Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der offizielle Comic und Manga Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade den letzten Band von Death Note (Band 12) gelesen, vor einiger Zeit schon den Anime angeschaut und hatte dabei richtig meinen Spaß.

Jetzt habe ich aber auch den Manga durch und bin jetzt ein noch größerer Fan. Einzig mit dem "Endkampf" bin ich nicht ganz zufrieden.
Ich hätte es lieber gesehen das Light der Sieger ist. Wenn ich ehrlich bin, dann war ich zum Großteil immer auf Lights Seite, weiß nicht was das über meine Person aussagt. :D

Aber Band 13 bleibt mir ja noch der aber nicht die Story weiterführt sondern eher (Hintergrund-)Informationen aus den anderen Bänden enthalten soll.

Habe dem Thread immer übersehen, jetzt poste ich auch einmal meine neuen Comic.
image.jpg

cross-cult.de schrieb:
Der Comic-Hit "Chew - Bulle mit Biss" aus den USA wird, unter der Leitung von Jeff Kerlitz (u.a. auch Mitarbeit an "Torchwood: Web of Lies" oder Peter Panzerfaust) animiert. Die Grundlage bildet ein Skript von John Layman, dem Schöpfer und Autor von CHEW. Die Produktion wird von David Boxenbaum und der Multimedia Firma Heavy Metal unterstützt. CHEW wird dabei das erste animierte Projekt von Heavy Metal sein.

Eine Stimme hat der sympathische Cibopath Tony Chew auf jeden Fall schon. Niemand anderes als THE WALKING DEAD-Star Steven Yeun leiht dem charismatischen Detektiv seine Stimme. Tony Chu ist ein Geschmacksknospen-Telepath, will heißen, was immer sich auch in den Mund des Beamten Chu verirrt, sei es ein drei Tage altes Käsebrötchen, ein Royal TS oder Blut von einem Mordtatort, löst bei dem Crime-Gourmet eine geistige Vision aus, die ihm alles über seine Speise verrät: der Teig, aus dem seine Backwaren geknetet wurden, das Schlachthaus, in dem das Getier für seinen Burger sein Ende fand, und ... die letzten Stunden im Leben des Mordopfers. Steven Yeun ist schon lange ein Fan der Comicserie und deswegen war es für die Filmemacher ein Leichtes, ihn für die Rolle des Tony Chu zu gewinnen.

Die famose Felicia Day, besonders bekannt als Produzentin und Drehbuchautorin der Webserie "The Guild", leiht ihrerseits Amelia Mintz ihre Stimme. Amelia Mintz ist eine Restaurantkritikerin die durch ihre Art zu schreiben, ihren Lesern den Geschmack des Essens sozusagen direkt in den Mund projizieren kann. Day ist seit 2010 ein Fan der Serie, auf Twitter nannte sie die Serie „großartig“ und „originell“.

Ich bin großer Fan der Serie, weshalb mich diese Nachricht natürlich schon sehr freut. Ich bin gespannt.

Endlich gibt es das Pendant zur Offiziellen Marvel Comic Sammlung nämlich die DC Comics Graphic Novel Collection von Eaglemoss.

- 60 Bände als Hardcover
- erscheint 14 tägig, also 2 Bände pro Monat
- Band 1 nur 3,99€
- Band 2 nur 8,99€
- Band 3 ff. je 12,99€
- 6 Gratisbeigaben, darunter Faksimile von Action Comics #1, Buchstützen ....

Hier die offizielle Website zur DC Collection mit allen Daten, Fakten und einer Vorschau über die ersten 5 Bände. Und hier geht es direkt zur Übersicht der 6 Gratisbeigaben bei Abobestellung.

Was ist das dann, ein Best of oder die jeweiligen "Start-Bände"?
Das sind ausgewählte in sich geschlossene Storylines, quasi ein Querschnitt mit dem Besten.

Ich sehe gerade einfach nicht wie viele Bände die Collection hat, könnte ein teurer Spaß werden.
60 Stück und teuer ist relativ. Wenn man bedenkt, dass Paperbacks von Panini je nach Umfang auch schon mal über 20€ kommen, dann sind die Ausgaben als Hardcover schlicht ein Schnäppchen. Wenn man noch gar nichts davon hat, dann ist es sogar ein Mega Schnäppchen.

