Reihe. Aber so wirklich drin bin ich da kaum noch. Blame! oder Eden hat bis dato eh nichts mehr übertroffen und da krame ich dann lieber noch mal die alten Schinken raus, als noch mehr in's Regal zu stopfen. Westliche Comics kaufe ich zwar noch ab und zu, aber oft eher "Artsy-Fartsy-Zeug", Art-Collections, Dokumentationen oder Schweinkram...

Hab den Thread hier aber auch immer eher als schlecht besucht wahrgenommen, deswegen poste ich auch nichts mehr.

Da war ich doch gerade nochmal kurz im Comicshop und da waren hinten in der Ecke, versteckt hinter Stühlen und Bierbänken, diverse Boxen mit US Comics und Miniserien. Hier das Ergebnis:

20160831_173434-600x827.jpg

Nach Spider Man Blue habe ich jetzt auch endlich Daredevil Yellow. Schade, dass es nur die eine Ausgabe von Fear Agent gab. Da werde ich irgendwann wohl eh die Library Edition kaufen. Und da ich gerade Civil War lese, passt die Tie In Ausgabe auch ganz gut.

@bestoftimes
Ich habe früher regelmäßig den Comicladen in Braunschweig besucht, weil man dort so schön stöbern konnte. Irgendwie chaotisch, aber gerade deswegen hatte der Laden etwas besonderes. :)
Mittlerweile wohne ich allerdings in Hamburg und hier gibt es natürlich etwas mehr Auswahl. Sehr empfehlen kann ich zum Beispiel den Comicroom. Vor allem, weil es dort englische Originalausgaben gibt.

Ich lese aktuell vor allem Comics von Image, wie zum Beispiel: Deadly Class, Black Science, Wytches, Manifest Destiny, Southern Bastards, Tokyo Ghost, Nailbiter, Paper Girls, Descender, Saga etc.
Ein großer Vorteil bei Image ist, dass man für das erste Trade Paperback einer Reihe nur 10$ zahlt. So kann man dann einiges ausprobieren und diverse Perlen entdecken.

Ansonsten bin ich großer Mike Mignola und Batman Fan, wobei ich mit dem ganzen Superheldenkram von DC und Marvel nicht mehr wirklich etwas anfangen kann (Punisher von Garth Ennis und Animal Man von Jeff Lemire mal außen vor genommen...).

Eine Geschichte, die es mir in letzter Zeit besonders angetan hat, wobei die erste Version der Graphic Novel schon 2011 erschienen ist:

Wunderschön gezeichnet und herrlich melancholisch.

Da möchte ich mich als stiller Forenmitleser auch mal einklinken. Komme auch aus Hamburg und bin seit dem Deadpool Film etwas dem Wahn verfallen. War ursprünglich mal bei Comicroom um mir nen Deadpool Comic zu holen und bin mit diversen Image Trades dort raus. Und bis jetzt hat mich wirklich jede Serie gepackt. Zu den Empfehlungen von Fungus sind auf jeden fall noch East of West, Rumble, Birthright und Copperhead hinzuzufügen, Walking Dead und Invincible sowieso! Hab hier auch noch diverses ungelesenes Zeug herumliegen.

Hier mal die Einkäufe der letzten Wochen.
IMG_3077.JPG

Ich stecke gerade in einer Snyder Phase. :D Die Nicht-Batman Sachen von Snyder werde ich demnächst angehen (Wytches, The Wake, Severed, etc.). Bei Marvel interessieren mich gerade eher die weiblichen Hauptrollen (Ms. Marvel, Captain Marvel (2014), Squirrel Girl und Hellcat). Leichte Kost.

Rumble und Daytripper schaue ich mir mal an. Danke für die Tipps.

Das Marvel Ding, auf das ich mich am meisten freue, ist "Worst X-Man ever". Das TPB erscheint am 06.09.

image.jpg

Da möchte ich mich als stiller Forenmitleser auch mal einklinken. Komme auch aus Hamburg und bin seit dem Deadpool Film etwas dem Wahn verfallen. War ursprünglich mal bei Comicroom um mir nen Deadpool Comic zu holen und bin mit diversen Image Trades dort raus. Und bis jetzt hat mich wirklich jede Serie gepackt. Zu den Empfehlungen von Fungus sind auf jeden fall noch East of West, Rumble, Birthright und Copperhead hinzuzufügen, Walking Dead und Invincible sowieso! Hab hier auch noch diverses ungelesenes Zeug herumliegen.

Hier mal die Einkäufe der letzten Wochen. Anhang anzeigen 50721

Ich hol mir auch noch den dicken Deadpool von Miller. Das ist aber ein TPB oder?

Du meinst Daredevil? Auf dem Bild? Das ist das erste der drei Trades ja. An den Omnibus wo alle drei drin sind hab ich mich nicht rangetraut. Hab die befürchtung das mir so nen dicker Omnibus zu anstrengend is zu lesen.

Zurück
Oben