Lohnt sich die Deluxe wenn man die Original Reihe vollständig und im Top Zustand zu Hause hat? Inhaltlich ist es identisch oder?
keine Ahnung, die Deluxe sind pro Band 400 Seiten (wohl 2 in 1, daher nur 10 Bände) mit viel extra Klimbim und Hardcover, die Erstausgabe habe ich nicht - damals war ich nicht überzeugt, mir einen Manga zulegen zu wollen ^__^

Ak ok. Nee dann ist das nix für mich. Hardcover schaut zwar besser aus, ist aber nicht so gut beim lesen, da hab ich die klassischen Ausgaben lieber.

hat hier jemand schon erfahrungen mit wordery.com gemacht?

hab nämlich gerade gesehen, dass man dort das neue metabarons sammelband für lächerliche 42,56€ + kostenlosen versand nach good old germany vorbestellen kann. :waah:

https://wordery.com/the-metabarons-alexandro-jodorowsky-9781594651069

die bewertungen stimmen im netz, kostenloser versand, klingt zu gut um wahr zu sein.

edit: gerade noch was gegoogelt und auch amazon.fr listet es für februar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich letzte Woche endlich mal die ersten 3 Ausgaben der DC Collection mängelfrei zu Hause hatte, konnte ich mit dem Lesen endlich anfangen. Wieso ich das mit den 3 Ausgaben so betone liegt daran, dass Eaglemoss zuerst nur einen Band und gute 14 Tage später erst die nächsten 2 Bände versandt hat. Und gerade Band 1&2 beinhaltete Batman - Hush 1&2. ich wollte aber nicht einfach so mit Band 1 nach Erhalt anfangen, um dann wieder zu warten, wie die Geschichte ausgeht.

Auch wenn ich nach Jahren der Abstinenz erst seit kurzem wieder aktiv Comics sammle, so sind mir doch einige Sachen vom Hörensagen bekannt und Hush wurde eigentlich immer genannt, wenn es um Batman ging. Also waren meine persönlichen Erwartungen hoch, sehr hoch und ich war so aufgeregt, wie zu meinen Jugendzeiten, als man den VÖ Termin nicht erwarten konnte und dann überglücklich war, das Heft in den Händen zu halten. Ich denke dieses Gefühl kann jeder nachvollziehen und so machte ich mich dann abends im Bett ans Lesen des ersten Bandes ... hmm nein, ich zelebrierte es. Ich nahm den Band und schlug ihn auf und roch an ihm. Ja, richtig gelesen, ich roch an den Seiten und ja, ich mag das. Nein, dass ist kein Fetisch, jedenfalls mir nicht bekannt und krankhaft ist das auch nicht, da ich nicht in jeden Buchladen Pilgern muss, um an den Büchern zu riechen. Nein, dass ist ein Abrufen von Erinnerungen, in diesem Fall nur von positiven, denn ich liebe Bücher und die darin verborgenen Geschichten. Das ist, als wenn ich mir einen Teil meiner Kindheit mit einem Schlag ins Bewusstsein rufen kann.
Aber zurück zum Buch, denn dieses ist wirklich sehr hochwertig verarbeitet und enthält bezogen auf Hush jeweils 6 Ausgaben des kompletten Runs. Vor Beginn der Geschichte gibt es einen kurzen Überblick, mit der zeitlichen Anordnung und Wissenswertes zu den Beteiligten an der Story. Tja und dann ist man auch schon mittendrin im Geschehen und erhält als Leser wohl wirklich eines der besten Comicgeschichten aller Zeiten in den Händen. Ich möchte jetzt die Geschichte gar nicht rezensieren, aber es ist fantastisch zu lesen, wie man es geschafft hat die Vielzahl an Charakteren glaubwürdig in eine Storyline zu bekommen, ohne dass die Geschichte darunter leidet oder es einfach nur überfrachtet wirkt. Wer es noch nicht kennt

Chapeau an Eaglemoss, ohne die ich sonst noch nicht in den Genuss dieser fantastischen Geschichte gekommen wäre. Für mich hat sich das Abo jetzt schon gelohnt. Bitte auf dem Niveau weitermachen!

Zurück
Oben